• hallo liebe Forummitglieder,
    ab heute bin ich selbst Mitglied dieses Forums. Ich sammel spezialisiert Preußen Stempelformen und Verwendungen von der Vormarkenzeit bis Ende der preußischen Post 1867. Seit ca 1979 bin ich Mitglied in der Preußen-ARGE und vor zwei Jahren habe ich mich dem Frankfurter Verein für Briefmarkenkunde von 1878 angeschlossen.

    Zu diesem Forum bin ich gestoßen, weil hier über folgenden Preußen-Brief diskutiert wurde, den ich dann bei ebay ersteigert habe:
    http://altpostgeschichte.com/index.php?page…8cc480deb5eca03

    Als zweites gleichwichtiges Hobby male ich Aquarelle. Verschiedene Verlage verlegen meine Bilder als Kalender und Karten.
    Wen das interessiert, siehe http://www.erwins-atelier.de.
    viele Grüße
    Erwin W.

    viele Grüße
    Erwin W.
    preussen_fan

  • Hallo preußen fan,


    herzlich willkommen im Forum. Hier wird jetzt die Preußenfraktion verstärkt. Wir hoffen auf interessante Beiträge.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

  • Hallo preussen_fan

    ich begrüsse Dich recht herzlich und freue mich auf eine weitere Verstärkung.
    Auch beglückwünsche ich Dich zum Erwerb des Beleges und freue mich auch weiteres von Dir.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo preussen-fan,

    schön das ein weiterer Preußensammler den Weg hierhin gefunden hat.
    Den Brief wollte ich eigentlich ersteigern, habe es aber leider "verpennt".
    Gut für Dich und er ist ja auch schließlich in gute Hände gekommen.


    schönen Gruss

    Peter

  • Hallo preussen-fan,

    prima dass Du den Weg hier ins Forum gefunden hast, als in Preussen wohnender Bayernsammler
    kann es nicht schaden Fachleute des eigegen Wohngebietes hier im Forum zu begrüssen :):)

    Ausserdem bin ich auch an preussischen Besonderheit im Zuge des 1866ger Krieges sehr interessiert....

    Also auf einen guten Austausch!

    Viele Grüsse aus dem Siegerland..... :)
    Bayern Social

    PS: Die Diskussion über den EBAy Brief habe ich mit Interesse verfolgt.
    Wo trifft sich die Arge Preussen? Ist es auch Gästen Möglich zur JHV zu kommen? Freue mich über eine PN.

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo preussen_fan,

    ... und wieder ein Preusse - prima! Du kannst gerne mal in Frankfurt oder der ARGE Preussen etwas fuer unser Forum hier trommeln, vlt. kommen weitere Interessierte nach? Bereut hat es bisher wohl keiner ... ^^

    Liebe Gruesse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • ... nun, dem aufmerksamen Betrachter ist aufgefallen, daß er doch einige Male online war ... :D8)

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Ja, liebe Freunde, es gelang mir unter Aufbietung aller Kräfte, hier und da mich in einen Internet - Cafe zu schleppen und nach aktuellem Ausschau zu halten - ich gebe zu, abhängig zu sein und werde mich nächste Woche bei der hiesigen Volkshochschule um einen Therapieplan bemühen. 8o:thumbup::thumbup:

    Das Internet macht uns alle gläsern, wie wahr, wie wahr!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch, seit einer Stunde in der Heimat!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hawllo Ralph,

    schön Dich wieder wohl behalten hier zu wissen. Interessant ist, dass Du Deine Anwesenheit in der Heimat unter "Neuling im Forum" schreibst. :D :D
    Ich hoffe, dass Du nicht so weit zurück willst :thumbup: :thumbup:

    Liebe Grüße aus Frankfurt

    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    nein, so weit ist es noch nicht, aber ein paar Änderungen wird es hinsichtlich meines Sammlerverhaltens schon geben.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.