Objekt Posttarife 1850-1859

  • An die Runde!

    Vor allem die geschätzten Preußensammler bitte ich um Hilfe beim beiliegenden Brief vom 23.11.1857 von Berlin über Straßburg (Transitstempel) nach Mühlhausen.

    Vielen Dank.
    hk 1190

    Ich habe jetzt auch einen Beleg nach Mulhouse (Mühlhausen) mit der gleichen Frankatur. Dieser ist bei den Auslandbriefen Preussen zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem die geschätzten Preußensammler bitte ich um Hilfe beim beiliegenden Brief vom 23.11.1857 von Berlin über Straßburg (Transitstempel) nach Mühlhausen.

    Hallo die Runde

    Ich mache hier einen Link, Post 48 ist ein gleicher Brief

    Preussen - Frankreich


    Viele Grüsse
    Nils

  • Hallo preussensammler,

    Glückwunsch zu dem Preis - PO setzt sich immer mehr durch und ist durch nichts zu ersetzen. Jetzt kommt Rang 2 dran, wo man hoffentlich das gleiche Ergebnis wird gewärtigen können.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Hallo preussensammler,

    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch. Sehr schöne Sammlung.
    Die Schrifttype finde ich auch interessant, mal was anderes.

    Gruß Helmut


    Vielen Dank!
    Bezüglich der Schriftart: Ich hatte Sie mir ausgesucht, weil diese nur etwas alt aussieht und doch einigermaßen lesbar ist.
    Die Schrifttype heißt übrigens Cataneo und gehört zu den Schriftarten von Corel. Wenn Du möchtest, kann ich Dir die Datei schicken.

    im übrigen baue ich das Objekt auf 5 Rahmen aus.Das Konzept steht schon. Dann werden auch die Drucksachen dabei sein. Sowhol der 6 Pfennig als auch der 4 Pfennig Tarif (natürlich immer mit Nummernstempeln (wäre sonst zu einfach).

    Die nächste Ausstellung wird dann die SAMOLUX (Rang 2) sein. Anschließend die FORSTA in Forst (da baue ich dann einen Forst-Brief ein 8)8) )

  • Ein wenig erweitert (4 Rahmen) habe ich das Objekt bei der 3.Dahmeschau in Wildau (Rang 3) ausgestellt. Diesmal war es erneut Gold (mit 76 Punkten) und dem Ehrenpreis des Vorsitzenden des Verbandes der Berliner Philatelistenvereine.

  • Hallo preussensammler,

    die Richtung, Bewertung und das Volumen stimmen - Glückwunsch zur Goldmedaille. :)

    Vlt. sehen wir uns mal sammlungsmäßig in Sindelfingen? 2013 werden wohl mindestens 3 oder 4 Sammler des Forums dort ausstellen. Motiviert?

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Nachdem ich bei der SAMOLUX 2013 nicht angenommen worden bin, habe ich mich bei der LIPOSTA (Rang 2) beworben und bin angenommen worden.

    In der Zwischenzeit hatte ich das Objekt bei der FORSTA 2013 (Rang 3). Das Objekt hat jetzt 6 Rahmen und brachte es auf 93 Punkte.

  • Hallo preussensammler,

    Glückwunsch zu 93 Punkten - da hat man bei der Samolux wohl einen Fehler gemacht ...

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.


  • Liebe Freunde, lieber Preussensammler,

    leider ist mir Deine wundervolle Sammlung erst heute aufgefallen, dass Forum wird doch irgendwie
    immer grösser...... :thumbup::thumbup:

    Von mir als Preussen, der begeistert Bayern sammelt ein dickes Kompliment-Eine wundervolle und interessante Sammlung,
    die zurecht Gold erhalten hat....Bitte weiter sammeln und ausbauen :):):)

    Viele liebe Grüsse
    Bayern Social ^^

    Beste Grüsse von
    Bayern Social


    "Sammler sind glückliche Menschen"

  • Hallo preussensammler,

    du musst anderen Ausstellern im Rang III auch mal eine Chance geben, Gold zu bekommen, so musst du es sehen. :)

    In jedem Fall meinen Glückwunsch zu dem erneuten Gold - ich weiß, dass es nicht einfach ist, permanent vorne dabei zu sein.

    Liebe Grüsse vom Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow aka Loriot.