Zur Diskussion gestellt: Albenseiten im Überformat

  • Lieber Freunde

    Ich danke Euch ganz herzlich für Euere netten Worte!

    Lieber Wolfgang,

    wieviel Arbeit in so einer Seite so steckt. So etwas lässt sich sicherlich nicht mal so nebenbei in ein oder zwei Stunden erledigen

    Wie wahr, wie wahr! Wenn ich die gedankliche Arbeit, d.h. die Zeit, während der ich mich mit der Ausgestaltung der Seite beschäftigst, denn die zieht sich über Monate, einmal ganz außen vor lasse, dann komme ich mit der rein handwerklichen Arbeit sicher noch auf 10 Stunden, bis so ein Blatt fertig ist. Aber wenn es dann fertig ist und du damit zufrieden bist, dann überkommt dich ein derart unbeschreibliches Glücksgefühl, das man nicht mit vielen Dingen im Leben vergleichen kann, zumindest nicht mehr in unserem Alter :D . Also, mir ist es jedenfalls so ergangen.

    Liebe Grüße
    Peter :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Liebe Sammlerfreunde,


    zum 50 jährigen Vereinsjubiläum der Briefmarkenfreunde Eschenbach in der Oberpfalz
    und zur 25 jährigen Städtpartnerschaft mit Eschenbach im Kanton Luzern in der Schweiz
    haben wir die 17. Ausstellung (Werbeschau) am 27. April 2014 durchgeführt. Dabei habe
    ich von den 70 Austellungsrahmen (86 x 62 cm) 40 Rahmen erstellt. Hierzu das erste Blatt
    zum Kriegsgefangenlager Grafenwöhr, so wie ich die Blätter in der Regel erstelle.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Aber wenn es dann fertig ist und du damit zufrieden bist, dann überkommt dich ein derart unbeschreibliches Glücksgefühl, das man nicht mit vielen Dingen im Leben vergleichen kann, zumindest nicht mehr in unserem Alter :D . Also, mir ist es jedenfalls so ergangen.

    Lieber Peter,

    meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser tollen Din A3 Seite :thumbup::thumbup:
    Mal ganz abgesehen von dem Spitzenmaterial sind auch die Karte und die Texte sehr ansprechend gestaltet-Chapeau :thumbup::thumbup:

    Wie Du weisst habe ich mich vor einem Jahr durch Motivation unseres lieben @BK auch zu Din A3 hinreissen lassen, jetzt sind es mittlerweile 10 Din A 3 Seiten und es werden noch mehr :P
    Aber auch als "etwas jüngerer Sammler" kann ich mich Deinem Passus der Glücksgefühle nur voll und ganz anschliessen 8o:thumbup:8o:D

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber VorphilaBayern,

    aber auch zu Deinem auf ganz andere Art gemachten Rahmen möchte ich Dir ganz recht herzlich Gratulieren, ein schweres aber wichtiges Kapital unserer Geschichte :!:

    Vielen Dank fürs Zeigen :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Hermann,

    Ganz geschickt gewählte Blattgrößen, die auch einmal etwas mit größerem Format aufnehmen können und die Rahmen schauen super aus. Ich hoffe, dass man in Grafenwöhr und Umgebung auch zu schätzen weiß, welche Leistung in puncto Heimatgeschichte Du da vollbringst!

    Viele Grüße

    Peter :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)