Neues Forenmitglied aus Norddeutschland

  • Hallo zusammen,
    ich bin über den DASV zu diesem Forum gekommen, wobei ich auch schon vorher mal reingeschaut hatte. Da es hier die gute Tradition der Vorstellungsrund gibt, will ich dies hiermit tun.
    Ich sammle Frankreich Vorphilatelie und Briefe mit Grenzübergangsstempeln aus und nach Frankreich, falls also jemand etwas abzugeben hat, kann er sich gern bei mir melden.
    Ansonsten freue mich über einen regen Austausch mit den anderen Mitgliedern dieser Gemeinschaft.
    Viele Grüße aus dem z. Zt. kalten Norden
    asperge_de :)

  • Hallo asperge_de,

    schön, dass du über den DASV zu uns gekommen bist - du bist damit der 1. im Bunde!

    Französische Grenzübergangsstempel sind eine feine Sache, verbindet man damit doch nicht nur das wunderbare Land Frankreich mit anderen Ländern, sondern kann dadurch - quasi durchs Hintertürchen - auch Postgeschichte der ganzen Welt zeigen.

    Ich hoffe, auch von dir schöne und/oder interessante Stücke sehen zu dürfen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo asperge_de,
    auch von mir, einem fast noch Neumitglied, ein herzliches willkommen!
    Abzugeben habe ich nix, aber vielleicht gleich die erste Frage: Paketbegleitbrief aus Württemberg nach Frankreich
    vielleicht kannst du hier weiterhelfen?

    Gruß aus Bempflingen
    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo zusammen,
    erst einmal recht herzlichen Dank für die vielen netten Grüße. Mein französisch in Schrift und Wort ist eher mittelmäßig, trotz meines "Namens".
    Ich glaube auch, das ich trotz einer kleinen Sammlung all den hier versammelten Experten nur staunend zuhören kann. Leider lässt meine Arbeit mir zu wenig Zeit, um mich um die auch wichtigen Dinge (Briefmarken, Brief, markenlose Briefe, Literatur usw.) im Leben zu kümmern.
    Wenn ich eine Frage beantworten oder helfen kann, freue ich mich.
    Zu dem vorgestellten Fahrpostbrief kann ich leider ncihts sagen, habe ich noch nie gesehen.
    Viele Grüße
    Best wishes
    asperge_de :)

  • ist doch auch eine Aussage!

    Danke und Grüße aus Bempflingen

    Ulrich

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig