Wünsche an den Weihnachtsmann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luitpold

    Um so etwas zu als Geschenk zu bekommen braucht man in Norwegen mehrere Weihnachtsmänner. Gibt es in Deutschland viele?

    Viele Grüsse
    Nils

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.

  • Lieber Luitpold,

    die Wasserzeichenunterschiede würde ich vernachlässigen - aber eine 2. Gewichtsstufe mit 3farbfrankatur wird so leicht nicht wieder zu finden sein. Schönes Stück, wenn der Ausruf nicht wäre ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    @ Luitpold, nun ja der Weihnachtsmann hat ein grosses Herz, könntest Du für mich eine 6Kr halbierung
    aus dem 1866ger Krieg mit 4-5 Tagen verzögerung wegen Kriegsgeschehen mitbestellen 8o:P8o

    Ist der Brief aus einer aktuellen Auktion?

    Viele Grüsse
    BAyern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo zusammen, könntest Du für mich eine 6Kr halbierung
    aus dem 1866ger Krieg mit 4-5 Tagen verzögerung wegen Kriegsgeschehen mitbestellen 8o:P8o
    Viele Grüsse BAyern Social

    Guten Morgen Bayern Social,

    eine Halbierung aus Würzburg? Nun das ist doch eine Sensation und dann wieder nur „für Super-(Großgold/Ehrenpreis)-sammler, die auch Liebhaber-Preise (wie es bei Auktionsberichten so schön formuliert wird) bewilligen. X(
    Vielleicht tut es auch ein Feldpostbrief aus Würzburg vom 2. August 1866 mit einem preußischen Feldpoststempel (denn die hatten Würzburg friedlich besucht ^^ ) nach Nürnberg, der dann jedoch mit der bayerischen Post, die wieder „in Betrieb war“ „per Expressen“ (also auch ein Aufgabestempel von Würzburg auf dem Brief) nach Nürnberg mit Ankunftstempel vom gleichen Tage und handschriftlicher Übergabenotiz des bayerischen Postbeamten an die preußische Kommandantur in Nürnberg mit preußischen Dienstsiegel :D (bitte nicht hinterfragen, warum die Feldpost mit der regulären Landespost befördert werden sollte – ist ein Traumbrief). Damit könnte die Anwesenheit preußischer Truppen in Würzburg, die wieder mögliche Postbeförderung und die Anwesenheit der Preußen in Nürnberg gleichzeitig dokumentiert werden :thumbup: . So sähe denn einer meiner unzähligen Traumbriefe aus. 8o
    Ich kann die Halbierung mal auf dem Wunschzettel mit notieren, aber schreibe das doch einfach auf deinen eigenen Wunschzettel und schicke ihn mit Ballonpost gen Himmel.
    Aber leider, wie wir aus Kindertagen wissen: das hat nicht immer ganz geklappt ;(

    Viele Grüße
    Luitpold

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Lieber Luitpold,

    die Wasserzeichenunterschiede würde ich vernachlässigen - aber eine 2. Gewichtsstufe mit 3farbfrankatur wird so leicht nicht wieder zu finden sein. Schönes Stück, wenn der Ausruf nicht wäre ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    als ich die Fotoseite mit den beiden Briefen sah, war ich erstmal "weg" :D
    Einen solchen Traumbrief aus einem solch kleinen Ort (Retzbach hatte wohl so über 1100 Einwohner - 1867 waren es 1.026) das ist etwas besonderes. Wann sieht man mal einen Brief aus diesem unterfränkischen Weinort?
    Zumal man spekulieren kann, warum die Frankatur so schön zusammengestellt wurde (hatte der Aufgeber die Marken vorrätig und aufgeklebt, erst auf der Post- und Eisenbahnexpedition in Retzbach (liegt ja an der Eisenbahnstrecke nach Würzburg - Frankfurt) gekauft?). Und aus dieser "Zahnmarken"-Zeit sind schön gestempelte Briefe nicht so häufig. Da ist es wesentlich einfacher, die "Scherenzeit" mit schönsten Stempeln zu zeigen. Schon deshalb ein Ausnahmebeleg ... wenn wie du richtig bemerkst, "der Ausruf nicht wäre ..."

    Zum Glück bin ich kein Heimatsammler "Retzbach", denn sonst X(:(;(:cursing:

    Viel Freude auch weiterhin bei allem was du tust
    wünscht
    Luitpold

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Hallo,

    Ihr wißt das Ihr hier im Testforum seit. Darum werden die Wünsche auch nur Testweise erfüllt.
    Für konkrete Wünsche müßte ein neuer Thread erstellt werden.

    Gruß Helmut

  • Hallo,

    Ihr wißt das Ihr hier im Testforum seit. Darum werden die Wünsche auch nur Testweise erfüllt.
    Für konkrete Wünsche müßte ein neuer Thread erstellt werden.

    Gruß Helmut


    Also lieber Helmut, ich meinte ich träumte ... und hatte keine konkreten Wünsche. Testen wollte ich mal das PDF-Format und die Reaktionen auf den Brief. Nun ja, dann gehe ich wieder schlafen :sleeping:

    Gute Nacht
    Luitpold

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Liebe Freunde,

    ohne die Zustimmung des Forum - Chefs kommt hier keiner rein. :D

    Auf Antrag aber schon ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo zusammen,

    ein bisschen früh aber es sind nur noch 211 Tage bis Weihnachten :D :D

    Für alle, die des nachts noch im Forum tätig sind und sich wachhalten müssen, habe ich eben ein Super-Hyper-Sonderangebot gesehen. Die Kaffeemaschine für einen, der schon alles hat, gibt es für bescheidene 16.207 Euro. Na, wenn das nichts ist :thumbup:


    http://www.ebay.de/itm/Delonghi-N…=item43b9c31366

    Grüße aus Frankfurt
    von einem hasselbert, der lieber Tee trinkt

    P.S. Achtung :!: :!: Es sind nur noch 3 verfügbar :D :D

  • Hallo hasselbert,

    Vorsicht, nicht vergessen, dass noch ein Gutschein von 70 Euro dabei ist!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch, der auch lieber Tee trinkt, als diese gräßlich-grottige Brühe

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Ihr zwei...... :):)

    passt bei dem Angebot nicht die Empfehlung:
    "Abwarten und Tee trinken...." :thumbup::thumbup:

    Viele Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • ... die würde ich aber eher nach einer erfolgten Geschlechtsumwandlung bebieten, nicht dass man dich noch für den Freund eines Außenministers halten könnte! 8o

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Wow, dass sollten wir aber nicht unseren Frauen zeigen, sonst wecken wir noch ungeahnte Wünche. :D :D

    Vielleicht sind ja alte italienische Lire gemeint :?: :?:

    Da steht doch das Angebot der schönen Bayernsammlung aus Nürnberg, die gerade bei bei Gärtner für 400.000 Euro angeboten wird , ganz anders da.

    Grüße aus Frankfurt
    hasselbert