You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Forum für Postgeschichte und Markenfreu(n)de. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

kreuzer

Administrator

• Send private message

941

Saturday, April 21st 2018, 6:47pm

Bin grade noch auf Recherche, gebt mir noch zehn Minuten, eventuell kriegen wir das Jahr doch noch raus ;)

kreuzer

Administrator

• Send private message

942

Saturday, April 21st 2018, 6:58pm

Also es kommen nur 2 Daten in Betracht, der 12.06.1872 und der 12.06.1873. Gauting war bis 01.11.1873 Postablage, Mühlthal bis August 1871 selbst Postablage und erst dann Expedition.

Nach den mir vorliegenden handschriftlichen Originalaufzeichnungen von Jacob Sessler hat dieser den Einkreiser von Mühlthal mit den Daten 12.11.72, 04.09.71 und nicht näher datierbar aus 1873 registriert, wobei der Abschlag aus 1873 blau war. Zusammen mit dem Bleistiftvermerk "72" im Inneren meines Briefes dürfte also wohl 1872 richtig sein, auch wenn ich derartigen Notizen normalerweise eher skeptisch gegenüber stehe.

Viele Grüße

kreuzer

943

Saturday, April 21st 2018, 7:44pm

Hallo kreuzer,

herzlichen Glückwunsch zu diesen grandiosen Postablage Brief.

Beste Grüße von VorphilaBayern

maunzerle

Experte

• Send private message

944

Sunday, April 22nd 2018, 9:24am

Hallo kreuzer,

Saubere Recherche-Arbeit! Respekt! Da kann man mal sehen, auf welchen Wegen man auch ans Ziel kommen kann!

Viele Grüße von maunzerle :thumbsup:
"Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

945

Wednesday, May 30th 2018, 7:02pm

Hallo Sammlerfreunde,

bevor das gute Stück vom Schreibtisch in die Sammlung verschwindet, möchte ich es noch hier zeigen.

Postablage Hösbach zusammen mit offenem Mühlradstempel 22 aus Aschaffenburg auf Brief nach Dorfprozelten bei Stadtprozelten.

Gruß
bayernjäger
bayernjäger has attached the following image:
  • img502.jpg

946

Thursday, May 31st 2018, 11:36am

Hallo Sammlerfreunde,

anbei eine Begleitadresse von der Postablage Altenmuhr nach Nürnberg für ein Paket mit 6 Pfund 15 Loth.

9 xr Franko und 3 xr "Postaustraggebühr" handschriftlich vermerkt.

Gruß
bayernjäger
  • img503.jpg

This post has been edited 2 times, last edit by "bayernjäger" (May 31st 2018, 12:49pm)

947

Saturday, September 1st 2018, 2:46pm

Oberroslau

Hallo,

Great card,

Someone did fill the hole. I think I will leave it in that state.

Best regards

Sylvain
Hornet785 has attached the following images:
  • Bavaria card, POSTABLAGE OBERROSLAU, Nr.55A,  1888.jpg
  • Bavaria card, POSTABLAGE OBERROSLAU, Nr.55A,  1888 back.jpg

Occupation: Privatier

• Send private message

948

Saturday, September 1st 2018, 3:07pm

Hello Sylvain

nice one and not easy to find. May be you close the second hole as well? Would be nicer without any holes ... ;)
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

kreuzer

Administrator

• Send private message

949

Saturday, October 20th 2018, 1:46pm

Hallo zusammen!

Hier mal wieder etwas mit Auslandsbeteiligung in Form einer Postkarte (Vordruck für die Verwendung im Weltpostverein, P 12) von Roth nach Wohlen aus der bekannten Isler-Korrespondenz. Die Karte wurde in Roth am 21.09.1883 abgeschickt. Stempel sind vorhanden von der PE Roth, PE Nördlingen, der Schweizer Bahnpost und von Wohlen, wo die Karte am 23.09. ankam.

Viele Grüße

kreuzer
kreuzer has attached the following images:
  • Bild (60).jpg
  • Bild (61).jpg

Occupation: Privatier

• Send private message

950

Saturday, October 20th 2018, 2:37pm

Hallo Jens,

sehr schöne Karte aus der für Bayern späten Isler - Zeit (und frankierte Belege sind von Bayern dahin so gut wie keine erhalten). Hier passt alles.

Danke fürs Zeigen dieses kleinen Schmankerls. :P
Liebe Grüsse vom Ralph

Niemals bin ich weniger müßig, als in meinen Mußestunden. Und niemals weniger einsam, als wenn ich allein bin. Publius Cornelius Scipio "Africanus"

Stone

Experte

• Send private message

951

Wednesday, October 24th 2018, 12:51pm

Lackenhäuser

Hallo Zusammen,
da der Postablagestempel "Lackenhäuser" noch nicht gezeigt wurde, möchte ich das an dieser Stelle nachholen.
Viele Grüße
Stone
Stone has attached the following image:
  • img496.jpg

952

Saturday, October 27th 2018, 3:30pm

Hallo Sammlerfreunde,

nur ein Teilabschlag, aber wann sieht man schon einmal einen Postablagestempel von Foehringen.

Gruß
bayernjäger
  • img627.jpg