• Obwohl den Zuschlag 1300,- Euro war kann es wohl auch sein dass dieser Streifband nicht verkauft geworden ist. Ein Verkauf ist nur dann gemacht wenn das Geld bezahlt ist - so falls der Käufer den Streifband zurückgeliefert hat wegen eine fehlerhafte Beschreibung, dann ist es kein Verkauf zustande gekommen. In der Ergebnislisten steht es aber für immer ein 1300,- Euro Zuschlag.


    Das Auktionshaus hat hier ein grossen Fehler gemacht und eine irreführende Beschreibung gemacht. Somit ist der Brief später zu "richtigen" Preis verkauft geworden. Irreführend hier war ja Italien zu nennen.

    Solche Verhältnisse habe ich auch selbst erlebt, und ich war auch gott sei dank der Gewinner bei diesen Kauf.


    Lieber Nils,

    da stimme ich Dir in dem Gesagten voll und ganz zu!!
    Du hast es zu einem guten Preis gekauft und dazu kann man Dich nur beglückwünschen :)

    bayernjäger, Danke fürs zeigen des Attestes, dass mit "leicht angeschnitten" ja zumindest besser ausfällt, als die Auktionsbeschreibung, aber auf welcher Auktion wurde dieser Brief denn mit der Beschreibung und dem Attest nun für 1300.- Euro ausgerufen?
    (Ausserdem müsste die Frage erlaubt sein, wenn die Marke leicht angeschnitten ist, was ist dann stark angeschnitten oder sehr stark angeschnitten??)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Leitwege,

    das ist ja der Trick - eine postgeschichtliche Beschreibung, um die sich ja alle Auktionatoren wie alle Prüfer bemühen sollten, darf hier nie von "Italien" sprechen, das es damals als Einheitsstaat gar nicht gegeben hat, aber dem asymetrisch informierten Investor, pardon, Sammler, suggeriert, etwas ganz besonderes vor sich zu haben.

    Defekte Banalität für 1.600 Euro brutto - kaum zu glauben ... 8|

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leitwege,

    ich weiß es leider nicht und habe dem Stück auch zuvor wegen minderer Qualität keine Bedeutung beigemessen - bis ich von 1.300 Ausruf bzw. Zuschlag erfuhr. Man fragt sich, was eine einwandfreie DS gekostet hätte - 3.000 € plus Rollgeld?

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leitwege,

    der eBay - Preis von knapp unter 100 Euro, wenn es so war, ist für das Stück schon am oberen Rand - 5% des Auktionsbruttopreises sind eher schon die Obergrenze und für die PO deiner Sammlung wäre das Stück auch wohl eher nichts ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • doch, zur Dokumentation des Laufweges über Innsbruck, da wär ne Drucksache mal was besonderes...

    Hallo Leitwege,

    aber die liefen, wenn sie nicht gerade über Bodenbach oder die CH liefen, ja fast alle über Innsbruck. Die anderen vlt. noch über Wien. Da würde ich mir lieber eine über Bodenbach aussuchen, auch wenn das etwas dauern dürfte, bis sich da etwas meldet. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    gestern den Katalog von Herbert Geier bekommen und vieles an Material zu moderaten Preisen gesehen, das auch für euch nützlich sein könnte. Mit der neuen Suchfunktion kann man auch gezielt nach z. B. Kempten, Luxemburg, Elberfeld oder Ähnlichem suchen, sagt der Auktionator.

    Hier der Link zur Auktion:

    http://www.geier-auktionen.de

    Viel Spaß!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Sammlerfreunde,

    eine regelrechte Bieterschlacht gab es gestern bei einem südwestdeutschen Auktionshaus um die nachfolgenden Briefe. Vier Telefonbieter, mehrere Saalbieter und Kommissionäre stritten sich um die Stücke. Bevor alle in irgendwelche Sammlungen verschwinden, möchte ich hier wenigstens die Bilder zeigen.
    Vielleicht findet sich hier ja auch jemand, der eine kurze Beschreibung abgibt?

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    Florenz-Brief: 17x über Österreich, 9x vorderseitig geklebt, 8x rückseitig Barfranko
    Genua-Brief: 9x-Marke überhaupt zum Brief gehörend? Empfänger zahlte 16 Decimi über Mailand, evtl.steht rückseitig ein Barfranko von 6x, dann gehört die Marke nicht dazu
    Messina-Brief: Teilfrankobrief 18x für PV doppelt, Empfänger zahlte 155 Grana
    Neapel-Brief: auch Teilfranko, 18x PV doppelt, Empfänger zahlte 100 Grana
    Ferrara-Brief: nach Kirchenstaat, auch Teilfranko über Österreich 9x, Empfänger zahlte 42 Bajocchi

    Viele Grüsse
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von Leitwege (1. Januar 2016 um 21:45)

  • ...zu den sizilianische Briefen:

    Im Brack steht zu Taxen und Gewicht nach Neapel:

    1 Fogli/ein Blatt ca.6g 38 Grana

    1 1/2 Fogli 50 Grana

    2 Fogli 76 Grana

    Pro Neap.Unze 95 Grana


    Briefe in andere Städte unterlagen einer zusätzlichen Inlandstaxe, die 3
    Grana per Fogli betrugen. Ein Fogli ist 1 Blatt, war ein Volumentarif,
    entsprach etwa 6 gramm. Bei mehr als 2 Blättern kam der Gewichtstarif in
    Anwendung/pro Unze

    Neapel-Brief:

    1 1/2 Fogli waren ja 50 Grana, evtl dann 100 Grana für doppelt schweren Brief.


    Messina-Brief:

    2 Fogli, 76 Grana x 2 sind 152 Grana + Inlandstaxe 3 Grana sind 155 Grana.

    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo zusammen!

    Wird jemand bei der Geier-Auktion am 09.01. vor Ort sein?

    Viele Grüße

    kreuzer


    Hallo Kreuzer,

    wenn nichts dazwischen kommt werde ich am Samstag mal in Staffelstein vorbei schauen.

    Beste Grüße Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Verehrte Freunde,

    der neue Deider-Katalog 58 ist online, sowohl auf der hauseigenen Homepage als auch bei Philasearch.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • ... frag mal den lieben Peter, der war heute da. Ob er mitgeschrieben hat, weiß ich aber nicht. Jedenfalls waren wir erfolgreich. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.