• Liebe Freunde,

    den fand ich ganz amüsant und die beiden Briefe sind es jedoch sicher wert gekauft zu werden...möglich in der aktuellen Rauhut+Kruschel Auktion :!:

    Mit dem Spruch der Überschrift, Andreas Möller war es glaube ich, der den geistreichen Satz der Nachwelt hinterließ, kann man die Adresse der beiden Briefe doch passend einleiten:
    http://www.philasearch.com/de/i_9209_4103…8.1296&row_nr=2

    Das der Postler in Preussen gut aufgepasst hat und "Mayland" nicht nach "Maryland/USA" spediert hat, ist für die Preussen Sammler schade, denn Retouren zurück aus den USA sind auch bei Preussen nicht häufig, oder 8o
    Aber auch die Beschreibung ist nicht ganz humorlos, denn bei dem 3SGR Brief fehlt natürlich mit den "2" nicht das Porto, sondern die Reco Gebühr, die einmal bar und beim zweiten Brief in Marken geklebt wurde, wenn ich es richtig sehe...
    Denn wenn, und da ist die Beschrebung korrekt es ja ein PV Brief war, dann sind doch logischerweise auch 9Kr und somit 3SGR als Äquivalent ausreichend. 8o

    (Zitat: "...restliches Porto von "2" Sgr. bar bezahlt, ...") Aber da wissen unsere Preussen oder DÖPV-Kenner villeicht noch mehr zu sagen.... :)

    Beste Grüße :D

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Bayern Social,

    statt der hohlen Beschreibung hätte man besser mal die Siegelseiten einscannen sollen, zumal Briefe aus der Frühzeit 1852/54 des DÖPV hinten oft attraktiver sind, als vorderseitig.

    Aber das Niveau bei den dafür Verantwortlichen ist oft dem einiger Juroren ähnlich - was man vorne sieht, wird (oft genug noch falsch) beschrieben; wenn könnte wohl eine Rückseite interessieren? :pinch:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ein junger Gelehrter kommt zum Rabbi.
    "Rabbi, ich habe den Wunsch ewig zu leben. Was soll ich tun?"
    "Heiraten."
    "Und dann werde ich ewig leben?"
    "Nein, aber der Wunsch verschwindet."

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • . . . und in jedem Witz steckt ein Körnchen Wahrheit, in manchem sogar ein ganzer Brocken :P

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Peter,

    wohl wahr! Und so mancher Brocken wiegt fast 2 Zentner! :D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... weil wir schon dabei sind, noch einer für lau:

    Mein Ding ist so groß, wie 4 aneinander gereihte Chicken Mc Nuggets. Benjamin B. aus H. (19) hat jetzt Hausverbot bei Mc Donalds ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • und noch einer aus dem wahren Leben:

    Musste gestern kurz zum Media Markt Lautsprecherkabel holen. Ich war höchstens 5 Minuten im Laden. Als ich rauskomme, steht da eine Politesse und schreibt einen Strafzettel. Ich zu ihr: Ich war nur 5 Minuten im Media Markt. Sie ignoriert mich und füllt das Knöllchen weiter aus. Ich energischer: Haaallooo, ich war nur kurz DA DRIN!!! Sie meinte kühl: Sie dürfen hier nicht parken. Außerdem rate ich Ihnen, sich zu beruhigen, sonst wird's teurer.

    Die ging mir echt sowas von auf die Nerven, also nannte ich sie dumme Kuh und sagte ihr, wo sie sich ihr Scheiß Knöllchen hinstecken könne. Da wurde die auf einmal zickig und faselt was von Anzeige und ´nem Nachspiel für mich. BOAH ALTER … da ist mir echt der Kragen geplatzt!!! Hab sie mit meinem ICH TÖTE DICH GLEICH BLICK angesehen und ihr gesagt sie wäre die Nu… des Ordnungsamtes und wenn sie sich einen anderen Platz an der Straße suchen würde, könnte sie wesentlich mehr verdienen. Da ist sie blass geworden, hat das Ticket hinter den Scheibenwischer geklemmt, noch irgendwas von Anzeige wegen Beleidigung und jetzt wird's richtig teuer gefaselt und ist abgezogen. War mir aber egal … ich war ja zu Fuss da.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.