• Hallo guy69

    Schöne Übersicht! Ich habe mir sowas ähnliches auch bei den Stempel aus dem Kanton Tessin erstellt. Ich nehme an, bei dir ist es ebenso schwierig die Daten auch nur annähernd einzugrenzen? Wenn ich z.B. den Zettel 5b anschaue welcher nur ein Datum hat heisst das, dass du den bis jetzt in nur einem Exemplar kennst?

    Gruss

  • Schöne Übersicht!

    +1 :thumbup:

    ...und dass es teurer geworden ist zeigt nur den Kenner, der daran zwischen häufig, weniger häufig und selten zu unterscheiden vermag. Das Vortaxieren hat man im ex-TuT-Gebiet wohl auch nicht ganz bleiben lassen können, oder ?

    + Gruß

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Genau. Wenn nur 1 Datum dann ist er auch nur einmal belegt.

    Im gleichem Atemzug möchte ich nochmals den Leuten von den Machern der online Datwnbank danken. Fantastische Arbeit. Bedarf etwas Eingewöhnung aber super Sache.

    R+V Zettel

    Liebe Grüße

    Harald

    Wein- und Sektstadt Hochheim am Main


  • ... und neben dem schönen Stück und seinem hübschen Einschreiber sind auch die beiden KL-Stempel hinten nicht zu verachten - man achte auf die Uhrzeit.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Einen schönen Sonntag miteinander,

    Etwas gestresst durch Arbeit, aber 1 minütchen Zeit um mal kurz ins Forum zu schauen ist halt ein MUSS....Zu diesem Thema hier kann ich nur einen Beleg zeigen, da mein Einziger mit R-Zettelchen. Gelaufen von Köpenick nach Berlin, von den Unionern zu den Herthanern sozusagen, am 8.1.75, also kurz nach Einführung der Pfennige.....brief bis 15 g plus Reco macht 30 Pfennige. Entwertet mit dem nachverwendeten Preussen Stempel, Feuser 1726. Zum Empfänger kann ich nichts sagen, da ich nur königl. Entziffern kann. Wenn mir jemand freundlicherweise nen Tipp geben könnte?? ;)


    Liebe Grüße von der Pappnase Andreas

  • Lieber Andreas,

    war der Absender ein Hauptmann? Wenn der Brief in Köpenick aufgegeben wurde, wäre das ja möglich, oder etwa ein Schuster namens Voigt? Nicht völlig auszuschließen ...

    Herrn Typke

    Königl. Lotto Einnehmer

    in Berlin Breitestr. 11

    Ein tolles Stück!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Ralph,

    Danke schön für die Hilfe beim lesen. Also auf Lotto wäre ich nie gekommen. Muss mal googlen wann die Geschichte mit dem Voigt stattfand. Zumindest hat mir meine Köpenickerin das Rathaus bei meinem ersten Besuch gezeigt....war am 16.Okt.06, schade

    Gruß von der Pappnase Andreas