• Ich habe kein Problem, wenn der Wagen im Graben steckt muss man in blos rausziehen und schon ist das Problem gelöst!
    Für alles gibt es eine Lösung, man muss es nur anpacken!
    Wünsch Dir noch ein gutes Nächtle
    Heinrich d. Löwe

  • Hallo VorphilaBayern.
    basiert das jetzt nur auf Deinem "Bauchgefühl", oder kannst Du das noch irgendwie erhärten? Ich stelle bei solchem Verdacht in der Regel eine Frage via ebay an den Verkäufer, und ich behalte mir eine Prüfung durch einen Verbandsprüfer vor. Im Falle einer erwiesenen Fälschung würde ich auch auf Geldrückgabe bestehen. Hast Du auch schon mal so etwas versucht? ?(

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

    Einmal editiert, zuletzt von abrixas (10. Januar 2015 um 12:33)

  • Hallo abrixas,

    vor etwa 15 Jahren in einen Zeitraum von über 3 Jahren konnte ich auf
    verschiedenen Tauschtagen bei mehreren Anbietern die Beobachtung
    machen, daß insgesamt ca. 50 verschiedene Ganzsachen von Bayern,
    Württemberg und Dt. Reich mit verschiedenen aufkopierten Stempeln
    der Jahre ca. von 1870 bis 1923 an den Mann oder Frau gebracht werden
    sollte. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß es viele Bahnpoststempel waren.
    Auch z.B. Reichspostkarten (keine Antwortkarten) waren mit bayrischen
    Bahnpoststempel dabei. Der angebotene Beleg bei ebay scheint mir auch
    so ein Beleg zu sein.
    Es stellt sich auch die Frage, warum die Abbildung so schlecht ist.

    Also ich vermute nur, daß es ein Beleg mit aufkopierten Stempel ist.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • ...kommt mir auch irgendwie ziemlich eiförmig vor der Stempel, oder hab`ich Tomaten auf den Augen ? ;(

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Einen schönen guten Morgen!

    Habe mir heute Nacht mal überlegt, wie man anhand von Philatelie, in der Schule Mathematik, Biologie und Sozialkunde erklären könnte!

    Also folgendes: Wenn sich eine weibliche 3 Kreuzer rot mit dem höheren männlichen Wert 6 Kreuzer blau auf einem Brief vereinigt, ergibt das zusammen ein Paar im Wert von 9 Kreuzer!
    Jetzt warten die beiden noch 9 Monate (hier mit einer 9 Kreuzer grün die Farbe des Wachstums und der Fruchtbarkeit dargestellt) zusammen ergibt das dann 18 Kreuzer!

    Biologisch wäre die die Rechnung wie folgt:

    Wenn eine Marke plus noch ner Marke zusammenkleben kommt bald noch ne Marke dazu und es sind dann drei!

    Wenn einer jetzt sagt, die Rechnung stimmt nicht bei Ihm sinds vier, dann hat Er was falsch gemacht!

    Ich habe meiner Frau während der Schwangerschaft das Buch „Einer kam durch“ geschenkt und Sie hat sich daran gehalten, und somit habe ich einen Sohn! ;)

    Als ich das mal am Stammtisch einem Freund erzählt habe ist der überstürzt aufgesprungen, hat sein Bier stehen gelassen und ist eiligst nach Hause gelaufen. Als ich Ihn Tags darauf gefragt habe was denn gestern los war, weil Er so eilig davon lief, sagte Er mir: Meine Frau ist auch gerade Schwanger und ich Rindvieh habe Ihr das Buch „Ali Baba und die 40 Räuber“ geschenkt

    Klar vor so einer hohen Auslandsfrankatur hätte ich auch Schiss gehabt! :D

    Einen schönen und erfolgreichen Tag wünscht Euch
    Heinrich der Löwe

  • Hallo in die Runde,

    sehr schön, was hier an Humor gepostet wird...... :rolleyes:

    :D:D habe mich hier bisher eher rausgehalten und nur mitgelesen, aber der hier passt so schön zu Bayern, oder :D:D :

