Ganzsachen Preussen mit Zusatzfrankatur

  • Ich sehe nur 7 Perlen, lieber Dieter. Aber das ändert nichts an der Schönheit des Siegels.

    Habe ich korrigiert. Da es das gleiche Siegel wie in #61 ist, war der Absender vermutlich Baron von Vittinghoff-Schell. Eine Suche nach seinem Siegel blieb erneut erfolglos.

    viele Grüße
    Dieter

  • Habe ich korrigiert. Da es das gleiche Siegel wie in #61 ist, war der Absender vermutlich Baron von Vittinghoff-Schell. Eine Suche nach seinem Siegel blieb erneut erfolglos.

    viele Grüße
    Dieter

    Hallo Dieter,

    Siegel und Wappen der Adeligen, gerade die Unkenntnis und Unendlichkeit ihrer familiären Verbindungen, die Häufigkeit von Vornamen usw. macht es sehr schwer fündig und faktisch sicher zu werden. Ich habe einige Zeit gebraucht ...

    Also hier ein Wappen, das dir leider nicht weiterhelfen wird.

    Unter "google books" - Suchwort "J. Siebmachers grosses und allgemeines Wappenbuch" - viel Freude damit :)

    Beste Grüße, Werner

    "Heimat ist da, wo ich verstehe und wo ich verstanden werde." (Karl Jaspers. dt. Philosoph).

  • Hallo Werner,

    vielen Dank für den Tip. Auf Wikipedia findet man auch einiges zu Vittinghoff-Schell, aber das gezeigte Siegel bzw. Wappen ist nicht dabei. Diese Familie sollte es aber sein, da es im Raum Goch nach meiner Kenntnis die einzige Familie mit dem Adelstitel Baron war.

    viele Grüße
    Dieter