• ... schaue ich mir in der Mittagspause an ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Nils,

    es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie in deutscher Katalog zuerst in Norwegen ankommt und nicht bei einem Altkunden in Deutschland selbst. ?(

    Oder findet ein "Remailing" in Oslo für die Potsdamer statt, von dem ich nichts wüßte? :D

    Die haben den besten Katalog in deutscher Sprache und für jeden Sammler der Klassik immer etwas dabei. Für mich das Auktionshaus Nr. 1!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,

    Hier sind die Kataloge auch schon. Und ansonsten treffen Deine Ausführungen den Nagel auf den Kopf! :thumbup:

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Nils,

    es wird mir ewig ein Rätsel bleiben, wie in deutscher Katalog zuerst in Norwegen ankommt und nicht bei einem Altkunden in Deutschland selbst. ?(

    Oder findet ein "Remailing" in Oslo für die Potsdamer statt, von dem ich nichts wüßte? :D

    Die haben den besten Katalog in deutscher Sprache und für jeden Sammler der Klassik immer etwas dabei. Für mich das Auktionshaus Nr. 1!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Mein Katalog war schon am Montag im Briefkasten. Vielleicht ist Dein Briefträger überlastet?
    Auch für mich ist das der beste Auktionskatalog, wenn auch manche Gebiete etwas schwach bearbeitet sind. Nichtsdestotrotz warte ich immer mit besonderer Vorfreude auf mein Exemplar.

    Gruß

    wuerttemberger

  • Lieber maunzerle,

    dann freue dich der schnellen Post in Bayern. Das war ja schon früher so. :)

    Hallo wuerttemberger,

    seit 3 Jahren habe ich hier in der Metropole der Sicherheit keine einzige Postsendung an einem Montag erhalten, weil man "am Montag nichts zum austragen hat" (lt. eigener, unglaubwürdiger Aussage der hiesigen Post). Von 5 bis 7 Zustellungen am Tag, wie vor 150 Jahren gang und gäbe, kann ich hier nur träumen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch.

    Tröste dich. Bei mir kommt Montags auch keine Postbote. Jedenfalls keine Briefpost. Erst ab Dienstag wieder. Und das im tiefsten Ruhrpott. :D
    Doch heute durfte ich mich über den tollen Katalog aus Potsdam freuen. Mal wieder ein wahrer Augenschmaus.

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

  • Lieber Kreuzerjäger,

    so lange ich ihn noch vor der Auktion erhalte, bin ich ja wunschlos glücklich. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    schöne Sachen gibt es Potsdam für einen Preussensammler zu ersteigern. Für unsere bayrische Fraktion sehe ich eigentlich nur 2 Briefe.
    Ich hoffe ich kann für mich einige Lose ersteigern. Aber das wird, so wie das aussieht, recht schwierig. Ich denke die meisten Lose haben noch reichlich Luft nach oben.

    Der Katalog ist ein echter Augenschmaus :):)

    schönen Gruss

    Peter

  • Hallo Peter,

    auf 2 Briefe habe ich geboten - aber preußisches war nicht dabei. Der Sonderband ist eine Augenweide und wird, wie alle Kataloge von dort, Eingang in meine Sekundärliteratur finden. Dort Kunde zu sein ist eine Freude.

    Möge der Auktionator mit dir sein bei deinen Geboten - das wird schwierig genug werden, denke ich.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    gestern Mittag habe ich mir voller Spannung den Livestream aus Potsdam angehört.
    Von meinen 20 bebotenen Lose habe ich leider nur 4 bekommen. Das Preisniveau war recht hoch und bei einigen Losen habe ich auch ganz schön daneben gelegen. Da bietet man schon den doppelten Ausrufpreis und der Zuschlagpreis war dann das 3-6-fache. Ärgerlich ist es nur wenn man nur eine Erhöhungsstufe darüber den Zuschlag nicht bekam.
    Die Lose 57 und 117 und 419 hätte ich aber gerne ersteigert.
    Aber so ist das nun einmal. Beim nächsten Mal habe ich mehr Glück.

    schönen Gruss

    Peter

  • Liebe Freunde,

    willkommen im Club - ich wollte 2 Briefe haben, aber das war wohl nichts ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo ins Forum.

    Tja, ich hatte auch kein Glück. Mensch, warum habe ich nicht 4 mal den Ausrufpreis geboten. Dann hätte ich das Los aber wahrscheinlich auch nicht bekommen. :(

    Viele Grüße
    Kreuzerjäger

    PS:
    Irgendjemand hat mal gesagt "Wieder Geld gespart". Ich weiß bloß nicht mehr wer.

    Der Öffentlickeit ist ein simple Lüge lieber als eine komplizierte Wahrheit.

    (T.R. Richmond)

  • Lieber Kreuzerjäger,

    Zitat

    Irgendjemand hat mal gesagt "Wieder Geld gespart". Ich weiß bloß nicht mehr wer.

    ich bedaure zutiefst sagen zu müssen, aber das ist ein Zitat meiner Frau, welches ich nur allzu oft mir habe anhören müssen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.