You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "weite Welle" started this thread

Occupation: Kaufmann

• Send private message

1

Monday, September 14th 2015, 1:12pm

Stempel außerbayerischer Bahnposten

Hallo zusammen,
selten sind die Stempel von badischer oder württembergischer Bahnpost auf Sendungen, die an bayerischen
Bahnpoststationen in deren Züge gegeben wurden. Hier zwei Beispiele aus Geroldshausen 15 km südwestl.
von Würzburg und Nördlingen:

Schöne Woche wünscht die
weite Welle

• Send private message

2

Monday, July 23rd 2018, 8:08pm

Hallo zusammen,
soeben zum Preis eines Hamburgers bekommen: Badische Bahnpost auf bayer. Ganzsache.

Schönen Abend
weite Welle

Occupation: Privatier

• Send private message

3

Monday, July 23rd 2018, 8:42pm

Lieber Franz,

Glückwunsch zu dem Schmankerl - ich glaube, den gab es bis ca. 1877/78 und als Entwerter ist er nicht häufig. Da hätte es ruhig den Preis einer Pizza Margherita sein dürfen, oder? :thumbsup:
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

• Send private message

4

Monday, July 23rd 2018, 9:55pm

Lieber Ralph,
ich hätte sogar den Preis einer Pizza Gamberi gelöhnt 8o
weite Welle

• Send private message

5

Thursday, September 27th 2018, 11:12pm

Hallo zusammen,
hier zwei weitere Zugänge außerbayerischer Bahnpoststempel.

weite Welle

Occupation: Privatier

• Send private message

6

Friday, September 28th 2018, 11:54am

Lieber Franz,

wobei Mainz - Worms bei einer Karte nach Hamburg wenig Sinn ergab, weil es ja südlich ging, Hamburg aber nördlich dieser beiden Orte liegt. Vermutlich wurde der Stempel gar nicht mehr umgestellt, wenn die Karte in Oggersheim in Richtung Worms in den Zugbriefkasten eingeworfen wurde.
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"