• Hallo, seit heute bin ich neu hier, weiß nicht gar nicht wie das geschah, na schon, weil bayern klassik mich eingeladen hat.

    Wie kam es: zunächst fand ich eine Kiste mit Briefmarken 1945 - 1949 (SBZ etc.), und wollte mal herausfinden, was das so wert sei, dann kam ich auf das Deutsche Reich und bin nun bei Altdeutschland hängen geblieben, und genauer fand ich bei Bayern-Marken Stempel mit Straßennamen. Also wollte ich herausfinden, was es damit sich auf sich hat, und kam dann auf andere Stempel Halbkreis, Ein-Kreis groß/klein etc. und fragte dann im Verbandsforum mal nach ... und so kam die Einladung zustande.

    Aber viele Fragen, auch bei anderen AD-Gebieten, bleiben noch offen .... jedes neue Detail erweckt ja den Eindruck mal wieder etwas interessantes zu haben ... aber dann kommt wieder eine andere Schriftart dazu oder es gibt dann mal wieder auch ein dünnes Papier .... ein hoffentlich nur scheinbar unendlicher Weg, herauszufinden, was ich da so habe oder es gibt, oder anders gesagt, einfach das Wesentliche oder vielleicht auch Seltene erkennen, beurteilen oder einordnen zu können, dazu dann auch vielleicht die eine oder andere Frage dazu hier stellen zu dürfen/können, oder wenn ich soweit komme, auch Wissen austauschen zu können, oder meine subjektive Faszination an "bedruckten Papieren" aus dem 19. Jahrhundert zu teilen.

    Ansonsten lebe ich als Preuße derzeit in der größten Stadt Bayerns und hoffe dort wie hier bei den Briefmarken so heimisch zu werden, sich nicht immer als Anfänger zu empfinden ..... auch wenn die Schätze nur 20 Cent wert sein mögen, verbirgt sich dahinter immer eine Geschichte.

  • Hallo BlueLight

    ich wünsche Dir hier viel Spass und Freude an den kleinen und so faszinierenden Papierstücken. Vorallem wenn sie auf einen vollständigen Brief sind, können diese eine schöne Geschichte erzählen. Diese zu finden, ist unser aller Anliegen.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo BlueLight,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Als Inspiration hier ein bunter Willlkommensgruß.(mal ohne Bayern ;) )

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo BlueLight,

    oft sind es die Fragen der Anfänger, die Fortgeschrittenen zeigen, wie wenig fortgeschritten sie sind. Also nur her damit - der eine lernt etwas, der andere lernt, dass er noch was zu lernen hat.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo BlueLight,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Meinen Vorrednern kann ich mich nur anschliessen... :P

    Viele Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • oft sind es die Fragen der Anfänger, die Fortgeschrittenen zeigen, wie wenig fortgeschritten sie sind. Also nur her damit - der eine lernt etwas, der andere lernt, dass er noch was zu lernen hat.

    Dem ist eigentlich nix zu zu fügen!

    Herzlichst willkommen auch von meiner Seite!

    Schöne Ostern 2013

    Ulrich :thumbup:

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig