You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, December 17th 2015, 3:06pm

Vorstellung Briefmarkentor

Hallo Sammlerfreunde,

im realen Leben heiße ich Marko Haucke, bin 39 Jahre alt und wohne in der Hansestadt Bremen. Adriana, die mir auf einem anderen Forum schon mehrmals hilfreich bei Fragen zu Belegen der Vormarkenzeit zur Seite stand, hat mich zur Teilnahme in diesem Forum eingeladen. Dafür möchte ich mich hier noch einmal herzlich bedanken.

Der Schwerpunkt meiner Sammlertätigkeit der letzten Jahren waren bedarfsgerechte Belege der vierziger Jahre des zwanzigsten Jahrhunderts aus dem Gebiet des heutigen Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Und hier im speziellen die Jahre 1945 und 1946. Zwischenzeitlich habe ich diese zeitliche Begrenzung aufgehoben. Ausschlaggebend ist, dass das Material aus dem oben genannten Gebiet stammt.

Dadurch finden auch Belege aus Preußen, Mecklenburg-Schwerin und Mecklenburg-Strelitz Eingang in meine Sammlung. Auf diesen Gebieten bin ich Anfänger, und erhoffe mir von der Teilnahme an diesem Forum Hilfestellung, Zuwachs an Wissen und Erfahrungsaustausch.

Meine Sammlung, bzw. Teile davon finden ihr auf meine Homepage. Diese befindet noch im Aufbau und wird wohl erst in ein paar Jahren all die Daten dokumentieren, die mir heute vorschweben.

Viele Grüße

Marko

Occupation: Privatier

• Send private message

2

Thursday, December 17th 2015, 3:31pm

Hallo Marko,

herzlichen Glückwunsch hier im Forum. Von Adriana, der Göttin der Handelsbriefe und Kaufmannszeichen, eingeladen zu werden ist schon ein Privileg. :)

Deine Sammlungsgebiete sind hier zwar nicht überbelegt, aber das ändert sich hoffentlich bald. ;)
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

kreuzer

Administrator

• Send private message

3

Thursday, December 17th 2015, 5:04pm

Hallo Briefmarkentor,
herzlich willkommen hier im Forum!
Viele Grüße
kreuzer

4

Thursday, December 17th 2015, 6:32pm

Servus Briefmarkentor,

herzlich willkommen auch von mir hier im Forum!
auf viele tolle Beiträge :)

Viele Grüße
Bayern Social
Beste Grüsse von
Bayern Social

"Sammler sind glückliche Menschen"

5

Thursday, December 17th 2015, 8:19pm

Willkommen Marko,
es war glaube schon lange an der Zeit das dich hier jemand einladet, da du so viele auch frühere Briefe in deine Sammlung hast, zum welchen du fragen stellst. Ich wünsche dir das kaum eine unbeantwortet bleibt und du dich hier wohl fühlst. Natürlich freuen wir uns auf alle Briefe, auch die aus 20 Jh welche uns hier zeigen darfst.

Lieber Ralph,
so spare ich mir ein bisschen Zeit für meine Sammlung, da ich jetzt nicht hin und wieder vermitteln muss..du weiß was es bedeutet? :) Ja? :D Jetzt darfst du mit Hilfestellung ran.. :P
LG A
"Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
W. v Humboldt

Occupation: Dipl. Ing., Dozent

• Send private message

6

Thursday, December 17th 2015, 11:53pm

hallo Marko,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin auf deine Preußen-Belege gespannt.
viele Grüße
Erwin W.
preussen_fan
viele Grüße
Erwin W.
preussen_fan

7

Friday, December 18th 2015, 7:13pm

Hallo Marko,

so sieht man sich wieder ... :D . Schön Dich hier auch begrüßen zu können. Wenn Du mal etwas anderes als Vormarkenzeit oder frankierte Altbriefe zeigen möchtest, dann gibt es dafür auch ein kleines Unterforum Alliierte Besetzung Ostdeutschlands, wo sich gerne noch ein paar weitere Teilnehmer beteiligen dürfen:

http://www.altpostgeschichte.com/index.p…ard&boardID=270

Ich freue mich auf Deine Beiträge.

Beste Grüße
Rüdiger
Sowjetische Besatzungszone -SBZ-
vor allem OPD Dresden (Ostsachsen)

Rainer

Experte

Occupation: My Job is so secret, even I do not know what I do...

• Send private message

8

Thursday, December 24th 2015, 5:30pm

Auch ich möchte Dir hier viel Spaß wünschen, unsere Sammelgebiete sind zwar extrem unterschiedlich, lernen tue ich aber trotzdem gerne.