Neues Mitglied stellt sich vor

  • Als neues Mitglied möchte ich mich für die Annahme als Mitglied dem Herrn Nils danken der dies möglich gemacht hat.Kurz meine Vorstellung: Ich bin Südtiroler,71 Lenze,Rentner und nebenbei bei meinem Sohn im Betrieb.

    Da ich von einem Freund auf das Forum aufmerksam gemacht wurde habe ich darin eine sehr gute Möglichkeit

    gefunden mich in meinem Hobby Bayern + Vorphila weiter zu bilden.Bei Bayern ist die Kreuzerzeit mein

    Schwerpunkt.Da ich auf diesem gebiet noch Laie bin bitte ich auch um Nachsicht,wenn die Rechtschreibung

    Lücken hat.Nochmals danke an Nils und Ralf. Auf ein gutes Miteinander grüßt Alle Mitglieder: Planke

  • Hallo Planke,

    von mir ein herzliche Grüss-Gott nach Tirol, einer der schönsten Gegenden dieses Planeten. Mit 71 Lenzen bist du gerade recht für die Philatelie und Postgeschichte. Ich würde mich freuen, deine Schätze sehen zu dürfen.

    Keiner weiß alles, aber hier im Forum wissen alle dank der Gemeinschaft bald mehr, als sie je zu wissen hofften. Dir wird das nicht anders gehen, da bin ich mir sicher.

    Wenn es technische Probleme gibt - unsere Moderatoren hier helfen dir gerne auf die Sprünge und jetzt Feuer frei! :P

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Planke,

    die vermeintlich weniger schönen Stücke sehe ich auch gerne und da bin ich sicher nicht alleine. Also nur her damit! ;)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo Hermann,

    ich freue mich, dass es geklappt hat. Hier wirst du viele sachkundige Philatelisten kennenlernen, die dir bei deinen Fragen zur Seite stehen.

    Liebe Grüsse von liball

  • Hallo Planke,

    herzliches Willkommen in dem schönen Altpostgeschichte Forum auch von mir.
    Freue mich schon auf eine angenehme Zusammenarbeit.... :):)

    liebe Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Ihr Werten Mitglieder des Forums ein herzliches Dankeschön für euren Willkommensgrüße.Ich hoffe,
    daßwir von einander was lernen könnenund einander in der Philatlie ergänzen.

    Dank und liebe Grüße an alle Mitglieder und die,die reinschauen.