• Offizieller Beitrag

    Hallo Mitglieder

    Ich will so gut wie möglich ist, versuchen euch alle zu helfen. Ich bin leider kein Computermann. Aber nach einige Wochen testen und testen und testen, habe ich mit viel Hilfe von bayern klassisch es geschafft das neue Forum kennen zu lernen und meine Rolle als Administrator verstanden.

    Weil Deutsch für mich ein Fremdsprache ist, kann es sein dass ich nicht alles sofort verstehen kann. So sei bitte geduldig wenn ich alles nicht sofort machen kann. Ich arbeite immer damit alles besser zu lernen.

    Ich bin auch nicht jeden Tag vor mein Computer. Hoffentlich meldet sich jemand der parallel mit mir arbeiten kann.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo Nils,

    die meisten Foren, die ich kenne, haben eine Funktion, die auf einen Blick die neuen Beiträge erkennen läßt. Gibt es das hier auch? Wenn ja, wie finde ich sie? Wenn nein, könnte man das einrichten?

    Beste Grüße

    Altsax

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Altsax

    Am einfachsten ist es ob man bei Anmeldung eine automatische Anmeldung hat. Also wenn du deine Benutzername und Kennwort eingibt, fibt es auch ein Option für dauerhafte Anmeldung. Dann kommt es als Frage ob du die nicht angeschaute Beitrage lesen willst.

    Eine andere Möglichkeit gibt es oben rechts, wo es "Suchbegriffe eingeben" geschrieben ist. Wenn du nur auf die Lupe drückst, kommt der gleiche Option.

    Wenn du mein norwegisch-deutsch jetzt verstanden hast :) bist du etwas weiter hoffe ich. Es funktioniert für mich so. Ob ich die Seite später ändern will, weiss ich nicht, weil ich angst habe die Übersicht zu verlieren.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo, an Österreich Spezialisten,

    ich bekam von einem Sammlerkollegen folgende Zeitungsmarken Einheiten, die eigentlich Österreich-Ungarn betreffen. Mich würde interessieren welchen Wert diese beiden Einheiten haben, kann man mir vielleicht dazu Aussagen machen und eventuelle Preisvorstellungen?

    Vielen Dank an die Spezialisten

    Hans7

  • Hallo Bayern -Nils
    Ich haber mit der Bildgröße probleme.Die erste Bildgrße eines Briefes anherrn Liball war zu groß das war auserhalb des Forums.Das 2 gesendete Bild konnte er im Forum einskannen. dann versuchte ich
    mit der gleiche skanngröße zu einzu skannen nun waren die Bilder zu Klein.Vieleicht haben
    alle größere CompiuterSchirme, ich weiß es nicht.Muß ich bei Briefen andere Skannergrößen
    nehmen wie bei Seiten nehmen.Kann ich bitte auf Ihre Hilfe hoffen.
    Vielen Dank nochmals für die Aufnahme im Forum und viele Grüße aus Südtirol: Planke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Planke

    Meistens wenn man mit 300 dpi einscannen, sind manche Brief bei einstellen hier im Forum zu gross. Dann kann man mit Bildprogramme es ganz einfach etwas kleiner archivieren. Ich habe selbst ein Mac und benutze Prewiev. Wie man es mit Microsoft macht müssen anderen erzählen.
    Wenn ich nur Marke einstellen will. mache ich ein 600 dpi Scann so dass die Marke sich noch grösser gezeigt sein kann. Wenn A4 Seiten benutze ich eher 200 dpi und verkleinere die Bilder mit meine Bildprogramm. Es ist eigentlich sehr einfach wenn man das Prinzip versteht.

    Also bei einstellen die Bilder bis zum 600 kB, oder 580 um sicher zu sein weil die Bilder nicht immer genau gelagert hochgeladen wird.

    Wenn du ein PN mit Bild schicken will ist wohl die Grenze 150 kB wenn ich mich nicht irre. Dann musst du die Bilder noch kleiner machen oder vielleicht einfacher mit Email schicken.


    Sonst glaube ich dass entweder Jens / Kreuzer oder Michael es besser erklären kann, als ich mit mein Ausländerdeutsch ;)

    Viele Grüsse
    Nils