• Liebe Freunde der ARGE Bayern (klassisch),

    ich habe den neuen Rundbrief heute auf den Postweg gebracht. Also morgen in den Briefkasten schauen. Wo ist die Post dieses Mal am schnellsten?

    Viel Spaß beim Lesen von RB 62

    wünscht HOS :) :) :)

  • Lieber HOS,

    schon vorab vielen Dank für deinen mustergültigen Einsatz für uns alle - über 80 Seiten, so munkelt man, vom feinsten, was Bayern zu bieten hat. Ich freue mich sehr und ahne, dass das Rheinland und Nordbayern wieder die Stationen sein werden, die zuerst ausliefern können. Vlt. liegt Südhessen einfach zu nahe an Zweibrücken? :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    um 8.00 Uhr war der neue Rundbrief im Postfach.
    Aus der Pfalz in die Obere Pfalz geht es also sehr
    schnell.
    Nach einer ersten Durchsicht kann ich wiederum sagen.
    Hervorragend ! Auch die große Zahl der Autoren und ihre
    sehr interessanten Beiträge kann man nur mit "Hervorragend"
    bezeichnen. Besonderen Dank und Gratulation an den Chef
    Hans Otto.
    Diese Arbeitsgemeinschaft lebt. Weiter so.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebe Sammlerfreunde,

    auch Aachen meldet den unbeschadeten (!) Erhalt des neuen Rundbriefes.

    Besonders erfreulich ist die vorbildliche Vielzahl der Autoren, ganz im Sinne einer "Arbeitsgemeinschaft".

    Gruß
    1870/71

  • Hallo zusammen,
    auch in Lichtenfels ist der Rundbrief wohlbehalten angekommen.
    Vielen Dank.
    Nur die auf Seite 4205 besprochene DVD konnte ich nicht finden.
    Beste Grüße
    Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Hallo zusammen,

    hallo HOS,

    auch Frankfurt kann Vollzug melden für den Rundbrief mit der DVD. Dank an alle Beteilte, immerhin 16 Autoren der Arbeitsgemeinschaft plus Freiherr von Gumppenberg, der heute mit Sicherheit bei uns Mitglied gewesen wäre.

    Jetzt geht es erst einmal ans Lesen.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Lieber HOS,

    auch Südhessen meldet (überraschend früh!) Vollzug mit CD, für deren Zustandekommen ich dem lieben Erdinger herzlichst danken möchte.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber HOS,

    auch im Siegerland kann Vollzug gemeldet werden :)

    Nach erster Durchsicht auch von mir den verdienten Dank zum RB allen voran an HOS und dann
    den vielen tollen Mitgliedern mit Ihren Beiträgen......Hoch lebe unsere bayerische Postgeschichte :thumbup:

    Einen besonderen Dank auch an Erdinger für die RB auf CD-Klasse!! :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo HOS,

    auch in Nürnberg ist die Post pünktlich gewesen. Die Zeit hat bisher nur für eine kurze Durchsicht gereicht. Sieht wieder nach einem tollen Rundbrief aus, Danke!

    Leider kam bei mir keine CD/DVD mit. Ist beim Verpacken eine übrig geblieben?

    Viele Grüße,

    Nacktnasenwombat

  • Guten Abend,

    auch in Erding war die Post schon vormittags da, allerdings konnte ich erst am Feierabend den Umschlag öffnen.
    Das Inhaltsverzeichnis ist doch das größte Lob, das eine ArGe sich selbst machen kann - es passt gerade so auf eine Seite, aber eng bedruckt!
    Und jetzt wird weitergelesen.

    Viele Grüße aus Erding!

    P.S. Ist Gumppenberg nicht Mitglied bei uns? Wir könnten ihm in Aschaffenburg die Ehrenmitgliedschaft antragen ...

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Verehrte Freunde,

    weil ich schon danach gefragt wurde: Auf der DVD mit den Rundbriefen 26-50 stehen im Gegensatz zur ersten DVD (1-25) keine Orts-, Namen- und Sachregister mehr zur Verfügung.

    Das liegt zum einen am ungeheuren Informationszuwachs bei den Rundbriefen ab Nr. 26, der sich auch in deutlich gewachsenen Heftumfängen niederschlägt. Das in drei getrennten Registern unterzubringen, war in der Form wie beim letzten Mal in einem vernünftigen Zeitrahmen nicht mehr zu bewältigen.

    Zum anderen hat mir eine langwierige, mittlerweile leidlich ausgestandene Augenkrankheit in den vergangenen Jahren zu schaffen gemacht. Da wird man etwas vorsichtiger, was stundenlange Bildschirmarbeit über die eigentliche Berufstätigkeit hinaus angeht. Nur um einen Begriff zu geben: Das Anfertigen der Register hat mich bei der ersten DVD fast dreimal so viel Zeit gekostet wie das eigentliche Scannen und Aufbereiten der PDFs.

    Der Nutzen der neuen DVD wird den Verzicht auf diesen nützlichen Suchbehelf, der mir nicht leicht gefallen ist, hoffentlich trotzdem aufwiegen.

