Homepage der ARGE Bayern klassisch

  • Liebe Mitglieder der ARGE Bayern,

    gestern Abend wurde der Jurybericht bekanntgegeben, mit folgendem Ergebnis für die Beteiligung unserer Mitglieder:

    Berger, Bayerische Pfalz 1816 - 1875, Gold, 81 Punkte
    Bernatz, Bayern - Schweiz 1806 - 1875, Gold, 84 Punkte
    Dr.Camerer, Altdeutschland - Altitalien 1850 - 1870, Gold, 91 Punkte
    Rödel, Bayerische Postablagen 1861 - 1898, Vermeil, 78 Punkte
    Streuber, Pfalz - Frankreich 1822 - 1875, Gold, 90 Punkte

    Glückwunsch und beste Grüße :thumbup:

    HOS

  • Liebe Aussteller,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zu den Ergebnissen für eure interessanten Ausstellungsobjekte welche ich gestern vor Ort bewundern durfte.

    Beste Grüße
    Roda127

    Suche immer Belege von Roda / Stadtroda.

  • Ich hab diese Text mit „ein Atemzug“ durchgelesen..wie ein gute Buch.. :)
    LG F

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • Lieber BK,
    ich hab dir schon öfter geschrieben das deine Beiträge und dein Art die Postgeschichte rüber zu bringen begeistert einem und verursacht Sucht nach mehr... :)
    LG F

    "Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
    W. v Humboldt

  • @ BK

    Die Belege sind schon mal spitze und die Erklärungen zeugen von Fachwissen, allerdings gelesen von einem Laien. Und deshalb bitte noch eine Weile auf der Webseite lassen. Ich haben den Artikel gelesen aber nicht alles auf Anhieb verstanden. Da muss ich noch mal durch


    Phila-Gruß

    Lulu

  • Hallo Lulu,

    vielen Dank für die Blumen. ;)

    Das Einstellen dort macht unser lieber Herr Hoek, nicht ich. Aber ein paar Tage bleibt der Artikel schon noch stehen, denke ich.

    Das sollte es auch von/nach Luxemburg gegeben haben. Hast du schon einen solchen Porto - Chargébrief jemals gesehen? Ich leider nicht.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Ich habe am Sonntag einen sehr schönen Chargé Brief ab Luxemburg nach Frankreich gekauft. Diese Bombe :D , ich bekam das flattern, hebe ich mir dann für das Après P.d.M auf

    Nur soviel 10 faches Porto Jahrgang 1880.


    P.S meiner ist natürlich nicht passend zum Artikel, wobei ich hatte einen in der Hand der gepasst hätte. Vielleicht hat ihn der Händler ja noch nächstes Mal wenn ich ihn treffe - dann sehe ich genauer hin

    Phila-Gruß

    Lulu

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerpeppi (17. September 2014 um 21:03)

  • Hallo Lulu,

    der Vorteil dieser Porto - Chargébriefe ist der, dass kaum einer sie kennt, auch "große" Sammler nicht. Daher kann / könnte man sie in der 5 Euro - Kiste finden, auch wenn sie tausendmal seltener sind, als die hoch mit Marken frankierten. Viel Glück bei der Suche und wenn du Erfolg hast - bitte hier im Forum zeigen. ^^

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    unser lieber Wolfgang Hoek war so frei, im Bereich der Leseprobe wieder einen neuen Beitrag aus einem älteren Rundbrief einzustellen, den ich hiermit verlinken will:

    http://www.arge-bayern.net/index.php?id=rundbriefe_vorschau

    Bedauerlicherweise stammt er von mir - trotzdem nicht völlig uninteressant. ;)

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Leitwege,

    ich kündige gerne unsere Leseproben an - nur die eigenen halt nicht ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    für die sicher nicht wenigen Liebhaber der bayerisch - russischen Postverhältnisse hält die neueste Leseprobe ein kleines Schmankerl bereit:

    http://www.arge-bayern.net/index.php?id=rundbriefe_vorschau

    Wohl bekomms!

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    Einmal editiert, zuletzt von bayern klassisch (9. Januar 2015 um 21:07)

  • Liebe Freunde,

    nachdem unserer Homepage seit einigen Tagen nicht mehr funktionierte, habe ich unseren lieben Wolfgang Hoek gebeten, sich des Problems anzunehmen. Dabei kam heraus, dass der Serverbetreiber Probleme hat, die zur Beendigung des Vertrages führten. Wir werden seitens der Vorstandschaft dafür sorgen, dass unsere Homepage, evtl. in veränderter Weise, möglichst zeitnah wieder allen Sammlern zur Verfügung steht.

    Ich bitte die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Guten Abend zusammen,

    mit viel Aufwand ist es Wolfgang Hoek und mir mit fremder Hilfe eines neuen Providers gelungen, unsere Homepage wieder weitestgehend zu rekonstruktieren und zum Laufen zu bringen. Allerdings werden wir in den nächsten Wochen einen technischen und optischen Relaunch machen müssen. Wer Anregungen hierzu hat, bitte melden.

    Schönen Abend

    HOS

  • Lieber HOS,

    ich fände es vortrefflich, wenn man die Titelseiten aller Rundbriefe zeigen würde und, wenn das machbar ist, das Inhaltsverzeichnis gleich daneben. Wen das nicht überzeugt, dem kann ich auch nicht mehr weiter helfen ...

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.