Briefmarken-Börse vom 6. - bis 8. März 2014 in München

  • Noch mal vielen Dank für all die Genesungswünsche und Gedanken!
    Allen eine gute und sichere Anreise, und reichlich Schnäpp(s)chen, könnt mir ja etwas hübsches zur Genesung mitbringen! 8):?::D

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • grüß Gott an alle!

    Wenn heute nicht noch was ausserplanmäßiges passiert bin ich morgen planmäßig auf der Messe!
    Eine Frage noch, wo finde ich Euren Treffpunkt den Kemser Schorsch ?

    Schönen Dank, freue mich schon darauf ein paar vom Forum kennen lernen zu dürfen!
    Heinrich d. Löwe

  • Hallo Heinrich der Löwe,

    Am Eingang bekommst Du kostenlos einen Katalog. Darin suchst Du Dir auf dem Raumplan Stand 26. Oder Du gehst einfach herum und wenn Du griabige boarische Sprüch hörst, dann gehst Du denen nach und stehst mit Sicherheit binnen Sekunden vor dem Kemser Schorsch.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Heinrich,

    werde leider nicht da sein, aber wer den Schorsch mit seinem Stand übersieht, übersieht auch die Alpen kurz hinter Garmisch! :D:D:D

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort - ein paar Forumler sind ja angesagt und es geht nichts über persönliche Kontakte mit netten Sammlern, wie wir sie hier ausschließlich haben. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo maunzerle, Hallo bayern klassisch!

    Vielen Dank Euch beiden für die Beschreibung!
    Finde den Stand mit Sicherheit auch ohne Blindenhund! :D
    Kriegskasse hab ich gestern noch aufgefüllt dann kanns ja los gehn!
    Freu mich schon drauf bis morgen

    Heinrich d. Löwe

  • Hallo allen Börsianern,
    neben der Dauer-Anlaufstelle beim Schorsch wird es einen Mittagessenstreffpunkt geben: 13 Uhr im Messerestaurant hinten links. Ich werde da sein und würde mich auf die Gesellschaft weiterer Altpostgeschichtler freuen.
    Bis morgen beste Grüße
    HOS

  • Einen schönen guten Abend an alle!

    Komme gerade von der Briefmarken Börse in München!
    Ich durfte dort heute einige von Euch persöhnlich kennen lernen was mir eine Freude war!
    So schön war die Briefmarken Messe noch nie. Beim Kremser Schorsch der zu meiner Freude auch noch ein frisches Bier unterm Tisch hervorgezaubert hatt, an dieser Stelle ein herzliches "Vergelts Gott" durfte ich des weiteren noch HOS, Pälzer, Erdinger und maunzerle kennen lernen. Ich hoffe ich hab jetzt keinen vergessen! An alle ein Danke schön für die nette Unterhaltung, des mach ma a moi wieder! :rolleyes:
    Hab mir auch einen dicken Packen Briefe von Vorphila über Kreuzer bis Pfennig Zeit besorgt! Nichts besonderes ( überwiegend 1 und 3 ,- € Belege) aber zum einarbeiten sollte es reichen bis ich mich an die Dicken Fische rantraue!

    Wünsch Euch allen noch einen schönen Abend
    Heinrich d. Löwe

  • Wie ich so Deine Erlebnisse von der Briefmarken-Börse in München lese, schdingda mir scho a bißl!
    Die andern Leit hätt i a gern kenna glernt! An Erdinger kenn i scho, aber de andern ned. Und auf Sifi is mia scho z' weit. Ja mei!
    Aber ich mag das Gedränge an den Ständen nicht mehr so wie früher X( , und übahaupts hob i no an Riesenrückstau mit
    Eroberungen der letzten 5 Jahre, und die will ich erst mal album-massig aufarbeitn.
    I kimm gwiß mid meiner Oidn in den nächsten Wochen (Nach der Fastenzeit) beim Marktplatz 1 in Stoagadn vorbei. Mia san dann in
    Schwangau in der Therme gwen, und da kriagt ma Appetit und Durscht. Und da kannt ma, wanns gang, üba Briefmarken red'n.
    Oda was moansd?

    Bis nacha
    Klaus :)

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."

  • Servus Klaus!

