MiNr. 3 I und 3 II - 1 Kreuzer rosa

  • Hallo zusammen!

    Dieses Stück ging mir heute auf einem sehr kleinen Tauschtag ins Netz - sieht doch nett aus, oder?!

    Schöne Grüße vom bayernfarbenvielfaltverrückten
    Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • ... zu den Preisen kaufe ich heute noch ein, oder woher glaubt ihr, kommen die meisten meiner vielen Briefe? :D:D:D

    Das sind meist Notierungen aus den späten Jahren des 19. Jahrhunderts, als man noch Briefe nach Gewicht verkaufte, wenn die Marke keinen verdächtigen Schwarzton hatte. ^^

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde,

    weil ich das gute Stück noch nicht gezeigt habe, will ich das heute mal nach holen. Einfacher Brief von Advokat Götz aus Landshut in den Lokalbezirk nach Ergolding.

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG0002755e39d1jpg.jpg]

    Dann ein Ortsbrief von/nach Landshut an Götz - tja, einen Schönheitspreis gewinnt man damit wohl eher nicht. :(

    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/IMG000182156259jpg.jpg]

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber BK,

    bei dem ersten Brief ist m.M. in zweierlei Tinte und Schriftart-
    sowie Grösse geschrieben worden.
    Sind das Vermerke, die der Postler angebracht hat, oder wie sind
    die zu erklären?
    (Immer schön anzusehen, die Advocat Götz Briefe)

    Besten Dank :)
    BS

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern Social (6. Dezember 2011 um 19:42)

  • Lieber bayern klassisch,

    Gratulation zu dem schönen Götzbrief vom 8.8.1862, frankiert mit einer 1 Kr. rosa Platte 2. Die Marke weist alle Merkmale der 3II auf. Das früheste mir bekannte Verwendungsdatum einer 3II in Landshut war bisher der 10.8.1862.

    Gruss
    1870/71

  • Lieber Oliver,

    die Krakelschrift unten war die von Hr. Götz höchstselbst. Sah immer so aus bei ihm ... :)

    Lieber 1870/71,

    danke für die netten Worte auch dir - der Scan in der Bucht war so grottenschlecht, dass ich nur 1862 und die Randlinienaufspaltung erkennen konnte (Gleitsichtbrille sei Dank) - es war also ein besserer Versuchsballon. Gut, dass du auch weiterhin die Kartei zu den 3II führst, dann weiß man wenigstens, dass alle Informationen auch zugänglich sind. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber bayern klassisch,
    also wenn das wirklich eine 3II ist, die einer Prüfung standhält - und danach sieht es wohl aus - dann alle Achtung und herzlichen Glückwunsch:
    wer hat schon mal einen so schönen Brief mit 3II aus ebay gefischt? :P:P:P
    Ich hoffe, der Preis ist im moderaten zweistelligen Bereich geblieben... :D

    Beste Grüsse vom
    µkern

  • Lieber mikrokern,

    der Preis war dreistellig - halt keine lose Marke eben, da kann es dann schon etwas mehr sein, aber man gönnt sich ja sonst nichts. ^^

    Die Masse der 3II, die ich gesehen habe, zierte Drucksachen oder Ortsbriefe. Die Anzahl der Lokalbriefe mit Austragung durch den Landpostboten ist denkbar gering. Vlt. kann uns der liebe 1870/71 mehr dazu sagen.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern klassisch,

    Glückwunsch zu diesem günstigen Kauf.

    Ich hatte mir vom Anbieter in England eine Vergrößerung der Marke schicken lassen. Die Marke stammt von Feld 20 des rechten unteren Viertelbogens und ist eine 3II.

    Du kannst dich bei meinem Chef bedanken, der für den Morgen des 1.12. eine Besprechung anberaumt hatte und ich mich deshalb in die Hände eines Bietagenten begeben habe. Dieses Computer-Programm sollte rechtzeitig mein Gebot abgeben, was es unerklärlichen Gründen nicht tat. :cursing::cursing::cursing:
    Mein Gebot hätte um mehr als das 10fache über den jetzt realisierten Preis gelegen.

    Teile mir zu meiner Beruhigung bitte mit, dass dein Gebot sowieso über meinem gelegen hätte.

    Gruß
    bayernjäger

  • Hallo bayernjäger,

    da scheinst du mehr als ich geboten zu haben - aber mein Bietagent hat funktioniert. :)

    Da habe ich wohl Glück gehabt - vlt. tauschen wir? An das ein oder andere Stück von dir kann ich mich noch gerade so erinnern ... :thumbup:

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


    • Offizieller Beitrag

    Dieses Computer-Programm sollte rechtzeitig mein Gebot abgeben, was es unerklärlichen Gründen nicht tat.

    Hallo bayernjäger

    Das habe ich auch mehrmals erfahren. Ein Bietagent soll man nicht 100 % trauen. Deswegen habe ich, wenn sehr wichtig, angefangen die Gebote selbst abzugeben. Geht auch nicht immer, aber besser als bei Bietagenten.

    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo zusammen,

    hallo bayern klassisch,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinen Superfang :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Von einer 3 II auf Brief träume ich schon Jahre. Die in den letzten 10 Jahren auf dem Markt waren, habe ich nicht gewollt. Es waren Mehrfachfrankatuen, bei denen die Marken meist sehr stark angeschnitten waren. Der letzte schöne Brief war bei Herrn Deiter vor über 10 Jahren zu haben und ist jetzt bei einem Sammlerfreund in Nürnberg zu bewundern. Es ist ebenfalls ein "Götz"-Brief.

    Grüße aus Frankfurt
    von einem jederzeit tauschwilligen
    hasselbert

  • Hallo hasselbert,

    danke für die netten Worte. :)

    Dann sehen wir uns Anfang Februar in KL beim Doc Z. - ich mit dem Brief und du mit Tauschmaterial. :P

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.