Niederlande - Bayern

  • Lieber Tim,

    das ist ein ausgesprochen schöner Bahnpoststempel der Strecke Amsterdam-Emmerich. Ich weiß nicht, ob ich schon einmal einen so sauberen BP-Stempel der Niederlande gesehen habe. Möglicherweise stand der Zug in dem Moment.

    Dieter

  • Hallo Dieter,

    na, wenn das Du aus der Ecke sagst, dann läuft`s das einem hier ja gerade runter wie Cocosoel 8) Und dann kann ich gleich auch noch einen neuen Ober-Topper aus der Kreuzerzeit bieten, eine NL-Poka vom April 1872 ! Ich weiss gar nicht, ob das jetzt evtl. sogar meine älteste IM-Poka überhaupt ist, aber noch älter wird wohl eng...

    Schönen Gruß

    Tim

  • Morsche Tim,

    was mich an deiner schönen Karte aus Rotterdam stutzig macht, ist, dass sie keine Auffrankatur für Auslandspostkarten erhalten hat (oder galt damals sogar noch das Brieffranko für Postkarten - aus der Hüfte weiß ich das nicht).

    Bayer. Karten mussten ja auffrankiert werden - hier kann ich schon die Nominale nicht lesen (3 oder 5 Cents?), aber das wären dann auch nur geringe Beträge, von denen ich nicht glaube, dass sie im Auslandsverkehr ausgereicht hätten.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.