Homepage der ARGE Bayern klassisch

  • Liebe Freunde,

    die ARGE Bayern klassisch zeigt jeden Monat einen Fachartikel aus einem älteren Rundbrief.

    Hier der Link zur Homepage: http://www.arge-bayern.net/

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    hier ein Hinweis:

    wer auf der Homepage der Arbeitsgemeinschaft Bayern (klassisch) nach schaut, wird unter der Rubrik "Rundbriefe Lesebrobe" im monatlichen Wechsel interessante Fachartikel aus zum Teil älteren Rundbriefen zu sehen bekommen.


    http://www.arge-bayern.net/

    :thumbup: :thumbup: Inzwischen wurde der 15.900. Zugriff erreicht :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert

    70 Mal editiert, zuletzt von hasselbert (31. Januar 2013 um 08:25)

  • Liebe Freunde,

    wer auf der Homepage nach schaut, wird tolle Belege Bayerns nach Übersee zu sehen bekommen, die aus der Sammlung unseres Altvorderen Dr. Karl Zangerle stammen und sich bestens präsentieren.
    Hier der Link dazu (Rundbriefe Leseprobe):

    http://www.arge-bayern.net/index.php?id=rundbriefe_vorschau

    Wer hätte da nicht gerne den ein oder anderen in der eigenen Sammlung?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    einen der best recherchierten Artikel, die ich in meinem ganzen philatelistischen jeLeben gelesen habe, zeigt unsere Homepage im Moment von unserem Gastautor, dem hervorragenden Walter Roßner:

    http://arge-bayern.net/index.php?id=rundbriefe_vorschau

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Homepage der ARGE Bayern klassisch

    Hallo zusammen,

    hier ein Hinweis:

    wer auf der Homepage der Arbeitsgemeinschaft Bayern (klassisch) nach schaut, wird unter der Rubrik "Rundbriefe Lesebrobe" im monatlichen Wechsel interessante Fachartikel aus zum Teil älteren Rundbriefen zu sehen bekommen.

    http://www.arge-bayern.net/
    :thumbup: :thumbup: Inzwischen wurde der 16.100 Zugriff erreicht :thumbup: :thumbup:

    Grüße aus Frankfurt

    hasselbert

    Einmal editiert, zuletzt von hasselbert (27. Februar 2013 um 01:18)

  • Liebe Freunde der gepflegten Bayern - Philatelie,

    ich darf auf die neue und interessante Leseprobe auf unserer Homepage hinweisen, bei der es um die seltenen Oberbriefträgerstempel geht. Vielen Dank an Wolfgang Hoek fürs einstellen!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • @Bk @ Erdinger

    Da können wir Normalos nicht mithalten. Ich habe einen Artikel für das nächste Heft der Arge
    Belgien-Luxemburg ein gereicht ! Soooo toll ist meiner nicht  ;( . Ihr seid für war eine elitäre Truppe .


    Wo kommen nur alle diese Bayernsammler her?? 

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Hallo Lulu,

    was du zusammen getragen hast, ist doch enorm. Ich weiß auch nicht, ob es mehr Bayern - Sammler gibt, als Luxemburg - Sammler, aber deine netten Worte fasse ich gerne als Lob für die hiesige Bayern - Fraktion auf. Tut es uns nach, Luxemburg hat ja auch viel zu bieten. :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Wir arbeiten dran    :P

    Luxemburg hat in der Tat viel zu bieten. Aber Luxemburg kann auch verdammt klein sein! Vor allem in der Klassik……

    In Ernst: diese Art einen Artikel zu schreiben ist noch nicht wirklich Usus bei uns. Kommt aber noch, ich bin da zuversichtlich  ;)

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Liebe Zockerpeppi,

    danke für die lobenden Worte, aber so gach fahren wir auch wieder nicht um die Kurven, dass wir elitär sind ...

    Ohne das Internet, über das man viele bisher brachliegende Quellen erschließen kann, und ohne die tätige Mithilfe der Heimathistoriker in Uffenheim wäre dieser Artikel nie entstanden.

    Zwischen diesen Pflöcken muss man dann nur noch die textlichen Schnüre ziehen.
    Studierter Historiker zu sein hilft natürlich auch ein bisschen. Wenn man den Beruf nicht ausübt, trägt das Schreiben solcher Artikel zur eigenen geistigen Gesundheit bei.

    Deshalb darfst du auch deine eigene Arbeit nicht gering schätzen - ich finde sehr gut, was du machst.
    Die akademische Geschichtsschreibung entfernt sich immer weiter von den Quellen und schlägt einen Weg zur Theorie ein.
    Wenn man die Menschen erreichen und interessieren will, muss man dagegenhalten.
    Und das machen wir, oder?

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber Erdinger,

    Ich fand erst heute die Muße, Deinen Artikel in Ruhe zu genießen. Und ein Genuss war es ganz bestimmt, das lesen zu dürfen. Es ist umwerfend, was Du aus dem Besitz eines einzigen Briefes alles herausgeholt hast. Für ein solches Werk bedarf es schon eines großen Philatelisten und begabten Historikers.

    Vielen Dank und liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Für ein solches Werk bedarf es schon eines großen Philatelisten und begabten Historikers.

    Lieber Erdinger,

    dem Lob aus so berufenen Munde ist im Grunde nichts hinzuzufügen, ausser das auch ich begeistert von Deinem erstklassig recherchierten Beitrag auf der Arge HP die Erkenntnis
    ableiten darf, wieviel aus einem einzigen Beleg erarbeitet werden kann, wenn ein Historiker und ein grosser Philatelist mit Fleiss so etwas ausarbeiten wie Du es in Personalunion getan hast.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße :thumbup::thumbup:
    Bayern Social

    PS: Sehen wir uns in Aschaffenburg? Es gäbe da zwei, drei Briefe zu besprechen ;)^^

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Verehrte Freunde,

    ich bin einsquetschundsiebzig groß - vergrößern muss man mich nicht über Gebühr …
    Es ist nur ein Beitrag aus einem Rundbrief voll mit interessanten Artikeln von verschiedensten Autoren. Das ist viel wichtiger.

    @ Bayern Social: Aschaffenburg ist gebucht, einem Treffen nach langer Zeit sollte also nichts im Wege stehen.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Liebe Sammlerfreunde,

    ich darf mich den lobenden Worten gerne anschließen.
    Lieber Erdinger, das ist absolut spitze !!.

    Komme auch von Freitag Abend bis Sonntag nach Aschaffenburg.


    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebe Freunde der gepflegten Postgeschichte,

    aus gegebenem Anlass darf ich auf die Homepage verweisen, die als Leseprobe einen hervorragend recherchierten Artikel unseres lieben mikrokern zeigt, den zu lesen man nicht versäumen sollte.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.