• Liebes Forum,

    wie angekündigt hier die Dienst 16.

    Die untereste Marke weist einen Plattenfehler auf "eingedellte linke Randlinie in Höhe der linken unteren Wertziffer Drei und Delle in Höhe des linken Hinterfusses des linken Löwen ".

    Nach Kamm und Schäffler der Plattenfehler 3 "Doppelte Einbuchtung am linken Rand". Feldgruppe 1-6-51-56

    Auch findet man in der zentralen Marke (dritte Marke von oben nach unten gezählt) den bereits von Pälzer erwähnten Strich unter der unteren Randlinie bei "ER" von "Bayern"

    (siehe Dienst 30 Post 1).

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo zusammen,

    nun, dann möchte ich auch einen kleinen Beitrag zur Dienst Mi.-Nr.16 leisten. Der nachstehende Fünferstreifen weist an der untersten Marke den Plattenfehler IIX (nach Kamm/Schäffler) auf: Rechtes Wertfeld unten mit Rand verbunden (Feldgruppe 1-6-51-56). Nach Feldmerkmalen hab` ich noch nicht nachgeschaut, des is` mir gerade zu stressig. ^^


    + Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo Pälzer,

    schöner Fünferstreifen mit Plattenfehler :)

    auf meinem Sechserblock habe ich auf die Schnelle nichts aussergewöhnliches feststellen können. ;(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bn,

    rechte untere Marke, linker Rand des linken unteren Wertfeldes...im Kamm/Schäffler nicht als PF, AW oder FM vermerkt, aber m.E. weiter beobachtenswert.

    Könnte es ferner sein, dass über dem "M" von "DIENSTMARKE" eine weiße Brücke hängt ?

    Sehe ich hier ganz schlecht wegen dem Stempel. Dazu ist der äußere rechte Rand der Marke unregelmäßig, was zum Feldmerkmal im Feld 43-48-93-98 gehört. Da ist auch die o.a. Brücke mit dabei.

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

    Einmal editiert, zuletzt von Pälzer (23. Februar 2014 um 16:00)

  • Hallo Pälzer,

    nun, ich hab ja schon oft ein Adlerauge, aber Du bist noch besser - Du hast Recht, unter dem Stempel ist die weisse Brücke. :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Donnerwetter !

    Das ist in meinen Augen eines der hübschesten FN`s der DM`s überhaupt !

    + Glückwunsch !

    vom Pälzer :thumbup:

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Pälzer,

    ja, das ist auch ein in meinen Augen sehr auffälliges Feldmerkmal - ich habe mal schnell meinen Bestand "überflogen" und zeige hier dann mal das gleiche FM, aber nicht vom Stempel überdeckt - und man kann auch hier den unregelmäßigen äußeren rechten Rand der Marke sehen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Volker,

    ein kleiner Nachtrag zu Post 3.

    Plattenfehler/Druckzufälligkeit an linker untere Wertziffer der rechten unteren Marke:

    "Weisser Strich rechts der Wertziffer Drei"

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Plattenfehler,

    das hatte ich eingangs in post 4 auch gemeint, finde es aber nicht als Plattenfehler, Abweichung oder Feldmerkmal im Kamm/Schäffler gelistet. Es tritt nun bei @bn`s Marke zu dem Feldmerkmal Brücke über M von MARK und rechter Rand unregelmäßig ( Feld 43-48-93-98 ) auf, so dass man von seiner Intentsität durchaus von einem PF ausgehen könnte. FM + später noch PF, das wäre schon was ganz was feines. Deswegen sollten wir es unbedingt weiter beobachten. :thumbup:


    +Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern auf der IBB den Kamm / Schäffler erwerben konnte habe ich mich jetzt gleich mal hingesetzt und angefangen meinen spärlichen Bestand zu sichten. Bisher habe ich mich mit dem Thema Plattenfehler usw. überhaupt noch nicht beschäftigt.
    Ist der "braune Fleck" auf der Marke im Frankenschild im Berg eventuell etwas in der Richtung wie ihr es sucht und zusammen tragt? Habe im Buch darüber nichts finden können oder habe ich etwas übersehen?
    Beste Grüße
    Roda127

  • Hallo abrixas,

    die ersten 300 Exemplare waren negativ .... ;(

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo liebe Freunde,

    hier auch mal wieder 2 Plattenfehler bei der Dienst Mi.Nr. 16:

    PLF 9 = Feldgruppe 34-39-84-89 - Außenrahmen der linken 3 links unten gebrochen

    PLF 10= Feldgruppe 22-27-72-77 - im unteren Teile des A von Bayern ist ein starker Punkt.


    ..... und schön weitersuchen .... :D:P

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?