    Ein Bayer spielt zum ersten Mal in seinem Leben Lotto. Seine Frau hasst das Glücksspiel, deshalb macht er das heimlich. Prompt gewinnt er auch noch die sechs Richtigen. "Scheiße" denkt er "wia bring i des jetzad nua meina Oidn bei? Naja, kaf i ihr a schens Auto" Also fährt er ins Autohaus. Geht durch die Tür, millionster Besucher, Auto umsonst! "Ja zefix! Und jetztad? Gibts a ned, nachad werds hoid a Reise" Gesagt getan. Grosse Party im Reisebüro, er soll am Glücksrad drehen - Hauptpreis - Reise gewonnen. "Ja kreizdeifi elendiga... des is ja wia verhext. Himmenomeinei, jetztad woaß i a nimma weida" Also geht er erstmal heim. Schenkt sich einen Schnaps ein und wartet am Fenster auf seine Frau. Da kommt der Bus an -die Frau steigt aus - geht über die Straße und wird vom Laster überfahren. Er bleibt ganz ruhig, schenkt sich noch einen Schnaps ein: "Da Wahnsinn! Wenns laft, dann lafts..."

    ^^

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • boahahaha!

    also ich fand es gut!! Meine mir Angetraute war irgendwie ambivalent mit ihrer Meinung...
    Versteh i jetz ni.....

    Grüßle
    Klangrausch
    .... nur mal kurz aus der aktuellen Verschüttung gekommen ;) :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (Lenin nachgesagt)

  • Wir können auch :

    ein Pärchen schon etwas länger verheiratet. Wie so oft gibt es Streit. Mann regt sich über irgendeine Belanglosigkeit tierisch auf : Kartoffel fehlte Salz, das Fleisch war zäh, die Zeitung lag nicht griffbereit, die Pantoffel waren nicht vorgewärmt ... was auch immer. Frau ruhig und ausgeglichen antwortet nur kurz hinter dem Schrank !

    Beim nächsten Wortwechsel gleiches Szenario - Mann nervt tierisch - Frau hinter dem Schrank. Das ging so über Jahre. Nun ist seine Oidn wie ihr sagt gestorben, er war ganz alleine, hatte ja jetzt nichts mehr zu meckern. Langsam machte er sich Vorwürfe weil er nie Rücksicht auf seine Frau genommen hatte und im übrigen hatte er sich auch nie Gedanken gemacht was sie ihm denn mit "hinter dem Schrank" mitteilen wollte.

    Er schritt zur Tat und schob den Schrank zur Seite. Und was kam zum Vorschein :


      leck mir am A....


    Phila-Gruß

    Lulu

  • Steht ein altes Paar, er 92, sie 90, vor dem Scheidungsrichter. Der versteht die Welt nicht mehr.
    »Sie sagen, die Ehe sei restlos zerrüttet, und das bereits seit Jahrzehnten. Warum kommen Sie erst jetzt zu mir?«
    Krächzt die Frau: »Wir wollten warten, bis die Kinder gestorben sind.«

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Lulu,

    Eine Blondine ist in Geldnot geraten und beschließt ein Kind zu entführen.
    Sie geht also in den Park, schnappt sich einen kleinen Jungen und zerrt ihn hinter ein Gebüsch.

    Auf einen Zettel schreibt sie:
    "Ich habe Ihren Sohn gekidnappt. Legen Sie morgen früh 100.000 Euro in einer braunen Papiertüte hinter den großen Baum im Park."
    Unterschrift: 'Die Blonde'.
    Dann heftet sie den Zettel mit einer Sicherheitsnadel dem Kind innen an den Anorak und schickt es schnurstracks nach Hause.

    Am nächsten Morgen findet sie hinter dem großen Baum im Park eine braune Tüte mit 100.000 Euro, außerdem einen Zettel:
    "Hier ist Ihr Geld. Ich hätte nie geglaubt, dass eine Blondine einer anderen so etwas antun kann."

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • @ BK

    kann mir nicht passieren :

    a. bin ja nicht blond
    b. hab keine Kinder
    c. 100k€ verschwende ich nun nicht unbedingt eine Blondine. Bleibe dann lieber als Brünette auf meinem Geld sitzen

    :D

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Hallo Lulu,

    tja, dann muss ich mir einen anderen Witz einfallen lassen, bei dem kinderreiche Brünette mit viel Geld die Hauptrolle spielen ... :thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Lulu,

    tja, dann muss ich mir einen anderen Witz einfallen lassen, bei dem kinderreiche Brünette mit viel Geld die Hauptrolle spielen ... :thumbup: :thumbup:

    So ganz ehrlich war ich jetzt nicht  :whistling: …


    …Brünette war ich mal vor langer Zeit …ich gebe mein Geld für Farbe aus und die hat meine Frisöse in Hülle und Fülle

    Phila-Gruß

    Lulu