• Hallo Sammlerfreunde,

    Herr Sem hat auf seiner Website schon mal einige Leckerbissen der kommenden Auktion im November

    eingestellt.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Lieber kilke,

    da könnte ich mir ein halbes Dutzend Belege glatt in meinen Sammlungen vorstellen - danke für den Tipp zum optischen Hochgenuss und ich bin mal gespannt, was das Händlerlager Bayern für 250.000 Euro so alles beinhaltet.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    bei Ebay werden in letzter Zeit "irre Preise" für Mühlradstempel bezahlt. Die Markenqualität spielt dabei überhaupt keine Rolle.

    So wurde vor ein paar Tagen der MR "139" Fremdingen Sc auf Mi.15 für 82,60 Euro ersteigert. Der Sem-Stempelzuschlag ist +65 Euro.

    Der Stempel halb auf Marke und gerade noch so lesbar. Die Marke 3-seitig angeschnitten in Schrottqualität.

    In einer MR-Sammlung als Lückenfüller könnten noch 5%-10% des Stempelzuschlages bezahlt werden.

    Ich nehme so eine Marke nicht. Lieber lasse ich eine Lücke.

    Gruss kilke

  • Lieber kilke,

    ich gebe dir in allem Recht. Eines sollte man aber nicht vergessen - ca. 10% aller eBay - Zuschläge sind fiktiv, also von Spaßbietern bzw. kommen die "Gebote" aus der eigenen Küche. Ich will das hier nicht konkret behaupten, aber wenn ich so einige Zuschläge sehe, rufe ich mir dieses Statement von einem Insider ab und zu mal ins Gedächnis.

    Sollte es wirklich Sammler geben, die so viel freiwillig bezahlen, dann freuen wir uns über die Werte, die unsere Sammlungen generieren werden.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo,

    ich gebe zu bedenken, dass es immer Sammler geben wird, die bereit sind, für ihr "must have" Beträge DEUTLICH über Marktpreis zu zahlen. Ich habe auch schon über 50,- € für einen MiNr 2-Brief mit oMR 325 hingelegt, wo weder Optik des Briefes (Durchschnitt) noch der Marke (grad noch Pracht) eine Rolle gespielt haben.

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Hallo in die Runde,

    interessantes Threma.

    Ich gehe zum einen mit Kilkes Meinung, denn unter einer bestimmten Qualität
    nehme ich nichts mehr in meine Sammlung, da eseinfach sonst keinen Spass
    macht, Sie anzusehen.

    Andererseits hat Mikrokern auch recht, was Preiseingeständnisse und evtl. auch
    Qualität angeht, wenn ich einen bestimmten Social Philately mässig interessanten
    Brief haben möchte und es gibt evtl. nur 1-3 Stück davon bin ich froh ihn zu
    bekommen, auch wenn Preis/Qualität in keinem günstigen Verhältniss stehen.

    Viele Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • ich gebe zu bedenken, dass es immer Sammler geben wird, die bereit sind, für ihr "must have" Beträge DEUTLICH über Marktpreis zu zahlen.

    Lieber mikrokern,

    das kann ich nur unterstreichen und mit einem Beispiel ergänzen:

    Angeboten wurde eine "Frühverwendung" einer Sachsen Mi 6 vom 3.8.1851 (Ersttag war 1.8.1851) zum stolzen Preis von 120 € (mit 30 € wäre das Stück gut bezahlt gewesen). Ich besaß bereits eine Mi 3 vom 31.Juli 1851, eine Mi 4 vom 1.8. und eine Mi 5 vom 2.8.

    Sollte ich da auf ein Angebot mit "angemessenenm" Preis warten und darüber ins Grab steigen?

    Liebe Grüße

    Altsax

  • Verehrte Freunde,

    gestern habe ich zu meiner großen Freude schon die Lose der neuen Auktion im Internet gefunden.
    (Meine Freude hielt sich danach in Grenzen, weil ich bisher nichts für die eigene Sammlung finden konnte.)
    Spektakuläres wie beim letzten Mal gibt es wenig, aber für die meisten von uns hat schließlich die Postgeschichte Vorfahrt.
    Das Angebot an einzelnen Marken ist ziemlich groß, auch die Reste der Sammlungen vom letzten Mal werden angeboten.

    Man darf gespannt sein, was Peter Sem diesmal aus dem Hut zaubert. Die Vorschau ist ja schon ganz appetitlich.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo zusammen,

    da haben wirdas gute Stück schon wieder.

    Bei Schwanke für 185€ verkauft, danach bei Veuskens mit 500€ ausgerufen und für ein Unterangebot von 450€ verkauft. Dann ist das Stück bei Ebay gelandet und wurde sofern ich mich richtig erinnere für 480 verkauft.
    jetzt bei Rauhut erhältlich: Los Nr. 750 und 200€ Ausruf.

    zu der Deider Auktion: Ein hübscher Bayrischer Brief mit einem Reco Stempel finde ich recht interessant. Aber ich fürchte den hat schon ein großer Bayern Sammler gesehen.

    schönen Gruss

    Peter

  • Hallo Peter,

    den Brief beobachte ich auch schon seit der Schwanke-Auktion und hatte damals auch erwogen ihn zu kaufen, mich aber dann für etwas anderes entschieden. Die 500 € bei Veuskens fand ich völlig überzogen und ich konnte auch nicht glauben, dass der Brief da wirklich einen neuen Besitzer gefunden hat.

    Bist du bei Rauhut und kannst den Brief besichtigen? Würde mich schon interessieren was du davon hältst, denn wenn er i.O. ist würde er schon in meine kleine Sammlung passen.

    Gruß

    senziger

  • Lieber Luitpold,

    wo hast du denn diese Karte her? Aus der Kiloware? :thumbup::thumbup::thumbup:

    Danke fürs zeigen und liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Michael,

    schreibe mal dem lieben @mauzerle eine PN, wenn du Zeit hast.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Sammlefreunde

    fährt jemand dort hin (Feuser - Auktion) ?
    Mich würde ein Los interessieren.

    N. B. möchte ich noch erwähnen, dass ich problemlos Scans vom Auktion-Haus bekommen habe.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Liebe Freunde,

    der aktuelle Katalog der Firma Sem ist online.

    Beste Grüsse :)
    Bayern Social

    PS: Wenn Gebote abgegeben werden oder jemand dorthin fährt wäre es sinnvoll
    per PN Abstimmungen vorzunehmen...

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    ich kann auf Sems Homepage nur den Vorbericht finden. Kann jemand einen Link einstellen?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.