Neues Mitglied aus NRW

  • Hallo zusammen, bestes Forum!

    Nachdem meine Preußensammlung etwas stagniert, bin ich nun bei den Bayern-Quadraten gelandet.
    Da ich mich aktuell in der "Informationssammelphase" befinde, stieß bayern klassisch auf eine meiner Fragen und lud mich in dieses tolle Forum ein. Dieser Einladung bin ich gerne gefolgt.
    Ich bin ein Nordrheinwestfale mit Migrationshintergrund (aus Niedersachsen :D) und damit quasi Bayern sammelnder Preuße... philamultikulti...

    Da ich gerade erst mit Bayern angefangen habe, zeige ich euch auch gleich mal meine ganze Sammlung. Aber wie ich gerade sehe, gehen maximal 5 Anhänge, so gibt es halt nur meine 5 schönsten Stücke zu sehen und 4 andere bleibe ich euch schuldig (bin halt noch am Anfang).

    Mein Sammlungsziel ist, die Marken in toller Qualität zusammenzutragen, wo es geht mit den verschiedenen Farben und Platten. Dazu die verschiedenen Entwertungstypen und so Besonderheiten wie einen hübschen Umtauschstempel usw. Dazu den einen oder anderen Brief. Danach schaue ich dann mal weiter. Sicherlich sauge ich derzeit mehr Wissen in mich rein, als dass ich Marken kaufe.

    Ich freue mich auf gemeinsame Hobby-Zeit mit euch.

    Gruß aus dem gerade sehr sonnigen Gummersbach
    Andreas

  • Hallo KlangRausch,

    ich hoffe, du bist auch noch Handball - Fan. ^^

    Deine ersten 5 sehen ja nicht übel aus - immer gut, auf Qualität zu achten, wenn man es sich leisten kann. Alles weitere kommt dann von ganz allein.

    Ich hoffe, wir sehen die anderen 4 aber auch noch - gibt ja für alles einen Thread und wenn nicht, dann wird einer aufgemacht.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo KlangRausch,

    herzlich willkommen hier in diesem Forum!

    Na, die 5 bayrischen Exemplare können sich doch sehen lassen. :thumbup:

    Damit Du die 4 anderen Exemplare in den jeweiligen threads einstellen kannst, und nicht sofort Dein komplettes Bayern-Pulver verschiessen musst, naht Hilfe! :D

    Hier die optische Unterstützung. ;)

    Schöne Grüße aus NRW nach NRW
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo bayern-nerv,

    eine Nr. 9 mit Vermerk: Retour - Rezepisse ist etwas sehr besonderes - klasse.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klangrausch,

    auch von mir ein herzliches willkommen! Bin auch schon auf die vier anderen Exemplare gespannt, die ersten fünf sind ja schon vielversprechend.

    Viele Grüße

    kreuzer

  • Hallo miteinander,

    herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.

    Gerne noch die weiteren 4 Quadrate.
    Falls jemand von euch was nettes Quadratisches anzubieten hat, freue ich mich natürlich auf eine PN oder Email. Es soll ja hier Sammler mit "Zwischenlagern" geben. Die Suche nach einem Endlager kann sich hier einfacher gestalten als bei der Atomenergielobby ;) .

    Die Marken von Bayern-Nerv haben selbigen bei mir auch getroffen... nett nett, ja, auch lose Marken haben ihren Reiz.

    So, da ich gerade etwas vergrippt bin, gehe ich jetzt mal Bubu machen... also ab in die Horizontale, aufs Ohr hauen, oder wie man ansonsten so bundes- und Europa- und Kanadaweit zu sagen pflegt!

    Besten Gruß an euch alle
    Andreas

  • Hallo KlangRausch,

    auch von mir ein herzliches Wilkommen in dem tollen Forum, gerade aus
    den Welnessferien nur kurz, aber toll, ein weiteres NRW Mitglied an Bord
    zu haben. :)

    Passend zu Deinem Namen dann auch noch so berauschende Stücke, was wollen
    wir mehr? Nur das Deine Sammlung in der Qualität weiter so wächst..... :thumbup:

    Beste Grüsse aus Siegen
    Bayern Social :)

    PS. PN an Dich ist unterwegs :D

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"