• Hallo zusammen!

    Auf besonderen Wunsch eines einzelnen netten Herrn eröffne ich hier dann auch ein Thema zur Mi.Nr. 37, 3 Pfennig grün. :)

    Dazu hier 3 lose Exemplare vom heutigen Tauschtag,welche mir gefielen, und die deshalb auch von mir aus dem interessanten Album genommen wurden.

    Kommentare gern erbeten - und zeigt mal, was Ihr von dieser Mi.Nr. an Material habt.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Da ich dieses Thema speziell für Luitpold eröffnet habe - hier mal eine nette Ganzsache mit 2 Exemplaren der Nr. 37 und 2 schönen Stempelabschlägen von Würzburg - gelaufen am 10.9.1878 nach Bern in der Schweiz - gefiel mir optisch, deshalb habe ich sie vergangenen Samstag vom Tauschtag mitgenommen.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-Nerv,

    Würzburg II = Würzburg Bahnhof. :)

    Eine wunderschöne Karte, die sogar ein Kreuzerzeitsammler wie ich mitgenomme hätte.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch!

    Der "Spezialist", dem ich die Karte abgekauft habe, hatte sie als P87 gekennzeichnet, deshalb durfte ich sie für die horrende Summe von 0,30 € doch nicht liegen lassen, oder? ;)

    Kleine Tauschtage sind sooooo schön! :P :love:

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-Nerv,

    30 Cents für so eine Traumkarte - stammte die Preisausschilderung noch vor dem 1. Weltkrieg?

    Glückwunsch zu dem Superschnäppchen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    aus meiner bayrischen Pfennigskiste.

    ...aber was ist das für eine Frankatur. Ortsbrief für die 8 Km????

    vielleicht weiß einer eine Antwort.

    Siegelseitig ist leider nichts

    schönen Gruss
    Peter

  • Hallo Peter,

    Walting lag im Lokalbezirk der Postexpedition von Kipfenberg - dergleichen Briefe kosteten früher 1 Kr. bis 15g, oder ab 1876 wie hier 3 Pfg..
    Sie waren von den Gebühren den Ortsbriefen gleich gestellt.

    Ich hoffe, du hast den Preis rechts unten nicht selbst bezahlt. 8|

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Peter,

    für 3 Euro kann man den Brief des 19. Jahrhunderts in den Lokalbezirk kaufen, da bist du ganz auf der sicheren Seite. ;)

    Nur bei 55 Euro wären mir Zweifel an einer marktnahen Preisfindung gekommen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    abrixas - 1 x Nr. 37 + 1 x Nr. 47 , würde ich sagen!

    Garantiert alles Nr. 37 sind die untenstehenden Exemplare. :)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo abrixas!

    Hm, da könnte man ja glatt in Versuchung kommen, aus dem handschrftlichen c ein e zu machen, ooh, aber leider gibt es den Typ e ja nicht, dumm gelaufen! ;)

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo zusammen!

    Und schnell noch ein paar Exemplare der Mi.Nr. 37 auf den Scanner - allez-hop!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo abrixas!

    Dumm gelaufen, war mir nicht bekannt! :(
    Wieder was dazugelernt!
    Danke für diese Info!

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Sammlerfreunde,

    einen - wie ich finde - sehr schönen Neuzugang darf ich seit heute für die Heimatsammlung verbuchen: Eine Mi-Nr 37 mit Abschlag Edenkoben und dem Plattenfehler III weiße Rahmenlinie neben rechten unterem Wertzifferkreis gebrochen.

    Die nachstehende weite-Welle-Marke hat aber noch deutlich mehr an Auffälligkeit zu bieten, wenn man den heftig unterbrochenen Unterrand unter dem rechten Wertzifferkreis betrachtet.

    Von der Farbe her tendiere ich gemäß Sem-Farbtafel der Wappen-Pfennigausgaben (37-75) zur - auch w.o. abgebildeten - Type e (hellgelbgrün).

    Schönen Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo zusammen!

    Hier noch 2 Neuzugänge:

    Gleussen + Kleinheubach - wenn ich das richtig sehe, haben beide den Plf.III :)

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo,

    anbei ein hübsches Arrangement mit der Mi-Nr. 37: Ein Minibrieflein mit Grußkärtchen im März 1880, innerhalb von München gelaufen. Netter Mitnahmeeffekt dazu: Die Marke hat den Plattenfehler III weiße Rahmenlinie neben rechten unteren Wertzifferkreis gebrochen.

    + Gruß


    vom Pälzer

  • Hallo Pälzer!

    Nettes Briefchen - ja, genau d i e s e Mitnahmeeffekte machen doch den Reiz aus! :D

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?