Ein erstes Grüß Gott an die ArGe

  • Hallo Ihr Freunde der Bayern-Philatelie ! Es freut mich, daß hier im Forum so viel Betrieb herrscht und man wirklich merkt, wie die Postgeschichte lebt. Ich hatte schon längst Mitglied im Forum werden wollen, aber erst das tolle Wochenende in Memmelsdorf (Dank nochmals an weite Welle und HOS) machte mir endgültig klar, daß es anders gar nicht mehr lebenswert ist ...

    Ich freue mich auf Eure Gedanken, Vorstellungen, Diskussionen, Ratschläge und Besprechungen. Wenn mein Wissen für die klassische Zeit auch (im Vergleich zu anderen hier) recht spärlich ausfällt, werde ich doch versuchen, mich angemessen zu beteiligen.

    Ein schönes Wochenende und auf bald

    Wolfgang Lang

  • Lieber langbrief,

    schön, dass du den Weg hierher gefunden hast - wer an so vielen Quellen wie du sitzt, dem entgeht nichts. Jeder profitiert von jedem und wir alle von einander.

    Es wäre schön, von dir ein paar deiner Schätze zu sehen - geteilte Freude ist ja bekanntlich doppelte Freude. :)

    Liebe Grüsse in die Haupt- und Residenzstadt von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Lieber Wolfgang,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Es ist schön, Dich endlich hier zu wissen! :thumbup:

    Viele Grüße aus Straubing von maunzerle :thumbup:

    "Ein Leben ohne Philatelie (und Katzen) ist möglich, aber sinnlos!" (frei nach Loriot, bei dem es allerdings die Möpse waren - die mit vier Beinen wohlgemerkt)

  • Willkommen Langbrief,
    endlich wieder einmal eine echte Verstärkung für die pfalz-bayerische Fraktion. Und nicht nur das.Schön Dich hier zu sehen.
    Beste Grüsse :)
    HOS

  • Hallo langbrief

    auch wenn ich nicht der Bayern-Fraktion angehöre, ein herzliches Willkommen von mir.

    Wenn sich in Deinem Sortiment Fahrpostbelege von / nach / durch MD befinden sollten, ein kleine Info wäre schön.

    Mit freundlichem Sammlergruss

    Ulf

  • Hallo Langbrief,

    auch von mir ein herzliches Willkommen in dem Forum ..... :P:P

    Freue mich auf viele lehrreiche Beiträge und spannenden Austausch.
    Wo ist der Händlershop zu finden?

    Viele liebe Grüsse :)
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo Wolgang,

    grandios Dein Zugang, bin restlos begeistert, das wird hier noch viel Freude machen ! :thumbup:

    In diesem Sinne + herzlichsten Gruß aus NW

    Tim

    Wer um Postgeschichte einen Bogen macht, läuft am Schluss im Kreis

  • :D

    Vielen Dank für die nette Begrüßung, obwohl mich einige bereits persönlich kennen ;)

    @ bayern social :

    Wo ist der Händlershop zu finden?


    Danke für Dein Interesse :D . In dem kleinen Häuschen links unter meinem Avatar.

    Bei den "kleinen Briefen" versuche ich heute mein erstes Teil vorzustellen :wacko: vielleicht klappt's ja.

    Schönen Feiertag noch.