MiNr. 3 I und 3 II - 1 Kreuzer rosa

  • Hallo bayern-nerv,

    und damit darfst du auch wirklich zufrieden sein.

    Ein wunderschönes Paar mit einem seltenen Mühlradstempel, und auch noch optimal gestempelt. - Toill.

    Nun erzähl mir aber nicht, das der wieder in der ..... na ja, du weißt schon .... Kiste lag.

    Viele Grüße
    bayern-kreuzer

  • Hallo Bayern-Kreuzer,

    ich kann Dich beruhigen, das schöne Paar ist nicht aus einer Box, sondern ein Mitbringsel vom Urlaub in Bayern...

    ... der Urlaub beinhaltete einen Besuch des Tauschtages in Vaterstetten, einen Besuch in Lenggries und einen Abstecher nach München. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Bayern-Kreuzer,

    ich kann Dich beruhigen, das schöne Paar ist nicht aus einer Box, sondern ein Mitbringsel vom Urlaub in Bayern...

    ... der Urlaub beinhaltete einen Besuch des Tauschtages in Vaterstetten, einen Besuch in Lenggries und einen Abstecher nach München. :D

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    ... demnach braucht man als Sammler nicht mehr nach Bayern zu fahren ... 8o:D

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo bayern-nerv,

    ein sehr schön gestempeltes Paar der 1 Kreuzer rosa.

    Die Marken in sauberem Druck, deshalb wahrscheinlich aus der 1.Stempelverteilung.

    Ob von Ergoldsbach Nd oder von Neufahrn Nd (der Stempel ist gewandert) lässt sich aber nicht sagen.

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Auch noch erwähnenswert: Die linke Marke mit Plattenfehler V (laut Michel-Handbuch) "Weisser Keil unter dem rechten unteren Ziffernquadrat".

    Gruss kilke

    Wer um Einzelmarken einen Bogen macht hat sich verlaufen.

  • Hallo liebe Freunde,

    kilke - vielen Dank für die Info zum Plattenfehler, das hatte ich noch nicht gesehen! :thumbup:

    Bayern-Kreuzer † - auch ein schönes Paar, das Du da zeigst.

    Schöne Grüße
    Bayern-Nerv Volker

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Einen schönen guten Abend!
    Wie im Juni hier versprochen möchte ich das Ergebnis der Nachprüfung meiner Mi. Nr. 3 II 1 Kreuzer Platte 2 bekannt geben!
    Ich habe heute bei Herrn Stegmüller meine Marken, die ich zur Prüfung vorgelegt habe abgeholt und kann nun das Ergebnis zeigen!
    Hier das Attest und seitlich nochmal die Marke im Original!
    An dieser Stelle möchte ich mich bei Bayern Klassisch bedanken, denn ich denke nicht, dass ich von mir aus eine Nachprüfung veranlasst hätte.

    Ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr an alle
    wünscht
    Heinrich d. Löwe

  • Hallo Heinrich,

    ein Mann, ein Wort. :)

    Alles richtig gemacht und jetzt ist es amtlich.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Plattenfehler,

    ja Du liegst ganz richtig, es handelt sich um einen Zahlendreher, also der Postler hatte die Zahl kopfstehend in den Stempel eingefügt.

    Kommt immer mal wieder vor, ist aber dennoch schöne zu beschreiben und zu zeigen :)

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Lieber Hasselbert,

    in soclh einer Qualität einfach ein Augenschmaus, ob wohl ein Brief unter Hundert so schön ist?

    Und dann noch unter Charge als Orstbrief, mein lieber Herr Gesangsverein,einfach sehr schön und selten :thumbup::thumbup:

    Danke fürs zeigen!

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Liebe Freunde,

    ein Traumstück, das man nicht besser finden kann - unter 1.000 Stück findet man vlt. einen, der überhaupt in den Lokalbezirk (nicht in den Ort mein lieber Bayern Social) lief, denn Ortsbriefe sind wesentlich häufiger, als Briefe in den Lokalbezirk. Dann noch den geschlossenen 418, den es nur am Chargßeschalter gab und der damit so gut wie nie auf Orts- und schon gar nicht Lokalbriefen zu finden sein wird. Um die Marke kann man auch mit einem Fahrrad herum fahren, selbst mit ausgeschlagenem Lenker. Ja, da werden Sammlerträume wahr ... :P:P

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Hasselbert,

    und noch dazu der Plattenfehler der fast in Vollendung zu finden ist.

    Plattenfehler 3 nach SEM oder Plattenfehler 1 nach Peindl/Vogel :

    "Linke obere Ecke der äusseren Rahmenlinie offen, B und R in Bayern oben offen"

    Gut zu sehen ist das Merkmal B und R in Bayern offen (dieses Merkmal ist noch nicht vollkommen ausgereift).

    Die Ecken öffnen sich erst viel später. Unterschieden wird zudem auch noch (erst linke, dann rechte Ecke oder rechte, dann linke Ecke oben offen).

    Dies ist in meinen Augen noch nicht ganz klar. Im Katalog spricht man nur von der linken oberen Ecke. Doch auch Vorstufen werden attestiert.

    Drei Beisspiel im Anhang und mit Elipsen gekennzeichnet.

    Grüße
    Plattenfehler

  • Hallo Plattenfehler,

    ich sehe an Deinen schönen scans allerdings noch ein weiteres Merkmal, das man anscheinend (noch) nicht so ganz bemerkt hat, oder ?

    + Gruß !

    vom Pälzer ;)

    hasselbert: Auch von mir aus herzl. Glückwunsch zu diesem, uns allesamt entzückenden Ausnahmebeleg !

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • Lieber hasselbert,

    Das ist einfach wieder einmal ein typischer hasselbert-Brief, wie wir schon so viele hier bewundern durften und die den immer weiter sich entwickelnden Qualitätsanforderungen auch in vielen Jahren noch gerecht werden werden. Meine Hochachtung!

    Viele Grüße von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)