2013 Ich bin neu dabei

  • Hällochen liebe Sammler,


    Ich freue mich hier im Forum ein neues Mitglied sein zu dürfen und wünsche euch zu beginn alle ein wunderschönes Jahr 2013.

    Zu meiner Person

    Ich bin noch ziemlich jung und bin 21 Jahre, bin aus dem schönem Bayern um genauer zu sein aus Niederbayern (Landshut)
    Ich sammle schon ein weilchen Briefmarken, zu der kleinen Sucht Briefmarken bin ich durch meinen Opa gekommen, mit dem ich schon als Kind lange Nachmittage
    an seinem Schreibtisch verbracht habe um Briefmarken zu waschen etc....

    Seit ca 2 Jahren befasse ich mich ausschließlich mit alten Briefmarken aus dem Königreich Bayern und habe mir doch schon eine recht ansehnliche Sammlung zusammengetragen.

    Natürlich habe ich auch andere Hobbies als Briefmarken, ich spiele Fußball, gehe 3 mal wöchentlich ins Fittnesstudio und verbringe natürlich sehr viel Zeit mit meiner Freundinn.

    Naja was gibt es noch zu mir zu sagen hmmm, Ich mag Tiere sehr gern, darum leben in unserem Haushalt auch 2 süße Kätzchen. :whistling:


    So das wars eigentlich auch schon von meiner Seite, ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten, falls nicht fragt doch einfach was ihr wissen wollt.

    Dann lasst uns mal das Jahr 2013 rocken, dabei wünsche ich uns viel Spaß

    Grüße aus Landshut

    Hannes

  • Hallo Stoniiie,

    schön, einen Niederbayern im Forum zu haben - hier kannst du all deine Schätze zeigen und wirst sicher von der profunden Kennerschaft der Mitglieder profitieren.

    21 Jahre - wow! Dir steht die sammlerische Zukunft offen, Respekt. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Um noch etwas anzufügen, oft bin ich noch ein bisschen unerfahren was man mir hoffentlich nicht verübelt, da ich noch nicht all zu lange im Geschäfft bin.
    Naja ich hoffe ich kann noch viel von euch lernen und auch sehen :D

  • Hallo Stoniiie,

    herzlich willkommen in dem tollen Forum hier. Ich kann "kreuzer" nur beipflichten, denn von dem Forum bzw. von den vielen Mitgliedern und Ihrem fundierten Wissen, kann man viel lernen. :thumbup:
    Viel Spaß beim sammeln. :thumbup:

    Grüße

    Staatwappen

  • Hallo stoniiie,

    Ich begrüße Dich aus vielerlei Gründen besonders herzlich. Zum einen sind wir nicht so viele Niederbayern, genau genommen war ich bisher allein. Dann habe ich genau im gleichen Alter wir Du, nämlich mit 19, angefangen, Bayern zu sammeln. Das ist bei mir allerdings schon 41 Jahre her. Und dann bist Du als Katzenliebhaber hier auch bestens aufgehoben, wie Du aus einigen Avatars erkennen kannst. Bei mir laufen auch zwei Samtpfoten im Haus herum, wovon der eine sogar für meinen nickname verantwortlich ist.

    Du wirst sehen, Deine Kenntnisse werden sich binnen kurzer Zeit hier im Forum vervielfachen.

    Nochmals herzlich willkommen und viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Hallo Stoniiie,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, Du hast mit Deinem Sammelgebiet und dem
    Forum alles richtig gemacht :):)

    Toll, dass die Jugend hier verstärkung erfährt, zu der ich mich mit meinen 44Jahren
    auch nur noch im Herzen wirklich zuzählen kann.... 8)

    Viele liebe Grüsse
    Bayern Social

    PS: Eine tolle Bogenecke als II Gewichtsstufe aus Landshut könnte ich mal zeigen, falls gewünscht.....

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Stoniiie,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Ich begrüße ja gerne schon mal mit einem "bunten Strauss Marken", aber heute kommt der Gruß mal in Form einer alten Katzenpostkarte.

    Zeige ruhig deine Schätze, und wenn Du Fragen hast - einfach stellen, du bekommst bei soviel geballter Kompetenz sicher eine Antwort.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Stoniiie,

    auch von mir ein herzliches Willkommen :thumbup: :thumbup:

    Fragen, fragen, fragen und keine Berührungsägste haben, dann macht das Sammeln Freude. Ohne den Kontakt mit meinen Mitbayern in der AG wäre ich lange nicht so weit mit meiner Sammlung.

    Als Willkommensgruß den ultimativen Götzbrief - natürlich aus Landshut - von eigener Hand an seine Frau geschrieben.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert