• Lieber Nils,

    Auch vor mir brauchst Du Dich bei dieser Auktion nicht zu fürchten! Ein Niederbayer kratzt dem anderen kein Auge aus.

    Viele grüße

    maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Runde

    Ja, ich habe Glück gehabt diesmal und konte der Brief holen :)


    Hallo Nils,

    hoffentlich waren Deine Bemühungen von Erfolg gekrönt. Gibts den Brief bald hier zu sehen?

    Viele Grüße

    kreuzer

    Der Brief siehst du schon hier :D :D :D
    Aber es kann sein dass ich der Brief im Thread Österreich-Bayern zeige.
    Mal sehen wenn der Brief da ist.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,

    Könntest Du bitte für meine Statistik das genaue Datum durchgeben?

    Danke und liebe Grüße

    maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Freunde,

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG00026efc5c4djpg.jpg]

    bis die Post Norwegen beliefert, verkürze ich die Zeit mit einem der es in sich hat: Geschrieben in Leipzig am 12.10.1862 wurde der Brief nach Fürth kuvertiert oder von einem Reisenden günstig mitgenommen, das lässt sich nicht mehr feststellen. Am 13.10.1862 erhielt er in Fürth den 7A - Stempel, ward jedoch für zu schwer befunden! Daher taxierte man ihn als Portobrief der 2. Gewichtsstufe über 12 Meilen. Die 1. Stufe mit 6 Kr. war bezahlt, die zweite aber nicht, so dass zu den fehlenden 6 Kr. noch 3 Kr. Portozuschlag kamen, die sich in 9 Kr. Nachporto niederschlugen.

    Huch, jetzt bin ich aber von der Stempelkunde etwas abgewichen ... 8)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,
    Das sei Dir ob dieses außergewöhnlichen Briefes gerade noch mal verziehen! :D

    Liebe Grüße von maunzerle

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde

    Noch einen 7 A Stempel ist in meine Sammlung gekommen. Diesmal aus Kempten. Der Brief ist in Stielings, Post Wildpoltstein 3. Oktober 1862 geschrieben, aber nicht in nach Postamt in Wildpoltstein gebracht. Sondern Kempten wo der Brief 4. Oktober zum Post gebracht war und von dort nach Weiler geschickt. Die Marke ist wohl eine klare Nummer 5 nach Sem.

    Der Stempel Typ 12 ist mit Kuli etwas verbessert. Sonst ist alles in Ordnung.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Liebe Freunde,

    aus dem reichhaltigen Angebot bei Delcampe erblickte ich diesen Brief aus dem Jahr 1860 mit 7A - Stempel von Fürth, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Wer will, kann dort noch zuschlagen. ;)

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/186012051201ceb3jpg.jpg]

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe 7A-Stempelsammler.

    Damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät möchte ich folgenden Brief zeigen.

    Charge-Brief von Fürth (4.8.18?) nach Neustadt mit einer Nr. 4. Sehr schöner Aufgabestempel von Fürth, wo deutlich das 7A abgeschlagen wurde.
    Das Jahr ergibt sich leider nicht eindeutig aus dem Brief,aber als Wasserzeichen ist das Jahr 1858 im Papier zu erkennen.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

  • Hallo Kreuzerjäger,

    ein schöner Brief mit erstklassigem Stempelabschlag 7A. Glückwunsch!

    Der Brief stammt aus der Zeit von 1858-60, weil ab 1861 der Chargéstempel rot abzuschlagen war.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,
    bayern klassisch wünscht diesen Brief, der in post 94 des "Lanfbriefträger-Threads" beschrieben ist, auch hier zu sehen.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    Bilder

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    vielen Dank für das Einstellen hier im passenden Thread 7A.

    Wenn du den mal abgeben möchtest ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Es ist nicht so, dass mir dieser Brief mitten im Herzen sitzt. Und wenn ihn einer bekommt, dann bist es nur Du. Aber das reden wir mal von Angesicht zu Angesicht aus. Aber chancenlos ist das für Dich nicht, wenn ich Dir damit eine Freude machen kann.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    mal sehen, ob ich irgendwann einmal ein für dich attraktives Stück auftreiben kann, damit wir ins Geschäft kommen. Vielen Dank für dein Angebot - ich werde es nicht vergesen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo,
    im 1866er-Kriegs-thread schon besprochen, aufgrund des "7A"-Stempels hier auch eingestellt:
    abgesandt "Vom Depot-Commando des kgl. 2. Artillerie-Regiments vacant Lüder" ging der Brief von Ingolstadt nach Würzburg an das dortige Stadtgericht.
    Die in Ingolstadt stationierte, nicht im Feld stehende Truppe hat ihr dienstliches Schreiben am 6. August der zivilen Post übergeben und als Regierungssache portofrei unter der "R.S."-Franchise verschickt. Am 8. Aug. 1866 erreichte der Brief das seit einigen Tagen von den Preussen besetzte Würzburg, was der Grund für die wohl einen Tag länger als übliche Beförderungsdauer sein dürfte.
    Für Stempel-Freunde vielleicht noch interessant der bisher nicht registrierte "7A"-Stempel aus Ingolstadt.

  • Hallo mikrokern,

    Vielen Dank für's Zeigen des tollen Belegs. Ich werde die Aufstellung aktualisieren und binnen einer Woche hier einstellen. Eine sensationelle Neuentdeckung!! :thumbup: Es ist halt doch ein Fehler, wenn man nicht alle Threads regelmäßig besucht.

    Damit dürfte dann auch Nils' Problem gelöst sein.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)