    Ganz narrisch dad i mi gfrein wannst kummst! An Dolmetscher brauch ma a net, wis ausschaut verstehst Du mi. Hergottsa a bayrischer Bayer aus Bayern wo gibts denn des no heit zu Dog! Da Kaiser dat jetzt sogn "Ja is den heit scho Weihnachten" :rolleyes:

    Klar kimmst vorbei mit Deiner Oiden und wenns koa Kratzbürschten is derf sa Sie a zu uns setzen, host mi.
    Wannst vor meim Briafmarkenverhau ko Angst net host, dann derfst a einischaugn. :thumbup:

    Servus sogt da
    Charli

  • @HdL abrixas

    Ma där sidd mir awer zwee ganz schlauer. Hei op bayresch ze schwätzen. Een Dolmetscher hunn ech elo grad net gebraucht. Allerdéngs et ze liesen ass méi einfach ewéi et ze héieren. Do misst ech dann awer passen ewell verstoen maachen ech Bayresch net. Och ech gin muer op e Sammlermaart, awer net op München (ze weit ) mee op Ettelbréck an vläit fannen ech jo och eppes dat ech hei am Forum weise kann.

    een schéine sonnege Samschdeg nach

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Hallo Lulu,

    viel Erfolg morgen auf dem Sammlermaart in Ettelbrück.
    Aber so wie ich Dich kenne wirst Du wieder einiges schöne Material finden.
    Ich schaue in Eurem Forum nach den Neuzugängen.

    Gruß Helmut

  • @Helmut

    schade dass du morgen nicht kommen kannst

    übrigens , ich habe eine neue Sammlung gestartet : Villeroy & Boch. Am Samstag dem 22.3 halte ich einen Vortrag im Foyer. Ganz schön knifflig

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Einen schönen guten morgen Zockerpeppi,

    tut mir ausserordentlich leid, dass ich Dich gestern mit meinem Sprachgebrauch etwas verwirrt habe. Ich gelobe Besserung und verspreche hoch und heilig den bayrischen Sprachgebrauch nur in Ausnahmefällen zu benützen.
    Da ich davon ausgehe, dass Du das aber verstanden hast was ich geschrieben habe, sei hier noch mal Ausdrücklich gesagt: Ich freue mich auf jede und jeden, der bei mir in der Ecke der Königsschlösser vorbeikommt und bei mir hereinschaut. Ein Begrüßungstrunk von mir, ob Cafe, Wein oder Bier ist auf alle Fälle Ehrensache.

    Übrigens Dein Dialekt gefällt mir, höhrt sich so nach Mainzer Karneval an! :D

    bleibt mir nur noch Glück zu wünschen, sowohl für Deinen Vortrag als auch auf dem Sammlermarkt!

    Einen schönen und erfolgreichen Sonntag wünscht Dir
    Heinrich der Löwe aus Bayern

  • @ Heinrich der Löwe

    mach dir mal keine Sorgen, du hast mich nicht verwirrt. Ich habe nur aus Spass in meiner Muttersprache geantwortet. Und sollte ich einmal in der Gegend sein ( ich liebe Schlösser und Burgen), komme ich auf jedenfall bei dir vorbei. Das kann allerdings noch dauern denn dieses Jahr mache ich Ferien in der Lüneburger Heide.

    Allerdings sprachlich dürfte es einige Schwierigkeiten geben ;) dein Bayerisch und mein schlechtes Deutsch, und wenn ich auf Lëtzebuergech loslege.... Im Ernst, ich rede nie Deutsch und schreiben tue ich es auch nur im Forum. Also braucht ihr etwas Geduld.

    ich habe etwas Bayerisches von der Börse mit gebracht

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Einen schönen guten Abend Lulu!

    War mir schon klar, dass ich Dich nicht verwirren konnte mit meinem Bayrisch dafür hast du zu konkret geantwortet.
    Wenn es auch ein wenig dauert bis Du mal in meine Gegend kommst ist nicht so schlimm, ich hab noch nicht vor mein Essbesteck abzugeben und das mit der Sprache macht auch nichts ich bin es gewohnt dass man mir schriftlich seine Wünsche mitteilt. Wenn ich morgens in meine Küche komme liegt da immer ein Zettel von meiner Frau die mir wohlwollend mitteilt, Kartoffelsalat aus, Wirsing aus, Lampe auf Zimmer 17 kaputt usw.
    Somit liegt genug Papier und Bleistift bereit, dass Du mir schriftlich mitteilen kannst was Du gerne als Begrüßungstrunk hättest! :thumbup:

    Wünsch Dir einen schönen Abend
    Charli