Neues Mitglied aus Sachsen-Anhalt

  • Hallo, liebe Mitglieder dieses Forums,

    seit einigen Wochen bin ich regelmäßiger Besucher. Gestern ist es mir endlich gelungen, einen Weg zur Registrierung als Mitglied zu finden.

    Aus meinem Mitgliedsnamen kann man mein wichtigstes philatelistisches Betätigungsfeld ableiten, die Postgeschichte Italiens. Vieles davon ist sicherlich in diesem Forum ohne größeres Interesse. Bei meinem zur Zeit wichtigsten Gebiet, nämlich Briefe aus dem Königreich Italien nach Österreich, nach Deutschland, in die Schweiz und in den Kirchenstaat 1861 - 1875 gibt es aber vielfältige Berührungspunkte.

    Außerdem beschäftige ich mich - wenn auch nicht ganz freiwillig - mit der Postgeschichte der Stadt Merseburg in Sachsen-Anhalt. Und da benötige ich Hilfe. Ich kann ich mir vieles nicht erklären und habe viele Fragen.

    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen

    Herzlich Willkommen :)

    Italien finde ich hoch interessant, aber ich ziehe selbst die Vorphilazeit vor.
    Trotzdem würde es mich sehr freuen deine italienische Schätze mit Marken hier zu sehen.

    Und hoffentlich können wir auch bei Merseburg Briefe auch etwas helfen.

    Viele Grüsse
    Nils

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    willkommen hier im Forum!

    Ich glaube schon, dass auch die Postgeschichte Italiens hier Aufmerksamkeit und Interesse findet.
    Also keine falsche Bescheidenheit und zeige doch bitte etwas von deinen italienischen Schätzen.

    Hilfe wird hier ebenso gern gewährt, spezialisten für viele Gebiete sind mittlerweile hier vertreten. Also auch hier: einfach fragen.

    Viel Spaß hier und viele Grüße
    Michael

  • Hallo Italienfreund,

    Italien ist ein tolles Gebiet und Bi- oder Multinationale Briefe sind immer herrlich anzusehen - bitte also zeigen und erklären, denn wir lernen alle auch gerne von dir.

    Merseburg? Das bekommen die nördlich des Weißwurstäquators hin. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Italienfreund,

    herzlich Willkommen auch von mir hier im Forum und wie schön,
    einen Freund der PO von Bella Italia im Forum zu haben.... :thumbup:

    beste Grüsse von
    Bayern Social :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"