Hallo liebe Forummitglieder

  • hallo liebe Forummitglieder,

    nachdem ich Euer Forum gefunden habe und die händische Registrierung erfolgreich war, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Vor 15 Jahren fand ich den Weg zur Philatelie, der mich über das Markensammeln immer mehr zu den Briefen geführt hat. Hierbei liegt sicher ein geographischer Schwerpunkt in meiner Badischen Heimat.
    Besonderes Interesse wecken bei mir jedoch Belege zu exotischen Destinationen und aus Übergangszeiten, wie Gründung des DR, Infla-Zeit der Weimarer Republik, Alliierte Besatzung und Gründung der BRD. Beim Angeln in der Bucht lasse ich mich auch gerne von der Optik verführen....
    Thematisch pflege ich noch das 75 Jahre Jubiläum des Weltpostvereinesin 1949 und die frühe Luftfahrt.


    Da nicht nur ich, sondern auch die interessierenden Themen immer älter werden, rücken Belege der Altdeutschen Staaten und Vorphilazeit zunehmend in den Fokus. Die Einordnung und Taxierung von Belegen aus der Vor-Postvereins-Zeit bereitet mir jedoch aufgrund der geringen Kenntnisse viel Mühe -daran will ich was ändern.


    liebe Grüße
    stampmix

    Einmal editiert, zuletzt von stampmix (2. März 2013 um 18:59)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo stampmix

    Herzlich Willkommen :)

    Hoffentlich willst du hier viele Antworte bekommen, oder Antworte geben.
    Ich freue mich auch zu sehen was du sonst auch hast, ob von hier oder da.

    Das wichtigste ist vor allem Spass mit sein Hobby zu haben. :)
    Und wir sind dazu hilfebereit.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo stampmix,

    das ist eine Vorstellung, wie ich sie mir vorstelle. :)

    Du wirst hier viel lesen können, viel schlauer werden und am Ende doch feststellen, dass die Postgeschichte des 19. Jahrhunderts noch viele Rätsel birgt und das ist gut so.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Stampmix,

    auch von mir ein herzliches Willkommen. Langsam wird ein Ausgleich zwischen Baden und Bayern hergestellt :D

    Liebe Grüße
    Postarchiv

    Wo nichts mehr zu enträtseln bleibt, hört unser Anteil auf.

    Ernst Freiherr von Feuchtersleben

  • Auch von mir ein herzliches willkommen!
    Was muß man unter früher Luftfahrt verstehen?

    Gruß
    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Langsam wird ein Ausgleich zwischen Baden und Bayern hergestellt :D

    und die Schwaben reiben sich dazwischen auf! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo stampmix,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem schönen Forum.

    Dazu ein bunter Gruß in Form "gemischten Altpapiers" aus der Briefekiste :thumbup:

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker