• Hallo zusammen,

    2 Grüne auf Brief möchte ich euch auch zeigen.
    Von der Erhaltung nicht die Besten, aber zeigen kann man sie ja.
    Die Einzelfrankatur könnte eine b-Farbe sein

    schönen Gruss

    Peter

  • Hallo Peter,

    mit der b) Nuance hast du sicher recht. :)

    Der Brief hat Charme - er passte auch gut in den Thread der Mühlradstempelsonderypen. Könntest du da auch einstellen, weil das sicher charakterbildend für ihn ist.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    Gerade beim Durchblättern noch gefunden:

    3-er-Streifen mit etwas undeutlichem GMr. 547 von Vohenstrauß.

    Schöne Grüße

    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-Nerv,

    der sieht aber nicht übel aus! Senkrecht immer seltener als waagrecht. Der gM offenbar am Ende seiner Leistungsfähigkeit und hellgrün wirkt der Streifen auch nicht gerade.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    weil sich auch ältere Semester für Damenbriefe auch dann noch begeistern können, wenn ihnen dieselben nicht mehr nachstellen, zeige ich hier einen schnuckeligen aus München vom 21.7.1870 an den Medizinstudenten Max Müller. Es bedarf keines graphologischen Gutachtens um erkennen zu können, dass hier eine Münchnerin etwas von unserem studentischen Recken wollte ... Da er heute ohne Inhalt ist, werden wir es aber nie erfahren. :(

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    Günstigst konnte ich diese 3 Exemplare heute aus einem Album befreien (schade, daß der Schnitt bei der 3. Marke nicht so schön ist! :( )

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayernfreunde,

    das Briefstück gab´s dieser Tage bei ebay.

    Ein senkr. Paar der 14a, mit schönem Zweikreisstempel von Nürnberg und nebengesetzem (und auf eine Marke übergehenden) dickem roten "P.D."-Stempel.
    Es müsste sich dabei wohl um die Frankatur einer Auslandsdrucksache handeln (Belgien, Niederlande, Frankreich)?

    Denjenigen, die die Drucksache seinerzeit zerfleddert hat, müsste man heute noch verprügeln, wenn man ihn denn kennen würde. :thumbup: )

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo bayern-kreuzer,

    wahrscheinlich war das mal ein frankiertes Exemplar der Hopfenzeitung nach Belgien. Leider hat man da ein paar Hundert Euro in die Rundablage geworfen ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayernjäger,

    ein Traumbrief! :P Bei einer Strafe von mindestens 1 Gulden und 30 Kr. hätte man schon mal das Mühlrad auspacken können ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo liebe Bayernsammler,

    nach den vielen schönen Briefen möchte ich mich mit einer Drucksache
    vom Bahnhof Augsburg, am 5.November 1870 nach Dietmansried, mit der
    14 auf Vertreterankündigung anschliessen.
    Die Vertreterkarten finde ich generell ansprechend, doch die lila schrift
    hatte mich dann zum Kauf dieser bewogen.
    Erkennt einer der Plattenfehlerspezialisten, ob die Einkerbung links oben
    an der Marke ein Plattenfehler ist und um welche Platte es sich handelt?

    Danke und viele Grüsse
    Oliver

  • Hallo Oliver,

    das dürfte eine Abart sein - wie man sie nennen mag, stelle ich mal dahin.

    Die lila Tinte stammt von einem Mitarbeiter der Fa. Streng, welcher damit das Datum des Eingangs notierte.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo,

    ich habe mal meine seit vielen, vielen Jahren ruhende Bayern-"Sammlung" aus der letzten Ecke meines Briefmarkenschrankes hervorgekramt.

    Die Erinnerung trog nicht, es waren doch einige recht nette Stücke vorhanden, die ich so nach und nach zeigen werde.

    Den Beginn macht eine schön gestempelte Nr. 14 (a,b,c ??).

    Gruss

    senziger

  • Hallo senziger,

    prima und eine gute Idee. :)

    Sehr schöne 14b nach meiner Meinung. Aber am PC ist es immer schwierig, die genaue Farbe zu erkennen. Jedenfalls ein Traumstück! :P

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo senziger,

    ich denke mal b, a und c.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    hier eine durch Güte versandte Mitteilung aus Bologna (Königreich Italien) des Jahres 1870, die ein Reisender nach München "gütigst" transportierte und mit 1 Kr. als Ortsbrief frankierte (statt einer Frankatur von 10 Kr. bei der Post in Bologna). Vielleicht versteht ihr jetzt, warum das Münchner Stempelchen eines meiner Lieblingsstempelchen ist? ;)

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG00097deee1fejpg.jpg]

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen!

    Über sechs Wochen auch hier nichts mehr los - na dann, ran: :D

    Grünstadt - Kaiserslautern - Bahnpost - Ebern

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayernfreunde,

    hasselbert zeigte gestern im Thread "1 Kreuzer rosa" in Post 137 eine schöne Nr. 3I, die auch als Verschluss der Drucksache gebraucht wurde.

    Ein solches Verfahren wurde auch bei meiner Drucksache vom 6.9.1869, frankiert mit einer Nr. 14a mit dem Einkreisstempel (Sem 20b) von Würzburg-Stadt, so praktiziert.
    Die Drucksache ist noch ungeöffnet und die Marke haftet ursprünglich.

    Sie kommt übrigens nicht aus Würzburg sondern aus dem badischen Mannheim.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo Bayern Kreuzer,

    eine schöne Drucksache zeigst Du uns. Es gibt nicht viele, die dem Verriss entgangen sind, und dann so schön den Sammler erfreuen. Leider hört mein Sammelgebiet derzeit bei der Nr. 13 auf, daher kann ich nichts zeigen. Aber vielleicht ändert sich das ja einmal.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert