• Ein freundliches Hallo an die Forums-Mitglieder!
    Jetzt bin ich endlich drin.

    Meine Sammelgebiete sind Bayern-Marken und Briefe der Kreuzerzeit, daneben Plattenfehler der Quadratausgaben und
    Post des schönen Ortes Erding.

    Wohnort Bochum

    Auf einen regen Austausch von Wissen und anregende Forschung!


    V.B.

  • Lieber Bayern-Quadrat (oder heißt das korrekt Liebes Bayern-Quadrat?),

    ich schließe mich Bayern-Kreuzer † gerne an. Es gibt mehrere Liebhaber von PF hier, so dass du da locker auf deine Kosten kommen wirst.

    Und das ist ja nicht das einzige Gebiet, auf dem du was zeigen kannst. ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern-Quadrat,

    Spät kommt er, doch er kommt! Auch von mir ein herzliches Willkommen! Hier bist Du genau richtig!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber Bayern Quadrat,

    auch von mir ein herzliches "Grüß Gott" im besten Bayernforum :thumbup:

    Bochum ist nur rund 100km von Siegen entfernt, also stimmt der Spruch wohl doch:
    "Auch die Preußen lieben Bayern" :P:P

    Herzliche Grüße&auf regen Austausch..... :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Herzliches Willkommen auch von mir "Bayern Quadrat",

    mit Plattenfehlern bist du bei mir an der richtigen Stelle.

    Aber auch mit allen anderen Anliegen findest du kompetente Mitglieder hier im Forum, die gerne weiterhelfen werden.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Bayern-Quadrat,

    schön, dass Du Dich endlich hier im Forum angemeldet hast.

    Gleich mal ein Bitte: Brief von München nach Erding vom 1.Februar 1863 mit 3 Kr. rot und Plattenfehler "gebrochene Randlinie".

    Brauche einen guten scan für meine PC-Sammlung.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Auch ich heiße dich herzlich willkommen hier im Forum.

    Aber eine Frage habe ich dann doch noch, du bist mitten aus dem Ruhrpott wie kommst du genau dazu post aus dem schönem bayrischen Erding zu sammeln ?
    Warum Erding ?

  • Guten Abend, Bayern-Quadrat!


    Allmählich steigt die Dichte der Erding-Sammler hier im Forum wie die Flut am vorletzten Wochenende bei uns an der Sempt.
    Auf die Frage von Stoniiie (»Warum Erding?«) kann ich nur sagen: »Warum nicht?«. Es gibt schließlich einen bayerischen Heimatsammler in Norwegen (der aber ausnahmsweise nicht Erding sammelt).
    Aber den wahren Grund kann dir Bayern-Quadrat viel besser selbst erklären ...


    Viele Grüße vom Erdinger (der gerade seine Bücherregale umsortiert, Bayern-Quadrat ahnt sicher, warum!)

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Hallo Bayern - Quadrat!
    Auch ich aus Südtirol möchte Dich hier im Forum mit einem Willkommen empfangen. Eines muss ich Dir schon beichten.
    Mit einem solchen Forum wie dieses ist man in sehr guten Händen und unter einer hilfsbereiten Mannschaft.
    Somit liebe Grüsse an Dich und All die Anderen: Planke