Vorstellung neues Mitglied

  • Hallo liebe Forumsmitglieder

    Da eine meiner Sammlungen sich mit Neustadt a. d. Haardt beschäftigt möchte ich als Einstieg einen Frankobrief der 1. Gewichtsstufe vom 17. August 1854 nach Köln/Preußen vorstellen. Entwertet mit dem schwarzen Segmentstempel
    „NEUSTADT a.d.H“ mit Tages-, Ortsangabe und Uhrzeit als auch dem geschlossenen Mühlradstempel
    „236". Rückseitig ist als
    Ankunftstempel Köln (18. August 1854) sowie Kreuznach (17. August 1854) für den
    bayrisch-preußischen Transit abgeschlagen. Vorderseitig zeigt der Brief den Transitstempel
    „Rh. Baiern“, der in Kreuznach abgeschlagen wurde.

    Viele Grüsse,
    Helveticus

  • Hallo Helveticus,

    Na, das ist ja mal was ganz was seltenes: ein Ehepaar im Forum. Bei Euch muss es ja harmonisch zugehen! Sei mir auf jeden Fall ebenfalls ganz herzlich willkommen!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Annuntio vobis gaudium magnum, habemus familia philatelica inter nos.

    Ave Helveticus, philatelistici te salutant. Bene conoscere ut un filius palatinae hic est.

    Salutarix,
    bavaria classica

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helveticus!

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Einen schönen Brief zeigst Du. Kleiner Tipp: vielleicht besser als .jpg oder in einem anderen Bildformat einstellen, dann erscheint der Brief auch als kleines Vorschaubild.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo Helveticus,

    ein herzliches Willkommen auch von mir. PDF Dateien sind klasse, tragen zwar kein Vorschaubild, können aber beliebig vergrößert werden ohne zusätzlich ein Programm zu bemühen :D .

    Grüße
    Plattenfehler

  • Ave bavaria classica
    Helveticus et Madeleina te et philatelistici salutant
    Salutatio
    Helveticus

    Viele Grüsse an alle Forums-Mitglieder und
    herzlichen Dank für Eure Willkommens-Grüsse
    Helveticus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helveticus

    Herzlich Willkommen :)

    Ein schöner Brief hast du hier gezeigt. Und ich verspreche dir dass viele hier gern weitere Briefe sehen möchte :)

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Helveticus,

    + welcome ! Neustadt a.d.Haardt als Spezialgebiet, das hier nun verstärkt vertreten sein wird, das erfreut mich als Neustadter natürlich ganz besonders. Traumschöner Beleg zum Auftakt.

    Donnerwetter ! :thumbup:

    + Gruß !

    vom Pälzer

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Hallo Helveticus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, eine beneidenswerte Kombination,
    eine Ehefrau mit solchen philatelistischen Ambitionen zu haben
    :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße
    BAyern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"