• Hallo, liebe Mitglieder dieses Forums,

    Ich bin Pietro aus Bratislava- Slowakei. Erste Briefmarken begann ich vor 40 Jahren zu sammeln.

    Ich sammle:

    - Vorphilla Osterreich
    - Österreich: Aerophilatelistische Belegstücke der Pionierzeit bis 1918-
    - Fliegerpost Przemysl 1914-1915
    - Ballon Monte.

    Bitte, haben Sie Verständniss für mein Deutsch. Ich kann wenig Deutsch.

  • Hallo PIETRO,

    deine Sammelgebiete 1 und 4 sind für mich sehr interessant (und nicht nur für mich). :)

    Ein herzliches Willkommen hier im Forum - dein Deutsch ist sicher weit besser, als mein Tschechisch. ^^

    Schreib einfach draus los - hier kritisiert dich keiner.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo PIETRO,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Spannende Gebiete, die Du sammelst-da freuen wir uns hier schon auf tolle Beiträge von Dir :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Filigrana,

    dann ist sein Deutsch auch sicher besser als mein Slowakisch. :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Vielen Dank an alle für herzliche Willkommne und vielen Dank "Filigrana" für die Überweisung an diesem Forum.
    Die Bereiche meiner Interesse ist viel mehr, ich nenne mindestens Altdeutschland, Deutsche Auslandspostämter China, Deutsche Kolonien. Mein großes Hobby sind auch Münze- ich berate ihnen sehr gern.