• Liebe Freunde,

    in der Vergangenheit war die Auflage dieser Bücher, damals mit weit geringerem Umfang, minimalst - ich glaube ca. 40 - 50 Stück.

    Neben den vorausschauenden Sammlerfreunden, die so clever waren, ihre Bestellungen bereits abzugeben, sollten die Zauderer oder Entenklemmer (sorry für den ultraschwäbischen Ausdruck) sich bald einen Ruck geben und das Buch bestellen, denn die Auflage war und wird auch heuer innerhalb kürzester Zeit vergriffen sein und eine Neuauflage ist nicht geplant bzw. wird nicht so bald stattfinden.

    Ich erwähne es gerne nochmals: Der Preis ist ein Witz - wäre dies ein Werk, den Anspruch erfüllt es allemal, welches in akademischen Kreisen gehandelt würde, dürfte man eine Null hinter die letzte Stelle schreiben. Wenn man auch nur einen einzigen Brief damit richtig beschreiben kann, hat sich der Kauf des Buches schon mehrfach gelohnt. Wer hier Zurückhaltung übt, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Für die Börsianer unter uns: Gute Literatur wird bekanntlich nicht günstiger - da haben der Dax und das tolle Buch von Rainer Brack wieder etwas gemeinsam.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Freunde der guten Literatur.


    Auch ich bin einer der glorreichen Neun. :D


    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

  • sieben oder neun, was spielt das für eine Rolle. 8) :D


    Von links nach rechts: Bayern-Nils, Pälzer, maunzerle, Kreuzerjäger, bayern klassisch, bayern-nerv und Postgeschichte ("Hilly - Billy") Kemser als traumhaftes Septett. Kinder, wie die Zeit vergeht ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlerfreunde,

    dann müßte ich auch einer der genannten neun Besteller sein.
    Schon das Vorgängerbuch ist spitze. Ich freue mich schon auf das
    neue Buch. Herzlichen Dank an "Leitwege" für den Hinweis.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebe Sammlerfreunde,

    dann komme ich noch dazu, heute bestellt, den Vorgänger habe ich auf Empfehlung des lieben bayern klassisch schon lange im Gebrauch.

    Ein unschätzbares Handbuch und nun freue ich mich schon auf die Neuauflage!!!

    Besten Dank an Leitwege für die Info! :):)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • ... was für mich darauf hin deutet, dass die ursprünglich geplante Auflage schon weg ist und nachgedruckt werden muss ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Hermann,
    Ich wurde hier unberechtigterweise auf's Pferd gesetzt, weil ich erst einen Tag später bestellt habe und daher bestenfalls der Zehnte sein kann. Ich steige also aus dem Sattel und überlasse Dir den 3. Gaul von links. Es sei denn der Hengst ist Dir zu wild, dann kann sich meinetwegen ein anderer Bewerber in diesen Sattel setzen.

    Viele Grüße in die Oberpfalz von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • ... das sind doch alles Stuten und Wallache - die zählen hier nicht. :D:D:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    nachdem ich die Neuausgabe des Italien-Buches von R. Brack heute erhalten habe, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: Es ist phantastisch, welchen Umfang die neue Auflage angenommen hat. Selten ein Buch gesehen, dass das Thema so umfänglich bezüglich Kartenmaterial / Vertragstexte / Belege und illustrierende Abbildungen behandelt.
    Da sind viele verregnete Tage gut mit zu überbrücken. :thumbup:

    Gruß
    Michael

  • Liebe Sammlerfreunde,

    heute kam der "Brack" auch bei mir an. Nach einem kurzen Durchblättern kann ich mich den Worten von Michael nur anschließen.
    Aber ich bin auch stolz darauf, dass ich einen ganz kleinen Beitrag zum Gelingen dieses herausragenden Werkes leisten konnte.

    Beste Grüße
    Jürgen

  • Hallo zusammen,

    auch bei mir ist das Buch gestern wohlbehalten angekommen. :P Michael hat schon recht: Damit sind viele verregnete Tage sehr gut zu überbrücken. Selbst für einen wie mich, der ja sammlerisch eher als "Inselaffe" bezeichnet werden kann. :D Aber spätestens bei Transitbriefen vom Vereinigten Königreich nach Italien, die über die Schweiz oder Österreich geleitet wurden, sind ja die Fragestellungen irgendwann vergleichbar, mindestens was die Leitwege betrifft.

    Viele Grüße,
    nitram