Nun hat's mich auch erwischt...

  • Auf Einladung eines sehr umtriebigen Mitglieds dieses Forums habe ich mich heute endlich auch hier angemeldet und hoffe, dass wir alle voneinander lernen und profitieren können. Viele werden mich sicher schon aus anderen Foren kennen, in denen ich mehr oder weniger intensiv beteilige. Hauptsächlich sammle ich spanische Postgeschichte und spanische Ganzsachen. Ganz besonders intensiv widme ich mich den Dauerserien mit dem Bildnis König Alfons XIII (reg. 1886-1931). Interessenten seien auf meine diesbezügliche (englischsprachige) Web-Seite verwiesen, die ständig ergänzt wird. (s.u.)

    Meine Nebensammlungen zähle ich lieber nicht auf, muß aber zugeben, dass mich die Geschichte Ost- und Südosteuropas bis 1918 fasziniert, auch gewisse südamerikanische Andenländer, mittelamerikanische Ganzsachen sowie Transitpost der Vormarkenzeit. Ach ja, und die Literatur... ^^

    Auf gute Zusammenarbeit!

  • Lieber buzones,

    gut Ding braucht Weile - schön, dass du da bist. Du wirst es, wie jeder hier, nicht bereuen und wenn du ein paar Hundert deiner Schmankerl mal zeigen möchtest, ist das hier der richtige Ort. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch, umtriebig wie immer ... :D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo buzones,

    schön, dich jetzt auch hier zu sehen.
    Freue mich schon, auf den Austausch zur Postgeschichte der europäischen Randgebiete ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Mitglied im DASV - Internationale Vereinigung für Postgeschichte

  • Hallo bozones!

    Auch ich möchte Dich hier herzlich willkommen heißen! Wie schön, dass wir jetzt auch einen "Spanier" bei uns haben!

    Bis heute wurde mir hier schon viel für meine altbadische Heimatsammlung "Heidelberg" geholfen, vielleicht kannst Du mir etwas zu meinen spanischen Zeppelin-Belegen sagen ..

    Für Deine Homepage möchte ich Dir jedenfalls gratulieren - ich hatte keine Ahnung, wie spannend diese Dauerserien sind.

    Liebe Grüße von balf_de

  • Herzlichst willkommen, oh du mein Lieblingsspanier! ;)

    Grüße aus Bempflingen
    Ulrich

    Das Leben ist zu kurz um sich darüber zu ärgern, was andere über dich denken oder sagen

    also hab Spaß und gib ihnen etwas worüber Sie reden können

    scheinbar ist ihnen ihr eigenes Leben zu langweilig

  • Hallo buzones,

    auch ich will mich den Willkommensgrüßen anschließen. Ist auch die Schnittmenge zu Spanien bei mir sehr gering, will das nichts heißen.
    Erfahren und lernen kann man auch beim Blick über den bayerischen Tellerrand.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita."