Neu hier - hallo zusammen!

  • Liebe Altpostgeschichtler,
    nach vielen vergeblichen Versuchen, mich über das Forum direkt zu registrieren, habe ich es durch ultra-nette Bekanntschaften in Sindelfingen nun endlich geschafft! Freue mich, auch aktiv am Forum teilzunehmen.
    Ich komme aus Österreich (das "Ö") und sammle alle möglichen Transite (deshalb "Transit") kreuz und quer durch alle Welt, die irgendwie mit Österreich in Berührung gekommen sind - hauptsächlich Vorphila, aber auch Markenzeit bis ca. 1860, also inkl. DÖPV.
    Freue mich schon auf viele Kontakte - und auf eure Hilfe bei der Suche nach Erklärungen bei besonders hoffnungslosen Fällen ;)
    Euer Ö-Transit

  • Lieber Ö-Transit,

    schön, dass du hier bist; etwas besseres konnte dir (und uns) nicht passieren.

    Nach der feinen Vorstellung sind wir auf deine Briefe sehr gespannt, denn das ist ein wunderbares Sammelgebiet und von, nach und durch sammle ich ja auch, nur statt Österreich halt Bayern und schon das ist eine Menge ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Kreuzer & Bayern klassisch,

    danke für die netten Willkommens-Worte :) ,

    werde mal zusammenkratzen, was ich so finde. Hoffe, zur allgemeinen Erfreuung beitragen zu können.

    Liebe Grüße
    Ö-Transit

  • Lieber Ö-Transit,

    nun möchte ich mich gerne in die Reihe prominenter Redner einreihen und Sie
    hier im Forum recht herzlich willkommen heissen :):)

    Ihre errsten Beiträge habe ich schon genossen und besonders gerfreut hast mich,
    dass mein Schwerpunkt, die Social Philately, auch Ihnen nicht fremd ist... :thumbup:

    Daher freue ich mich sehr auf Ihre Beiträge und Belege...

    Liebe Grüsse aus Siegen
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Ungarn,


    ein sehr schöner Brief, Reco und Franco. Der Absender zahlte 14 KrCM für die größte Entfernungsstufe und 4 Kr CM Reco.

    Wäre es ein Auslandsbrief, so hätte er grenzfrei sein müssen und es würde vorne die ausländische Gebühr vermerkt sein.

    Liebe Grüße
    Ö-Transit