    Der Rundbrief hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem weil echte Forschungsthemen aufgegriffen werden (zwischenstaatliche Postverhältnisse, BB Chur, Postablagen, Retour-Recepissen der Pfennigzeit uvm.) und die kurzweiligen "Kleinthemen" trotzdem zu ihrem Recht kommen. Dass die Mischung stimmt, wird von der Tatsache belegt, dass der Rundbrief wieder einen Preis bekommen hat. Nach strikt olympischen Maßstäben "Blech", aber bei dieser Konkurrenz weit vorne in den Top Ten zu stehen, ist eine tolle Sache. Das verdanken wir dem Einsatz von Hans Otto Streuber (was nicht oft genug gesagt werden kann).

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Der Nutzen der neuen DVD wird den Verzicht auf diesen nützlichen Suchbehelf, der mir nicht leicht gefallen ist, hoffentlich trotzdem aufwiegen.

    Der Rundbrief hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem weil echte Forschungsthemen aufgegriffen werden (zwischenstaatliche Postverhältnisse, BB Chur, Postablagen, Retour-Recepissen der Pfennigzeit uvm.) und die kurzweiligen "Kleinthemen" trotzdem zu ihrem Recht kommen. Dass die Mischung stimmt, wird von der Tatsache belegt, dass der Rundbrief wieder einen Preis bekommen hat. Nach strikt olympischen Maßstäben "Blech", aber bei dieser Konkurrenz weit vorne in den Top Ten zu stehen, ist eine tolle Sache. Das verdanken wir dem Einsatz von Hans Otto Streuber (was nicht oft genug gesagt werden kann).

    Lieber Erdinger, lieber HOS,

    und gerade weil es nicht oft genug gesagt werden kann sage ich es gerne nochmal 8o
    Den allerherzlichsten Dank an HOS und an Dich, Erdinger, jeder klar denkende Mensch kann erahnen,
    was es bedeutet, neben dem Tagegeschäft solche Aufgaben zu bewältigen... :thumbup::thumbup:

    Allen anderen Verantwortlichen und Autoren, die leider nicht alle jedesmal aufgezählt werden können,
    bei denen aber ohnehin der Ruf jeweils vorauseilt gilt ebenso ein ganz grosses "Danke Schön" :thumbup:

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Freunde der Arge Bayern klassisch,

    wieder ein erstklassiger Rundbrief mit abwechslungsreichem Inhalt. Danke an HOS !

    Ob ein Brief nach Kairo, langweilige? Drucksachen, Plattierung der 3 Kreuzer blau oder eine Beförderung mit dem Orient-Express (4 Artikel von 25 Artikel !),

    es ist für jeden Bayern-Sammler etwas dabei.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Zitat

    Ob ein Brief nach Kairo, langweilige? Drucksachen, Plattierung der 3 Kreuzer blau oder eine Beförderung mit dem Orient-Express (4 Artikel von 25 Artikel !),

    und, kaum zu glauben, alle Autoren sind hier im Forum tätig - wenn das mal nichts ist. :P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber HOS,

    "einfach nur" DANKE !
    Hat das - mangels Zeit - relativ schnelle Durchblättern schon Freude bereitet, wird das genaue Studium der Beiträge in den nächsten Tagen sicher ein Genuß !
    Was ich aber jetzt schon sagen kann: Ein erneut gelungener "Wurf, der zum Schmökern und Lernen (!) quer durch die Bayern-Philatelie verleitet.

    Herzliche Grüße
    Postgeschichte-Kemser

    PS: Irgendwie motiviert der RB über einen weiteren schriftlichen Beitrag nachzudenken.... ;) ...und ihn natürlich dann auch in Angriff zu nehmen...

  • Hallo Ihr Rundbrief _ Gestalter!
    Habe heute den heiß ersehnten Rundbrief vorgefunden. Bei der Schnelldurchsicht muss das Urteil wieder heisen:
    Ein wunderbarer Rundbrief hatten die Macher hier gestaltel. Ein ganz grosses Lob steht allen zu die hier mitgewirkt haben.
    Ich werde mit Freude und Muse diesen Rundbrief studieren,da ist soviel aufgezeigt was für uns Sammler interessant ist.
    So möchte ich meinerseits allen Gestaltern, besonders Hos meinen Grossen Dank bezeugen und ich grüsse alle Forumler mit besonderer Hochachtung:
    Planke aus Südtirol!

  • Hallo liebe Freunde, hallo HOS, hallo Erdinger,

    ich schliesse mich vollumfänglich meinen Vorschreibern an;

    D A N K E für den wiederum tollen Rundbrief und die DVD. :thumbup:

    Schöne Grüße vom Niederrhein
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber HOS,

    vielen Dank für die Zusendung der CD. Vielen Dank auch allen für die Erstellung des Rundbriefes und der CD.

    Beste Grüße
    Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Hallo zusammen,

    der RB 62 ist nun Geschichte. Ich danke für die positiven Rückmeldungen.

    Nun geht es nahtlos weiter mit den Vorbereitungen zu RB 63. Also ran an den PC und frisch gewagt!

    Beste Grüße

    HOS