Homepage der ARGE Bayern klassisch

  • Liebe Freunde,

    die ersten Neugierigen werden es schon bemerkt haben, dass sich unsere Homepage auf dem Weg der Besserung befindet - ja sie strahlt sogar in neuem Outfit und wird täglich besser.

    Ein weiteres Ziel, so verriet mir der liebe HOS, wird sein, alle je erschienenen Rundbrief mit Titelblatt und entsprechendem Inhaltsverzeichnis zu zeigen, so dass auch Nichtmitglieder, die nur an einem oder wenigen Artikeln interessiert sein sollten, gezielt ihre Literaturwünsche äußern können.

    Ohne Werbung machen zu wollen - wer die CD mit den frühen Rundbriefen, das Bayern - Österreich - Buch des MBC und viele andere Rosinchen an Literatur sieht, sollte nicht zögern, etwas dafür beiseite zu legen. Auch das Buch von Dr. Zangerle für 60 Euro originalverpackt ist ein Schnapp erster Güte. Da sollte man nicht allzu lange warten ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Mitglieder der ARGE Bayern (klassisch),

    der Rundbrief 64 ist versandfertig. Er geht morgen zur Post. Titelbild und Inhaltsverzeichnis sind beigefügt.

    Ich wünsche guten Empfang und viel Freude bei der Lektüre.

    Unsere Website macht täglich kleine Fortschritte. Die Rekonstruktion der Seiten und eine Gesamtüberarbeitung macht erheblich mehr Aufwand als ich mir vorgestellt habe. In ein paar Tagen werden wir hoffentlich weiter sein.

    Mit besten Grüßen

    Hans Otto Streuber

  • Lieber HOS,

    vielen Dank für dein ganz außerordentliches Engagement - ab jetzt wird dem Postler die Arbeit aus der Hand gerissen werden, jedenfalls in der Metropole der Sicherheit. :thumbup:

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber HOS, liebe Sammlerkollegen,

    na,wenn da keine Vorfreude aufkommt weiss ich es auch nicht, jedenfalls hört sich das Inhaltsverzeichniss sehr vielversprechend an :thumbup:

    Danke sehr nochmals an den Vorstand und an alle aktiven Autoren, nun bin ich gespannt darauf den neuen zu lesen :):)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Sammlerfreunde,

    um 8.30Uhr ist der neue Rundbrief in der "Oberen Pfalz" eingetroffen
    und er übertraf wiederum alle Erwartungen. Herzlichen Dank allen
    Autoren für die sehr interessanten Beiträge, im Besonderen unseren
    unermüdlichen 1. Vorsitzenden, Hans Otto Streuber für seine immense
    Arbeit, die er in diesen Rundbrief steckte. So wurde der Rundbrief
    wiederum ein ausgezeichnetes Schmuckstück. Besser kann man keinen
    Rundbrief erstellen.

    Beste Grüße von VorphilaBayern

  • Liebe Freunde,

    auch in der Metropole der Sicherheit ist der RB gut angekommen und dem Lob meiner prominenten Vorredner schließe ich mich völlig an. In jeder Beziehung vorbildlich von unserem HOS gestaltet und komponiert. Vielen Dank dafür. :P:)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebes Forum,

    auch hier in Aschaffenburg kam der RB pünktlich an. Nicht um 8:30, sondern erst mittags. Unser Postbote liest bekannterweise auch geschlossene Briefe.

    So ein RB verzögerte die Auslieferung erheblich. :D Danke an unseren lieben HOS und selbstverständlich an die fleissigen Beitragsleistenden, die den RB

    wieder so richtig spannend werden ließen.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Hos und all die anderen!
    Auch bei mir ist heute um 12 Uhr der Postpote mit dem Rundbrief gekommen. Hier ist wohl ein Wunder geschehen.
    So schnell ist bei uns ein Glücksfall. Einschreibebriefe brauchen bei uns mindestens 6 Tage.
    Danke an alle, die sich im Rundbrief mit erstklassischen Beiträgen verewigt haben. Weiter so!!!!!!!!!!
    Danke an Alle und liebe Grüsse aus Südtirol. Planke

  • Guten Abend,

    johelbig, Vorphila Bayern, bayern klassisch, Plattenfehler, Kilke und Planke,

    seit einer Woche ist der Rundbrief 64 versandt. Es wird daher Zeit, mich bei euch für die wohlwollende Kommentierung des neuen Heftes zu bedanken. Danke. :)

    Herzliche Grüße

    HOS

  • Mahlzeit!

    Ich bin jetzt mangels Freizeit immerhin bis zum Pfalz-Frankreich-Teil vorgedrungen, der mir noch in tutto bevorsteht.
    Also mir gefällt der Rundbrief bisher ausgezeichnet, die Bandbreite ist groß (wo verstecken sich die vielen potenziellen Autoren zur Pfennigzeit nur?) und die Lektüre bildet nicht nur, sie macht auch Freude.

    Und jetzt wieder an die Arbeit, damit der Feierabend mal etwas früher kommt ...

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!

  • Lieber HOS,

    vielen Dank dir und dem unermüdlichen Wolfgang Hoek in der Berliner Diaspora für diese neue Homepage, die die Alte locker in den Schatten stellt.

    Wenn jetzt noch ein paar Kollegen ihren Lieblingsbrief an unseren Wolfgang schicken, so wie ich es unlängst getan habe, füllt sich auch dieser Teil der Seite und macht sie noch attraktiver, als sie es jetzt schon ist. :)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Viel interessantes gibt es zu entdecken und wieder eine tolle Leseprobe.

    Im Juni verbringe ich einige Tage in der Pfalz, Landau ist nicht weit. Leider kann ich die Festung ja nicht mehr besichtigen - sie wurde ähnlich wie unsere geschleift. ein Jammer !

    Phila-Gruß

    Lulu

  • Hallo Lulu,

    im Juni und September ist die Pfalz am schönsten - da hast du dir einen guten Termin ausgesucht. :P

    Wolfgang Hoek sucht immer noch schöne Stücke aus euren Sammlungen, die unter "Belege" von ihm auf unserer Homepage eingestellt werden. Darf ich also bitten, eure Rosinen und Granaten ihm zuzuschicken, denn dann sind eure Briefe für die Ewigkeit zu sehen und die kleine Beschreibung bekommt ich doch locker hin. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    ein herrlicher Artikel unseres lieben hasselbert zeigt auf unserer neuen Homepage die Varietäten und Besonderheiten der 1. bayerischen Portomarke in einer Vielfalt und Qualität, dass man sich besser zuerst hinsetzt, ehe man ihn genießt.

    http://www.arge-bayern.net/leseprobe-rundbriefe

    Viel Vergnügen!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.