Testseite der "bunten Bayern-Vielfalt"

  • für heute, liebe Freunde:

    ... auf dieser Seite muss natürlich der größere Brief nach oben, da er die niedrigere MR-Stempelnummer trägt, oder ?

    ... wenn ich im Text mehr beschreiben würde, dann könnte ich natürlich auf den fehlenden Aufgabestempel von Dorfen hinweisen...

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    P.S.: Falls jemand einen der gezeigten Briefe noch in einem anderen thread sehen möchte (3 Kr. blau o. ä.), einfach nur melden. ;)

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Lieber bayern-nerv,

    das wäre mir egal, ob da eine Nummer mehr unten oder oben zu sehen ist - mir wäre die Optik wichtiger.

    Bei dem vorzüglichen Brief unten ist die Adresse noch sehr interessant, wenn man sie lesen kann ...

    N. N. = Nomen nescit.

    Man schrieb an einen Amtsinhaber, dessen Name man aber nicht kannte, daher verwendete man den Platzhalter N. N., auch wenn die Post das nicht wollte (konnte ja auch persönlich sein - in dem Falle hätte man den Brief evtl. dem falschen ausgeliefert - mit allen möglichen Folgen, die das so haben konnte).

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... liebe Freunde und lieber bk,

    passt doch zu mir und meiner Farbenverrücktheit, oder? :thumbup:

    bk, vielen Dank für Deine Infos zu N.N. - den einen oder anderen "Beipackzettel" werde ich wohl noch bei einigen Briefen beilegen.

    nach dem Fertigstellen von gefühlten 100 Albenblättern ist jetzt erst mal eine Tasse Kaffee + ein wenig Kuchen zur Stärkung vonnöten.

    Vielleicht bin ich ja im Anschluß wieder in der Lage, noch ein paar Blätter zu zeigen.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... und so brachte man ihm Café und Kuchen, damit er damit fort fuhr, seine Seiten dem werthen Publicum fürderhin zu zeigen ... :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern-nerv,

    eine sehr schöne Seite - woher kenne ich nur diesen hübschen Brief unten? ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... lieber bk, dass Du ihn wiedererkannt hast! :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... in deiner Sammlung passt er perfekt! Danke füs zeigen und

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • zwei Seiten, liebe Freunde.

    .... irgendwie habe ich das Gefühl, ich komme beim Fertigstellen der Seiten nicht voran ... :huh:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

  • Hallo bayern-nerv,

    beide blauen Marken sind von Platte 2c. Die obere Marke mit spitzen Ecken und mit Doppelraute. Die Marke auf dem unteren Brief mit teils abgerundeten Ecken.

    Die linke Rahmenlinie ist etwas verdickt. Das ist ein Plattenmerkmal von Platte 2c. Normale Verwendungszeit beider Marken im Jahr 1856.

    Ein nettes Briefpaar von "135" Hof. Ein Brief vom Bahnhof in Hof (Nebenstempel HOF B.E.) wäre noch interessant.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo liebe Freunde, hallo kilke,

    danke für Deine Infos zu den Platten - kommen auf den "Beipackzettel" ;)

    Ein Brief vom Bahnhof in Hof kann ich leider nicht zeigen, aber wie wäre es mit einem Briefstück?

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    meiner Ansicht nach ist auf dem grossen Briefstück mit Halbkreis-Nebenstempel "HOF B.E." (Bahnhof Expedition) ein anderer MR Typ "135" zu sehen,

    wie auf den zwei Briefen mit Nebenstempel "HOF". Die Typen sind noch in keinem Katalog aufgeführt. Deshalb eröffne ich einen neuen thread "MR 135 Hof".

    Dort sollen weitere Briefe gezeigt werden.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • ... abseits der reinen MR-Stempel-Sammlung , liebe Freunde!

    Nachdem ich nun einen Großteil der MR-Stempelsammlung fertig beschriftet habe, nehme ich mir mal eine kurze Auszeit und wende mich meinem "2. Sammelsurium" zu, denn auch dieses schreit nach Beschriftung/Beschreibung.
    Diese blauen Exemplare waren die ersten, die auf dem Scanner Platz genommen haben - hmmmm, zugegeben, es ist wieder mal ein
    "gemischtes Durcheinander", aber ihr kennt ja die Verrücktheit ...... :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... liebe Freunde,

    gibt es heute, diesmal von der Mi.Nr. 21. :)

    Nacktnasenwombat - hmmmm, ja, wenn alle Exemplare nur so wären ..... ;)


    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?