Overland Mail, Postal Notice von Kurnool Post Office, Indien

  • Im Archiv von Norman Collins, dem Verfasser des bekannten Monograph zur Overland Mail Baghdad-Haifa fand ich das hier gezeigte Photo einer Ankündigung des Indischen Postamtes von Kurnool welche die Ankunft der Post mit der Overland Mail ankündigt.

    Ich vermute/hoffe dass es sich da um die die Overland Mail Haifa-Baghdad handelt und die Post von Baghdad nach Basrah und da auf den Postdampfer nach Indien ging…

    Weiss jemand hier etwas über diese Postal Notice oder kann mich an einen anderen Sammler verweisen?

    Leider ist das Photo das ich habe nicht von bester Qualität.

    Kann jemand das Datum links unten in rot auf der Notice entziffern? Ich lese da 19/9/?8 und das Jahr wäre wichtig für mich…, oder handelt es sich nur um 19/9/98, dann wäre es nichts für mein Sammelgebiet der Overland Mail Bagdad-Haifa…

  • Hallo Rainer,

    gerne würde ich dir im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter helfen, aber der Scan oder das Foto ist so grottenschlecht, dass Hilfe nicht möglich ist. ;(

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...und Bitte an die admins, den Beitrag in Übersee - Indien zu verschieben

    Indien

    ...denn Ihr liebe Leut: Für so eine Spezial-Anfrage muss man in den Länderabteilungen nun wirklich keinen extra thread eröffnen !

    + Gruß

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis