Hallo an die Freunde der Philatelie

  • Hallo Zusammen, bin seit heute Mitglied in diesem schönen Forum. Ich sammle seit meiner Kindheit Briefmarken. Früher wie viele andere auch die Marken der BRD, dann kamen die wilden Jugenjahre mit Sammlerpause und dem langsamen Wiederannähern an die Philatelie. Seit ein paar Jahren nun fokusiere ich mich auf die Marken von Bayern und hier speziell die der Wappenausgabe "weite Welle". Ich bin auch in den beiden ARGEN Bayern klassisch und Bayern 1997 Mitglied. Neben den Marken 1. Wappen Pfennigausgaben finde ich aber auch die anderen Wappenausgaben der Staatswappen von 47 bis 75 interessant. Vorallem die Plattenfehler haben es mir hier angetan. Ich freue mich schon auf tolle threads und wünsche allen frohes und erfolgreiches Sammlerjahr 2012.

  • Hallo Staatswappen,

    willkommen hier im Forum - schön einen Sammler der Pfennigzeit hier zu haben. Hoffentlich bekommen wir ein paar deiner Schätze hier zu sehen. :)

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo, Staatswappen!

    Auch von meiner Seite ein herzlich-bayernfarbenvielfaltverrücktes Wilkommen hier in diesem unserem "Paradies"! :D

    Optisch möchte ich Dich willkommen heißen mit einem Komprimat der Pfennigausgaben der wW - einiges vielleicht schon mal irgendwo gezeigt, aber schön bunt komprimiert gefallen mir die Marken sowieso auch viel besser als einzeln. :love:

    Tja, und wenn Du von den späteren Wappenausgaben - hier speziell Plattenfehler zeigen möchtest, nur zu - ich freue mich sicher - wie einige Andere auch - darauf. :thumbup:

    Auf jeden Fall viel Spaß wünscht Dir der bayernfarbenvielfaltverrückte Bayern-Nerv Volker

    Bilder

    Nimm dir im Leben ruhig die Zeit zum Sammeln und genieße einen guten Wein, denn die gesammelte Zeit nimmt dir irgendwann das Leben und dann wird man um dich weinen. (V.R.)

    Bayernfarbenvielfaltverrückt - warum nicht?

  • Hallo Staatswappen,

    auch von mir ein herzliches Wilkommen hier in unserem tollen Forum.

    Freue mich auf regen Austausch :):)

    Viele Grüsse
    Bayern Social

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"