• Guten Abend! Die Einladung hierher habe ich mir über das Briefmarkencafé (http://www.briefmarkencafe.de/) besorgt (danke an erdinger).Ich sammle hauptsächlich Großbritannien (Victoriazeit) und dilettiere etwas in Altdeutschland (Baden).Vor Jahren habe ich den Versuch einer Huth-Sammlung aufgegeben, da ich erkannt habe, dass man in Zeiten des Internets zwar recht einfach Material anhäufen kann, dass mir aber für die sinnvolle Beschäftigung mit einem so komplexen Thema (Posteingang nach London weltweit von 1810-1850) mindestens die Zeit, wohl aber auch Eifer und Geduld fehlen. Das Material liegt jetzt zuhause in der Huthablage und ist nie eine wirkliche Sammlung geworden.In den 90ern habe ich eine Machin-Sammlung aufgegeben, da musste ich einfach irgendwann akzeptieren, dass das Ausgabetempo der Britischen Post meinem Sammeltempo und dem freien Stauraum zuhause überlegen war. Die Alte-Heimat-Sammlung (Neustadt) und die Neue-Heimat-Sammlung (Inzlingen/Lörrach) betreibe ich, damit sie nicht zu Stress führen, ohne Ziel und Vollständigkeitsanspruch.Vor wenigen Jahren wurde ich bei einem Tauschtag noch mit „junger Mann“ angesprochen, damit dürfte sich mein Alter ungefähr einordnen lassen. Lukas

  • Junger Mann

    dann mal herzlich willkommen im Forum. Huth ist aber interessant, vor allem Incoming . Da werde ich ganz zappelig  ;)

    Freue mich auf deine Beiträge

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Hallo Lukas,

    hört sich klasse an, na dann schliesse ich mich der Zockerpeppi gerne an: herzlich Willkommen hier im Forum und auf einen guten Austausch :P:thumbup:

    Beste Grüße
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Lukas,
    ich wünsche dir hier sehr viele Freude bei Austausch mit anderen Mitglieder.
    Willkommen A. :)

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Lukas,

    auch von mir liebe Grüsse - was immer du sammelst, einfach zeigen und Feedback abwarten. Hier lesen Kohorten von Sammlern mit, für mediale Verbreitung ist also gesorgt. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo el-zet,

    von Sammlern mit dem Gebiet Großbritannien - dem wie wir beide wissen einzig wahrem Sammelgebiet :rolleyes: - kann dieses Forum gar nicht genug Vertreter haben. Nicht zuletzt, um die bajuwarische Übermacht hier zumindest etwas zu relativieren. :)

    Herzlich willkommen!

    Viele Grüße,
    nitram


  • Hallo nitram,

    ich glaube, dass kein Bayernsammler etwas gegen eine dichtere Präsenz der "Briten" hier haben würde - im Gegenteil. Vlt. könnte man bei der dortigen ARGE ein gutes Wörtchen für unser kleines Forum hier einlegen? ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo el-zet,

    ..schön, daß Du Dich doch zum "..verzetteln" hast entschließen können - herzlich willkommen! Ich freue mich auf Deine Beiträge, die sicher zur Klärung der einen oder anderen offenen Frage beitragen werden - und auf Deine schönen Briefe, die immer mal wieder darüber nachdenken lassen, ob man nicht doch hätte GB sammeln sollen.. ;)

    Setz Dich, nimm Dir 'nen Keks, Bier steht im Kühlschrank.. man liest sich..!

    Liebe Grüße - Rolf

  • Danke an alle für den freundlichen Empfang! Wahrscheinlich werde ich hier auf lange Sicht mehr Fragen als Antworten beitragen können, aber auch das kann ja nützlich sein.

    Lukas