Grüße von der Weinstraße

  • Einige unter Euch werden mich als Luft- und Zeppelinpost-Sammler kennen.
    Vor einiger Zeit habe ich mich einem neuen Sammelgebiet zugewandt.
    Die Philatelie bietet so viele Möglichkeiten, daß es ganz neuer
    geistiger Anstrengungen bedarf, sich hier wieder einzuarbeiten.


    Seit ungefähr 4 Jahren sammele ich nun nur noch Belege vom Deutschen Reich mit seinen
    Kolonien und Auslandspostämtern, die mit den Michelnummern 31-52, Pfennige, Pfennig und
    Krone/Adler freigemacht wurden; aber, um dieses große Gebiet etwas einzuengen, ausschließlich mit
    Paaren oder größeren Einheiten mit innenliegendem Zwischensteg.


    Durch Tipps einiger Sammlerfreunde ist die Sammlung inzwischen schon ganz ansehnlich geworden.
    Gruß
    lebenslauf

  • Hallo lebenslauf,

    wir sassen uns in Sindelfingen beim DASV doch fast eine Stunde gegenüber und du hast ein wirklich SAGENHAFTES Album hervor gezogen, dessen Inhalt Heinrich Mimberg und meine Wenigkeit fast die Luft geraubt hat. Nachdem er schon lange hier ist, fast so lange wie ich, freue ich mich sehr, dass ein solcher Rosinensammler wie du hierher gefunden hat und ich freue mich jetzt schon auf ein "Wiedersehen" dieser Strecke (und was immer noch alles in deinem Köcher sein mag). :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo kreuzer,

    bitte darauf zu achten, dass man gut sitzt, ehe man sich das anschaut. Wenn Qualität von einem anderen Stern auf Seltenheit trifft, dann werden Träume wahr. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ...auch der Pälzer aus NW grüßt den neuen Pälzer um die Eck. ;)

    Viel Spaß hier !

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo lebenslauf,

    auch vom Niederrhein ein herzliches Willkommen.

    ... auch ich sitze ;) - und freue mich auf "Rosinen" :D - und die Ganzsachenkiste war zufällig offen ..

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber lebenslauf,

    wir haben uns mal in Essen gesehen.
    Im BDPh-Forum war ja schon einiges von Dir zu sehen. Freue mich schon auf weiteres.

    Gruß Helmut

  • Willkommen,

    Pfalz und Weinstraße ist schon mal gut. Bei allem anderen wird mir so langsam mulmig hier im Forum. Bei mir gibt es den „Kiermeskuch“ meist ohne Rosinen.


    Vielleicht prosten wir ja mal…. mit Moselwein :P

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Willkommen lebenslauf!
    Wie es aussieht, die Männer setzen schon ungeduldig...ich schließe mich gern ein.. :)
    LG F

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Herzliches Willkommen auch aus Mittel-Württemberg!!! :D:thumbup::D

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Guten Morgen! Hallo Lebernslauf und all die grossen Forumler!

    Hallo Lebenslauf! Da schon viele Dich hier willkommen geheisen haben,möchte auch ich aus dem kleinen Land Südtirol Dich
    hier im Forum willkommen heisen.Ich bin hier noch ein Lernender und möchte mich auf diesem Wege wieder einmal
    bedanken daß ich hier im Forum sein darf.
    Herr lebenslauf! Deine Pretziosen werden wohl uns alle, wie man in denn Willkommen der großen
    Philatelisten hier im Forum lesen kann, uns alle ins Staunen versetzen. Ich tröste mich aber immer wieder mit den Gedanken: Jeder kann nicht alles haben und seien wir zufrieden mit dem was uns Freude macht und hoffen wir auf gutes Glück bei unserer Suche nach erfreulichen Stücken.
    Nochmals an Alle die neu dazu gekommenen Forumler der letzten Zeit, besonders an die Frauen, ein herzliches Willkommen und
    Viele Grüsse: Planke

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in Eurem Forum.
    Ich werde einen Thread "Zwischenstege auf Beleg" öffnen und einiges mit erklärender
    Beschreibung aus meinem Bestand zeigen.
    Gruß
    lebenslauf

  • Hallo lebenslauf,

    wen das nicht freut, der hat nichts mit der Philateie am Hut - ich bin sehr gespannt. :P:P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Lebenslauf!

    Freut mich außerordentlich Dich hier wider zu sehen!
    Komme auf alle Fälle im Herbst, wenn ich zu meinem Winzer nach Siebeldingen fahre zum Wein einkaufen, bei Dir vorbei mit Schweinebraten und Südtiroler Speck im Gepäck. :D
    Ich konnte mich gar nicht satt sehen an Deinen außerordentlichen Stücken die Du mir gezeigt hast. Da hätte ich doch fast vergessen Wolfgang wieder mitzunehmen vor lauter Begeisterung!
    Deine 3 Zwischenstegpaare, die Du mir überlassen hast haben natürlich einen Ehrenplatz bei mir gefunden zur Erinnerung an die schönen Stunden, leider war die Zeit zu kurz.
    Wünsche Dir und Deiner Frau alles gute und freue mich auf das Material das Du uns hier zeigst. :thumbup: Im Herbst kann ich mir dann das eine oder andere dann hoffentlich im Original ansehen.

    Beste Grüße
    Charli