Neuer Mitglied aus Ungarn

  • Hallo Postgeschichtliche Sammlerfreunde,

    Es ist für mich eine grosse Glück und Ehre dass im Sindelfingen sofort im ersten Stunden mit unseren Ralph Bernatz getroffen habe. Dort habe ich erwähnt, dass ich sammele Vorphila aus Ungarn und besonders interresiert mich die Auslandsbriefe. Wir haben hier in Ungarn keine Literatur dazu und die damalige deutsche Staaten und die postalische Verhältnisse auch verstehen - nicht einfach. ?(

    Ich habe sehr viele Fragen und hoffe dass mit Euch zusammen die lösen kann. Natürlich mit ungarischen klassischen Themen stehe ich gerne zur Verfügung, weil ich sammele langsam seit 55 Jahren und die "Klassik" auch seit Jehrzehnten.

    Viele Grüsse aus

    "Ungarn"

  • Lieber Ungarn,

    ich gebe das große Kompliment gerne zurück - wer monatlich eine so hochwertige, interessante und spannende Fachzeitschrift für den Philatelisten und Postgeschichtler heraus bringt, ist oben angelangt. Jedes Forum wäre froh, solch einen Sammler in seinen Reihen zu haben und wir hier sind es natürlich in besonderer Weise.

    Damit du dich hier gleich etwas heimisch fühlst, zeige ich einen Brief in deine schönen Heimat, dem Magyarenland, von Breslau nach Ofen als herrschaftliche Justiz Dienst Verwaltungs Sache ex officio natürlich portofrei hüben wie drüben.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Bilder

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Bayern Klassisch,

    Danke für die schöne Begrüssung. Ja wir haben auch eine ARGE für die ungarische Postgeschichte bei unseren Verband und kommen wir jede Monat einmal in Budapest zusammen (Ungarn ist nicht eine grosse Land, die weiteste Stadt ist von Budapest nur 250 km :)), schauen und kritizieren gemeinsam Ausstellungssammlungen, machen wir Vorlagen und Vortragen, usw. Alles schreiben wir jede Monat in einem Journal herunter.

    Du hast mich mit einem schönen offiziellen Brief aus Breslau nach Ofen (heute Buda, bzw. Budapest) begrüsst. Meine Begrüssung ist mit einem Privatbrief aus Siebenbürgen (Grosswardein) nach Frangenthal vom 1828 für 14 kr CM (hinten) bis österreichische Grenze und 24 rh kr von Grenze bis Frangenthat (70-80 Meilen) frankiert. Ich möchte gern wissen die letzte 2 Wörter bei der Anschrift.

    Viele Grüsse aus

    Ungarn

  • Lieber Ungarn,

    ein sehr seltener und herrlicher Brief, der für jeden Bayern- und Pfalzsammler äußerst begehrenswert ist.

    Die ganze Adresse lautet: "Seiner Wohlgebohren Herrn Herrn N. von Paur, Advocat des löblichen Frangenthaler Bezirks Gericht in Frangenthal

    Per Pest, Wien und Mannheim".

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ungar,


    bin auch seit kurzem in diesem Forum und freue mich schon auf deine schönen Belege. Gemeinsam können wir die KK-Auslandspost in diesem Forum etwas aufpäppeln :thumbup:

    Liebe Grüße
    Ö-transit

  • Hallo lieber Ungarn,

    Herzlich willkommen hier im Forum, freue mich schon auf viele interessante Briefe und Beiträge aus
    dem schönen Ungarn.

    Viele Grüße :):)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"