Aufbau eines Ein-Rahmen-Exponates

  • Liebe Sammelfreunde

    ich trage mich mit den Gedanken, ein solches Exponat aufzubauen.
    Als Thema wollte ich Rücksendungen und Weiterleitungen in Bezug auf Magdeburg bis Ende 1867 nehmen.
    Wie könnte die Einleitung aussehen? Gedanklich könnte ich etwas zur Stadt selbst schreibe,n nur was sollte darin stehen?
    Eine Gliederung wird recht schwer. Theoretisch könnte ich die Belege nach Magdeburg bzw. von Magdeburg trennen, nur macht dies wirklich Sinn, da ich es besser finden würde, dies zeitlich darzustellen.

    Ob ich es in der "offenen Klasse" oder als postgeschichtliches Exponat mache, kann ich z.Z. noch nicht sagen.

    Welche Ideen habt ihr?

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Lieber Magdeburger,

    als Freund von 1 Rahmen Exponaten teile ich deine Freude und Zuversicht, aus deinem reichlich vorhandenen Material eine Sammlung aufzubauen.

    Ich würde, da 1 Rahmen ja sehr übersichtlich ist, unterscheiden in die von dir zeigbaren Möglichkeiten. Innerhalb der einzelnen Gruppen (von MD nach X mit Abzug nach Y, von X nach Y mit Abzug nach MD, von X nach MD mit Abzug nach Y usw.) würde ich chronologisch vorgehen, übergreifend nicht.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.