Glamour bei Ebay

  • Hallo guy69,

    die Marke und Entwertung ist echt. Ich hatte selbst mal ein Briefstück mit gleicher Marke und Stempel. Von den 3II sind über 500 Stück registriert - vlt. werden es in 100 Jahren mal 700 oder 800 sein, aber mehr sicher nicht.

    Die Marke ist attraktiv, aber unten rechts lupenrandig. Nur deshalb bleibt sie regelmässig liegen. Wäre sie an dieser Stelle so gut gerandet wie der Rest, dann wäre sie längst weg.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo guy69,


    Ich sage: der Preis ist hoch, aber nicht utopisch. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine der besten gestempelten 3II, auch wenn sie gegen hasselberts Prunkstück natürlich nicht ankann.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Sammlerfreunde,

    die 3II in post 1 und post 3 wurde auf der 27.Sem-Auktion, Los 196 für 800 Euro angeboten.

    Den Zuschlagspreis kenne ich nicht.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo,

    der Zuschlagspreis für die 3II auf der 28.Sem-Auktion,Los 214 war laut Ergebnisliste 940 Euro.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Liebe Sammlerfreunde,

    die 3II aus post 1 und 3 wurde m.W. erstmalig bei HBA Hamburg am 17./19. Oktober 1991 unter Los-Nr. 474 und einem Ausruf von DM 2.000 angeboten. Vor der Einlieferung erhielt die Marke von U. Schmitt ein Fotoattest. Es ist also davon auszugehen, daß das Stück vorher nicht auf dem Auktionsmarkt war.

    Gruß

    1870/71

  • Hallo zusammen,

    der nachstehende Beleg nach der Angebotsbeschreibung im Jahre 1856 sowie lt. Aufgabe-HK von Obernburg/Main ins nicht unweit mainaufwärts gelegene Miltenberg gelaufen, ist auf o.a. Internet-Versteigerungsplattform zu einem doch recht interessanten Zuschlag gelangt, über 250.- EUR.

    http://www.ebay.de/itm/2611539601…&orig_cvip=true

    Anbei das Stück mit so gut wie möglich vergrößertem Markenteil einmal ganz ergebnisoffen zur allgemeinen Betrachtung / Diskussion gestellt.

    Schönen Gruß

    vom Pälzer

  • Hallo zusammen,

    ich halte das Stück für echt und glaube auch, dass es aus dem Jahr 1856 stammt. Alles andere wäre noch unwahrscheinlicher und ich glaube nicht, dass der Verkäufer wusste was er da verkauft und dementsprechend auch keine fehlerhaften Angaben machen würde.
    Den Preis finde ich trotz des Zustandes nicht zu hoch, ich hätte mit Hoffnung auf ein Schnäppchen mit 150-200€ mitgeboten. Übermäßig oft dürfte es Umtausch-Vorverwendungen auf Brief nicht geben.

    Viele Grüße,

    Nacktnasenwombat

  • Liebe Freunde,

    Dann will ich mich mal outen. Das Stück ist bei mir gelandet. Am Datum und an der Echtheit gibt es keinen Zweifel. Da ich lose Vorwerwendungen habe, war das Stück für mich sehr wichtig, um zu beweisen, dass es das tatsächlich gab. Ich verspreche mir eine tolle Albenseite mit diesem Brief.

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    wenn er wirklich vom 19.11.56 stammt, hättest du eine kleine Bombe an Land gezogen. Glückwunsch!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch, hallo Nachktnasenwombat,

    Vielen Dank für Eure lobenden Worte.

    Ich stand mit dem Verkäufer vorher in intensivem Kontakt. Da gibt es keinen Zweifel am Datum und an der Echtheit. Ein kleiner Wermutstropfen ist der Schnitt der Marke, der im ganzen gesehen allerdings ohne Bedeutung ist.

    Liebe Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Lieber maunzerle,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stück.

    Das es Brief mit Vorverwendungen des Umtauschstempels gibt, weiss ich ja aus dem Sem. - Gesehen habe ich bisher jedoch noch keinen. :P

    Mit der verschnittenen Marke muss man halt leben. Ich meine, man kann auch mit ihr leben.

    Das Datum des Halbkreisstempels von Obernburg ist ja eindeutig.
    Aber mich würde noch interessieren, ob
    - der Brief Inhalt hat (Datum ?) und
    - ob es einen Ankunftsstempel gibt (Datum ?)

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Verehrte Freunde,

    ich laufe mal schnell an der Gratulationsschlange vorbei und weise noch einmal kurz auf das Posting Nr. 8 hin.
    Dazu gab es bei ebay passend (zeitlich nicht so ganz, zugegeben) folgenden Postschein.

    Viele Grüße aus Erding!

    Viele Grüße aus Erding!

    Achter Kontich wonen er ook mensen!