Und schon wieder stellt sich ein Neuling in diesem Forum vor

  • Hallo liebe Gemeinde der Freunde der Altpostgeschichte,

    auch ich habe nun den Weg hierher zu Euch gefunden, nachdem ich eine freundliche Einladung von bayern klassisch einfach nicht ablehnen konnte, was ich aber auch nicht ernsthaft wollte!

    Mein Name ist wie mein hiesiger Nickname "Rüdiger".

    Einige von Euch kennen mich vielleicht im Internet bereits unter meinem Nickname "mx5schmidt".

    Für diejenigen, die mich noch nicht kennen, hier einige Informationen:

    Ich sammle seit fast 50 Jahren Briefmarken.

    Ich konzentriere mich seit etwa 30 Jahren mehr oder weniger komplett auf interessante Belege aller Art und betreibe Philatelie.

    Mit diesem Background kann ich zu recht vielen Themen etwas beisteuern.

    Bei der DPhJ leite ich fachlich das im vergangenen Jahr ins Leben gerufene Internetforum, das Ihr unter "forum.dphj.de" findet und wo uns bayern klassisch aktuell seine Unterstützung zugesagt hat, wofür ich mich sehr herzlich bedanke.

    Deshalb revanchiere ich mich hier sehr gerne mit laufenden Beiträgen.

    Scrollt einfach dort mal durch meine Beiträge und Ihr seht, womit ich mich aktuell gerade so beschäftige.

    Hier im Forum werde ich versuchen, soweit es meine eigentlich überhaupt nicht mehr vorhandene Freizeit erlaubt, dennoch möglichst täglich meinen Beitrag "mit Bild" zu leisten!

    Ich bin gespannt, was daraus wird, und freue mich auf die Kooperation mit Euch!!!

    Liebe Grüße
    Rüdiger

  • Herzlich willkommen Rüdiger in einem der fachlichsten Foren überhaupt.

    Viele Grüße

    Harald

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • Willkommen Rüdiger!
    Heutige Tag könnte nicht schöner enden... :)
    LG F

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Hallo Rüdiger,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen und "Servus" hier im APO Forum :):)

    Der Einladung des lieben bayern klassisch zu folgen war die einzig richtige Entscheidung :thumbup::thumbup:
    Freue mich schon auf spannende Beiträge und einen guten Austausch...... :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rüdiger,

    herzlich Willkommen hier im Forum! mx5schmidt ist natürlich ein Begriff, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist. Schön, dass auch Verantwortliche aus anderen Foren zu uns kommen. Austausch kann nie schaden.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo Rüdiger,

    ... nun, dann "begegnen" wir uns nicht nur auf diversen Tauschtagen, sondern auch hier öfter .. :thumbup::thumbup:

    HERZLICH WILLKOMMEN


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • toll dass Du den Weg zu diesem Forum gefunden hast.
    Ein jeder von uns freut es natürlich, wenn das Forum stetig anwächst.
    Sammler mit viel Erfahrung kann man immer brauchen.
    :thumbup::thumbup:

    Zum Willkommen die besten Sammlergrüße
    Alandsammler

  • Hallo Rüdiger,

    danke für deine schöne Vorstellung - aus dem ehemals größten Forum kennen wir uns ja schon seit Jahren, von daher sehe ich dich als Zugewinn mit deiner Flexibilität hier im APO - Forum und freue mich schon jetzt auf deine vielen, außergewöhnlichen Belege. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.